Spass mit der LC

Diskutiere Spass mit der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch es gibt Lenker mit 32mm. K-maxX Fatty http://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=products&area=1&group=2&kat=71&ukat=0&id=1968
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Super, danke.

Viele Grüsse
manfred
Hi,
schreib mal bitte, welchen Du bestellst - habe bei Lenkern immer Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

Grüsse
Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
schreib mal bitte, welchen Du bestellst - habe bei Lenkern immer Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

Grüsse
Stefan
PS: habe gerade mal geschaut, der Lenker hat ein Innengewinde für die Lenkerendstücke - einfach so tauschen, ist nicht so einfach...

Grüsse
Stefan
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Bei der LC kann man den Lenker aber 10° nach vorne/oben stellen
und die Züge passen immer noch!
Alles andere könnte knapp werden.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hi,
schreib mal bitte, welchen Du bestellst - habe bei Lenkern immer Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

Grüsse
Stefan

- - - Aktualisiert - - -



PS: habe gerade mal geschaut, der Lenker hat ein Innengewinde für die Lenkerendstücke - einfach so tauschen, ist nicht so einfach...

Grüsse
Stefan
die gs hatte doch bis jetzt auch ein Gewinde im Lenker mit denen die Lenkergewichte festgeschraubt wurden

Realo com: RealOEM.com   Diagram Selection
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.595
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder andere Lenkerenden verwenden
 
M

MultiMiro

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Habe den bestellt: https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=products&area=1&group=2&kat=71&ukat=0&id=1969

Der ist 820mm breit (GS: 840) und einiges niedriger. Ich wollte eine etwas versammeltere Sitzposition und den Lenker weiter vorne.
Den Originallenker habe ich schon ziemlich weit nach vorne gedreht - das Handling passt für mich so besser. Jetzt ging es noch um die Höhe - der Lenker müsste passen. Außerdem ist er Schwarz :-)
Wegen den Lenkerenden: Ja das ist doof, dass BMW da ne eigene Suppe kocht... Ich hatte die Protektoren dran - das werde ich wohl vergessen können, sieht aber wahrscheinlich besser aus - viel Schutz bieten die eh nicht...
Dann wirds wohl was nettes von Rizoma und Co. werden.
Nächste Woche habe ich Erstinspektion und dann kommt das Ding drauf. Ich werde berichten wie ich damit zufrieden bin.

Viele Grüße
Manfred
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.906
Ort
Wien
Modell
1250er
Hört sich gut an, mir ist auf der kurzen ersten Strecke aufgefallen, dass der Motor ganz scön mahlrnde Geräusche hat, muss ich wohl doch mit einem vernünftigen Auspuffsound überdecken.

Lenker ist im Vergleich zur Multi definitiv zu weit hinten - aber bei fortschreitendem Akter vielleicht schon die Lösung für die Zukunft...

Das blöde Navi-Teil verdeckt mir den Drehzahlmesser, das Ding muss auch noch ab!

Grüsse
Stefan
stell den lenker um 10 grad weiter nach vorne (die markierung ist sogar am lenker angebracht), dann
wird er dir passen.

lg
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
stell den lenker um 10 grad weiter nach vorne (die markierung ist sogar am lenker angebracht), dann
wird er dir passen.

lg

War meine erste Massnahme, aber insgesamt ist der Lenker schon recht hoch und gekröpft - ist halt die Frage, was man vorher gefahren hat und wie die eigenen Vorlieben sind.
Ich werds erst mal so lassen und fahren, fahren, fahren...

