monochrom
...Hauptsache, man macht dem anderen seins nicht madig
Warum hast du auf die Q gewechselt?Der Druck von unten heraus ist wirklich beachtlich - gerade in den Kehren kann man auch mal (wenn ich´s verpennt hab) im 3. Gang durchzuckeln. Das find ich sehr gut. Im Schiebebetrieb - bergab vor ner Kehre fühlt sich das Getriebe etwas gequält an, etwas metallisch. Alles in Ordnung, nur das kenne ich von meiner vorherigen KTM 1190 Adventure anders. Deren Motor hatte zwar nicht lange den Bumms von unten heraus, aber wenn die mal auf 4000 Touren war, dann war der Motor und das Getriebe eine Wucht. Klar, jeder Hersteller fokussiert auf andere Dinge und BMW ist mir da allemal lieber, aber ne GS mit dem KTM Block (plus dem Bumms von unten), das wär´s. Zumindest für mich.
Was das Fahrwerk anbelangt kommt die KTM nicht mit. Sie ist härter, auch im Rain Modus und bügelt lange nicht alles weg, wo ich mit der GS (und meiner Holden) einfach drüber knattere. Da ist die GS das Maß aller Dinge. Vor allem das Dynamic ESA. Man merkt es richtig, wenn ich im harten Dynamic Mode angerauscht komme und die Passstrasse viele Macken hat, plötzlich wird das Fahrwerk weicher, angenehmer. Ist die Strasse dann ein paar hundert Meter wieder besser, bumms ist sie wieder schön knackig eingestellt. Das schätze ich sehr an der GS.
Ein tolles Motorrad.
Ich dachte, das kam aus meinem Beitrag raus.Warum hast du auf die Q gewechselt?
Prima.Ist ja auch egal, jetzt weiss ichs ja...
Hy danke muß aber noch schwärzer werden
so wie meine alte gs
- - - Aktualisiert - - -
Oh Mann heute das erste mal fränkische ich wer nimma
die Karre geht des is der Hammer will nicht mehr runter
absolut perfekt
so muß mopet fahren sein
Glückwunsch auch von mir, und viel spaß mit der LC!So jetzt ist es so weit meine LC heute hinter Köln geholt und 600 km heim reise