Spanngurte

Diskutiere Spanngurte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit was für Gurte spannt ihr euer Gepäck auf der GS fest
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
jedenfalls niemals mit kunststoff-clips!
mit zurrgurten, wie der name sagt, mit metall-gurtklemmen, ca. 4oo daN, nehme farbe rot, 25 mm breite.
preislich und in der leistung sind den komischen dingern da von den üblichen verdächtigen weit überlegen!

ist aber - gott seis gedankt - meine meinung.

grüße vom markus

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
gerade nachgeschaut...
diese sog. felsenstrapse haben ja nur ⅕ der kraft was die meinigen haben...
und das sogar noch zu einem frechen preis... hahaha... wer das gelumpe kauft ist selber schuld...

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
mit zurrgurten, wie der name sagt, mit metall-gurtklemmen, ca. 4oo daN, nehme farbe rot, 25 mm breite.
Ich auch... sicher ist sicher, hab immer 2 als Reserve dabei.

Zudem sehr praktisch zum bergen eines Fahrzeugs im Gelände, als Abschleppseil oder nur als simple Wäscheleine...

Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
preislich liegen dies zurrgurte bei
max. 6,- euro pro stück mit länge 5 meter...

wems kürzer taugt,
also länge 2,5 meter:
3,- euro.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
also ihr seids bei den typen wie loisl und so beschissen!
weniger leistung bei völlig überhöhtem preis...

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
übrigens, damit ihr nicht dumm sterben müsst: ich kauf das material massenweise bei der fa. dolezych in dortmund.
ist keine schleichwerbung.
ich krieg keine%e dafür.
aber das material taugt halt was!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
@Boxer-Walle - schonmal die Rokstraps in der Hand gehabt und angeschaut wie die funzen?
Normale Spanngurte habe ich auch i.d.R. dabei - aber um z.B. die Campingausrüstung auf der Gepäckbrücke festzuschallen sind die Rockstraps im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die britische Rheinarmee ist in Deutschland nicht mehr vertreten. Deshalb brauche ich auch keine Spanngurte, mit denen ich im Zweifel die liegengebliebenen Panzer abschleppen kann. Im Ernst: warum einen Spanngurt mit dem ich ein Abschleppseil ersetzen könnte?! Jeder so wie erwischt,. Jeder Jeck freut sich anders.
Einfach mal die Rockstraps testen. Der Preis kommt nicht von ungefähr. Billigen China-Schrott bekomme ich schon für weniger Geld, klar. Auf Reisen habe ich auf jeden Fall die Dinger dabei.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Welche Vorteile sollen denn die Rockstraps haben ?

Für mich würden auch nur 20 oder 25mm Spanngurte mit massiver Metallschließe
in Frage kommen. Auf keine Fall Gurte mit Kunststoff Schließe, auch nicht wenn es original
Fastex sind.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

Für mich würden auch nur 20 oder 25mm Spanngurte mit massiver Metallschließe
in Frage kommen. Auf keine Fall Gurte mit Kunststoff Schließe, auch nicht wenn es original
Fastex sind.
die Rockstraps sind für die Befestigung des Gepäcks ins Spiel gekommen! Dafür sind diese auch nach meiner Meinung unschlagbar.

Selbstverständlich wird damit nie ein Motorrad z. B. auf einem Anhänger verzurrt.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Da ist Bernd schon schneller gewesen :daumen-hoch:. Für das Gepäck einfach nur gut. Da brauchts keine Gurte, mit denen man 2t Zugkraft hat.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Irgendwelche Zurrgurte, die ich in meinem Bestand gerade finde.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Rokstraps (Ja, "Rok", ohne "c" hinterm "o") ist:
Keine Haken, die irgendwo Scheuerstellen, Kratzer oder Löcher hinterlassen. Beidseitig nur Gurtschlaufen, dennoch spannbar. Zudem behalten sie ihre Spannung auf dem Gepäck, auch wenn selbiges nachgibt.
Was Taschen und Campingzeugs so an sich haben.
Ein Haken kann sich auch selbst aushaken, eine Schlaufe bleibt befestigt.
Frag mal diverse "Opfer" der Expandergummistrapse, bei denen sich die Haken gelöst haben und im wahrsten Sinne ins Auge gingen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Rokstraps spannen automatisch nach! Beim Gepäck kommt es nicht drauf an Tonnen zu halten, sondern das “weiche“ Gepäck im Packsack sicher zu halten. Ein einfacher Gurt, egal ob mit oder ohne Metalschließe wird immer locker weil der Schlafsack oder was auch immer sich während der Fahrt verändert und dann nachgespannt werden muß. Ein Rokstrap macht das und hält trotz Kunsstoffschloss.

Gruß
Tom

Thema:

Spanngurte

Spanngurte - Ähnliche Themen

• Erledigt 4 Spanngurte von ACE zu verkaufen

4 Spanngurte von ACE zu verkaufen: Hallo, verkaufe meine 4 unbenutzten Spanngurte von ACS. Waren für eine GS 1250 ADV gedacht und da ich den Anhänger nun verkauft habe benötige ich...
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport

Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport: Ich verkaufe hier mein 1x benutztes Spanngurte BMW Set Nr.7 des Herstellers Eil-Zurr wegen eines Totalschadens meiner R1200 GS ( Lufti) . VB...
  • Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS)

Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS): Hallo, kann mir jemand ein Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS) empfehlen? grüsse Heiko
  • Spanngurte

Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Spanngurte - Ähnliche Themen

• Erledigt 4 Spanngurte von ACE zu verkaufen

4 Spanngurte von ACE zu verkaufen: Hallo, verkaufe meine 4 unbenutzten Spanngurte von ACS. Waren für eine GS 1250 ADV gedacht und da ich den Anhänger nun verkauft habe benötige ich...
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport

Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport: Ich verkaufe hier mein 1x benutztes Spanngurte BMW Set Nr.7 des Herstellers Eil-Zurr wegen eines Totalschadens meiner R1200 GS ( Lufti) . VB...
  • Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS)

Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS): Hallo, kann mir jemand ein Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS) empfehlen? grüsse Heiko
  • Spanngurte

Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Oben