Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

Diskutiere Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Immerhin hat das Fuchs im Gegensatz zu LM oder Castrol die BMW Freigabe. TITAN SINTOPOID 4218 SAE 70W-80 | Automotive Schmierstoffe | FUCHS Ist...
G

GSA_Trophy

Dabei seit
01.10.2024
Beiträge
8
Immerhin hat das Fuchs im Gegensatz zu LM oder Castrol die BMW Freigabe.

TITAN SINTOPOID 4218 SAE 70W-80 | Automotive Schmierstoffe | FUCHS

Ist es deswegen besser? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist auch ein 75w140 besser, welches ich auch Jahrelang in der K1200GT und K1600GTL gefahren habe.

Ich will und muss hier niemanden von etwas überzeugen sondern habe lediglich geschrieben, was ich in Erfahrung gebracht habe. Rückschlüsse kann jeder für sich selber ziehen oder es auch lassen.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.616
Und ? Muß man deswegen schlecht schlafen?
Gibt es irgendwelches Hinweise, dass das unter BMW Label vermarktete Öl nicht nur teurer, sondern sogar anders oder gar besser ist ?
Wie Du zeitweilig drauf bist, weiß ich ja bereits aus früheren Kommentaren. Insofern nichts neues.

Aber, vielleicht ist es nur Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß es hier lediglich um die Richtigstellung einer Behauptung aus #95 geht. Mehr nicht. Kannst Dich als beruhigt wieder umdrehen und weiterschlafen.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.616
Ich will und muss hier niemanden von etwas überzeugen sondern habe lediglich geschrieben, was ich in Erfahrung gebracht habe. Rückschlüsse kann jeder für sich selber ziehen oder es auch lassen.
Soweit ziemlich richtig, bis auf den Umstand, daß Du in #95 behauptest zu wissen, welchen Herstellers ÖL BMW in seinen Getriebeölbehältern unter dem Namen BMW Synthetik OSP ( 83 22 2 445 460) verwendet und verkauft. Deine Information könnte zwar tatsächlich zutreffen, aber wissen tut das außerhalb des Dunstkreises von BMW wohl kaum jemand. Ich hatte lediglich um Belege für dieses vorgebliche "Wissen" gebeten, mehr nicht.

Ganz nebenbei und als weiteres Kontraindiz stimmen übrigens die Viskositätsbereiche zwischen den zur Diskussion stehenden Fuchs Ölen (70W - 80) und den BMW Ölen (75W - 90) nicht überein.
 
Thema:

Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube - Ähnliche Themen

  • Suche HAG Winkelgetriebe 32/11 R1200GS (MÜ)

    HAG Winkelgetriebe 32/11 R1200GS (MÜ): Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche für meine R1200GS (MÜ) Baujahr 2008 ein HAG in Silber. Mein derzeitiges defektes hat folgende...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250

    Winkelgetriebe Hersteller R1250: Servus wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen wer das Winkelgetriebe für die R1250 baut? Vielleicht wisst ihr auch wer das Schaltgetriebe...
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250 - Ähnliche Themen

  • Suche HAG Winkelgetriebe 32/11 R1200GS (MÜ)

    HAG Winkelgetriebe 32/11 R1200GS (MÜ): Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche für meine R1200GS (MÜ) Baujahr 2008 ein HAG in Silber. Mein derzeitiges defektes hat folgende...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250

    Winkelgetriebe Hersteller R1250: Servus wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen wer das Winkelgetriebe für die R1250 baut? Vielleicht wisst ihr auch wer das Schaltgetriebe...
  • Oben