Grüsse
Stefan
 
T

thomas1024

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1
Ort
Limburg
Modell
R1200 GSA
also jungs, nach e30 jahrn bmw, duerfte jetzt der achte boxer sein, und den ersten 500km hier
ein kleiner bericht.
freitag die gs lc mit vollausstattung abgeholt,heute 500km im rheingau gefahren. vorneweg ich bin
ein boxerfan, da es wenige motorraeder gibt die sich so leicht fahren lassen. getauscht habe ich mit
einer 2008 adventure. so jetzt meoi bericht.
das fahrwerg, der motor von unten raus, die strassenlage, das wohlfuehlgefuehl, die sitzposition,
all dies ermoeglicht ein entspanntes fahren, welches ich bis dato nicht fuer moeglich gehalten habe.
ich habenoch nie, und ich meine das auch so, ein so geiles motorrad grfahren
 
Altrocker

Altrocker

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
32
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC, MV Brutale 800
Ich möchte Euch mal kurz von meiner ersten kurzen Ausfahrt (100 km) mit de GS berichten:


Sitzpositon total entspannt


Fahrwerk vom Feinsten, mit sensationell kleinem Wendekreis


Motor hat viel Druck, auch wenn ich erst bis 5000 rpm drehen durfte


Emotionen etwas unterkühlt


Ich war dann noch etwa 50 km mit der MV Brutale 800 zum Vergleich unterwegs !


Absolut nicht ganz perfektes Motorrad mit brutaler Leistung, knüppelhartem Fahrwerk und viel Faszination und Emotionen.


Jedes Bike hat seine Daseinsberechtigung und ich möchte keines missen
 
M

MultiMiro

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Heute bei bestem Wetter schön durch den Schwarzwald gezwirbelt: Ich war immer ein bekennender BMW Verächter... Aber die LC ist die erste BMW die wirklich geil ist. Was für ein Super Fahrwerk! Der Motor ist durchaus tauglich für die Landstraße und macht mit seinem Druck - zumindest im Dynamik Mode - mächtig Spass. Ich bin sicher nicht langsamer wie mit der Multi unterwegs, aber eher relaxter - vor allem wegen der runderen Abstimmung der Gasanahme. Klar, wenn die LC in den Begrenzer läuft legt die Multi ne ordentliche Schippe nach aber auf ordentlichen Kurvenstrecken spielt das eher nur ne emotionale Rolle.
Fazit nach 1200 km: Geiles Motorrad!

viele Grüsse
manfred
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Heute bei bestem Wetter schön durch den Schwarzwald gezwirbelt: Ich war immer ein bekennender BMW Verächter... Aber die LC ist die erste BMW die wirklich geil ist. Was für ein Super Fahrwerk! Der Motor ist durchaus tauglich für die Landstraße und macht mit seinem Druck - zumindest im Dynamik Mode - mächtig Spass. Ich bin sicher nicht langsamer wie mit der Multi unterwegs, aber eher relaxter - vor allem wegen der runderen Abstimmung der Gasanahme. Klar, wenn die LC in den Begrenzer läuft legt die Multi ne ordentliche Schippe nach aber auf ordentlichen Kurvenstrecken spielt das eher nur ne emotionale Rolle.
Fazit nach 1200 km: Geiles Motorrad!

viele Grüsse
manfred
Bin voll bei Dir, konnte heute meine BMW auf dem Parkplatz neben einer Roten Multi anschauen - bin dann mit einem zufriedenen Grinsen wieder auf meine BMW gestiegen.

Grüsse
Stefan
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
761
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
also jungs, nach e30 jahrn bmw, duerfte jetzt der achte boxer sein, und den ersten 500km hier
ein kleiner bericht.
freitag die gs lc mit vollausstattung abgeholt,heute 500km im rheingau gefahren. vorneweg ich bin
ein boxerfan, da es wenige motorraeder gibt die sich so leicht fahren lassen. getauscht habe ich mit
einer 2008 adventure. so jetzt meoi bericht.
das fahrwerg, der motor von unten raus, die strassenlage, das wohlfuehlgefuehl, die sitzposition,
all dies ermoeglicht ein entspanntes fahren, welches ich bis dato nicht fuer moeglich gehalten habe.
ich habenoch nie, und ich meine das auch so, ein so geiles motorrad grfahren
Servus dann freue ich auf meine Neue
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.906
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi Stephan,
Bei über 100 auf kurvenreicher Strecke fokussier ich ungern die kleinen Zahlen... Und in der Schweiz kann das dann ganz schnell ganz teuer werden...
da haben die BMW Designer nicht an die Überalterung Ihrer Kunden gedacht.

