Papa40
Themenstarter
Mit was für Gurte spannt ihr euer Gepäck auf der GS fest
Ich auch... sicher ist sicher, hab immer 2 als Reserve dabei.mit zurrgurten, wie der name sagt, mit metall-gurtklemmen, ca. 4oo daN, nehme farbe rot, 25 mm breite.
so was dannjedenfalls niemals mit kunststoff-clips!
mit zurrgurten, wie der name sagt, mit metall-gurtklemmen, ca. 4oo daN, nehme farbe rot, 25 mm breite.
preislich und in der leistung sind den komischen dingern da von den üblichen verdächtigen weit überlegen!
ist aber - gott seis gedankt - meine meinung.
grüße vom markus
die Rockstraps sind für die Befestigung des Gepäcks ins Spiel gekommen! Dafür sind diese auch nach meiner Meinung unschlagbar.Welche Vorteile sollen denn die Rockstraps haben ?
Für mich würden auch nur 20 oder 25mm Spanngurte mit massiver Metallschließe
in Frage kommen. Auf keine Fall Gurte mit Kunststoff Schließe, auch nicht wenn es original
Fastex sind.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Rokstraps (Ja, "Rok", ohne "c" hinterm "o") ist:Welche Vorteile sollen denn die Rockstraps haben ?
Rokstraps spannen automatisch nach! Beim Gepäck kommt es nicht drauf an Tonnen zu halten, sondern das “weiche“ Gepäck im Packsack sicher zu halten. Ein einfacher Gurt, egal ob mit oder ohne Metalschließe wird immer locker weil der Schlafsack oder was auch immer sich während der Fahrt verändert und dann nachgespannt werden muß. Ein Rokstrap macht das und hält trotz Kunsstoffschloss.Welche Vorteile sollen denn die Rockstraps haben ?