viele Grüsse
manfred

Oh doch, bei den federbeinen hat man ganz gezielt an die generation 60+ gedacht.... bei dynamic und hart noch immer zu weich, wenn man etwas fordern möchte... (aber immerhin etwas besser als die alte...)
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
123
Heute bei bestem Wetter schön durch den Schwarzwald gezwirbelt:
War gestern auch mit einem Kollegen im Schwarzwald .. er mit der R1 und ich mit meiner ollen XJ900S .. hast Du ne weisse, haben eine am Schluchsee überholt .. schönes Teil halt :-)

Aber noch was muss ich jetzt sagen gegen die GS .. also meine alte XJ lässt sich viel viel sanfter Schalten, hat beim schalten so gut wie keine Lastwechsel und klar der Lauf an sich ist seidenweich. Es ist einfach keine Leistung da und zu wenig Drehmoment. Aber in den Kurven muss ich sagen macht sich die olle gar nicht so schlecht, aber natürlich das GS Fahrwerk ist einiges besser grade in schnellen Kurven. Aber was so ein paar neue Metzeler Z8 auf einem alten Moppet doch ausmachen gegenüber dem Schrott was vorher drauf war!
 
M

MultiMiro

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Hi Stephan,
Bei über 100 auf kurvenreicher Strecke fokussier ich ungern die kleinen Zahlen... Und in der Schweiz kann das dann ganz schnell ganz teuer werden...
da haben die BMW Designer nicht an die Überalterung Ihrer Kunden gedacht.

viele Grüsse
manfred

Oh doch, bei den federbeinen hat man ganz gezielt an die generation 60+ gedacht.... bei dynamic und hart noch immer zu weich, wenn man etwas fordern möchte... (aber immerhin etwas besser als die alte...)
Bei mir passt das gut- Wiege aber auch nur 72 ohne Kombi..

- - - Aktualisiert - - -

War gestern auch mit einem Kollegen im Schwarzwald .. er mit der R1 und ich mit meiner ollen XJ900S .. hast Du ne weisse, haben eine am Schluchsee überholt .. schönes Teil halt :-)

Aber noch was muss ich jetzt sagen gegen die GS .. also meine alte XJ lässt sich viel viel sanfter Schalten, hat beim schalten so gut wie keine Lastwechsel und klar der Lauf an sich ist seidenweich. Es ist einfach keine Leistung da und zu wenig Drehmoment. Aber in den Kurven muss ich sagen macht sich die olle gar nicht so schlecht, aber natürlich das GS Fahrwerk ist einiges besser grade in schnellen Kurven. Aber was so ein paar neue Metzeler Z8 auf einem alten Moppet doch ausmachen gegenüber dem Schrott was vorher drauf war!
Ne, wir waren in der anderen Richtung Wehratal unterwegs. Überholt hat mich auch keiner :-)
und die Z8 sind wirklich geniale Reifen. Die hatte ich auch auf der Multi - Grip ohne Ende - egal ob nass oder trocken.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.191
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Nurmal so zur Anmerkung, bei forscher Fahrweise kommt der z8 sehr schnell an seine Grenzen, Tourenreifen ebend !!


~mike
 
Thema:

Spass mit der LC

Spass mit der LC - Ähnliche Themen

  • Alpenrand - wo fängt der Spaß an?

    Alpenrand - wo fängt der Spaß an?: Ich überlege, im Sommer von der dänischen Grenze aus nach Südtirol zu fahren - z.B. diese drei Touren...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

    Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

    ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Sonntags-Spass DownUnder - Ähnliche Themen

  • Alpenrand - wo fängt der Spaß an?

    Alpenrand - wo fängt der Spaß an?: Ich überlege, im Sommer von der dänischen Grenze aus nach Südtirol zu fahren - z.B. diese drei Touren...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

    Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

    ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Oben