Spanien/Portugal im Februar

Diskutiere Spanien/Portugal im Februar im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Damit rechnen wir. Spanien besteht ja aus mehr, als die Sierra Nevada
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich würde mich an Bergseen orientieren wenn ihr von der Küste startet. Und dann einfach eine Kurvenreiche Straße im Navi auswählen.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
526771BD-D157-4C57-8E21-08677AE74E32.jpeg

Ist mehr oder weniger an der Grenze Portugals aufgenommen aber weit im Norden.

Morfie

Morfie

Themenstarter
Modell
GS 1150 Adventure
Ich würde mich an Bergseen orientieren wenn ihr von der Küste startet. Und dann einfach eine Kurvenreiche Straße im Navi auswählen.
Ja ich denke das wir es so machen werden. Kommt ja auch auf das Wetter an, in welche Richtung wir fahren. Wo genau hast du das Bild aufgenommen? Wir waren ein paar Mal im Norden Spaniens. Gefällt mir viel besser als der Süden, aber im Februar ist es definitiv noch zu früh für den Norden

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Wo genau hast du das Bild aufgenommen?
41,77540° N, 7,96020° W
Outeiro nahe Braga
Ich bin dann Richtung Biarritz gefahren. Sehr schöne Strecke aber halt komplett in Norden.
Neben Málaga bin ich vor 20 Jahren mit dem Auto unterwegs gewesen und schon war es eher wenn man weg von der Küste fuhr, nicht entlang.
Auch Bergruinen können ein guter Zielpunkt sein.

Cordoba, Sevilla… hab schon vergessen wo die große Festung war… sind ein paar Stunden entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Morfie

Morfie

Themenstarter
Modell
GS 1150 Adventure
41,77540° N, 7,96020° W
Outeiro nahe Braga
Ich bin dann Richtung Biarritz gefahren. Sehr schöne Strecke aber halt komplett in Norden.
Neben Málaga bin ich vor 20 Jahren mit dem Auto unterwegs gewesen und schon war es eher wenn man weg von der Küste fuhr, nicht entlang.
Auch Bergruinen können ein guter Zielpunkt sein.

Cordoba, Sevilla… hab schon vergessen wo die große Festung war… sind ein paar Stunden entfernt.
Deine nördliche Route wäre etwas, wenn wir Ende März wieder hoch fahren. Cordoba, Sevilla waren wir auch noch nicht. Granada, Cadiz soll auch schön sein. Wenn die Zeit reicht, evt nochmal nach Gibraltar rüber fahren. Wir bekommen die 9 Tage schon rum😊

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war mal im Februar in Calella, Auto gemietet.
Von dort aus bin ich in die Richtung Andorra gefahren.
Unterwegs gab es dann Schnee. So schnell bin ich noch nie in Richtung Küste gefahren.
Übrigens, die Strecke von Calella nach Sant Feliu de Guíxols ist nur von
der TF-28 zu übertreffen.
Weiter in Richtung Argelès-sur-Mer ist es dafür sehr schön.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Ich war mal im Februar in Calella, Auto gemietet.
Von dort aus bin ich in die Richtung Andorra gefahren.
Unterwegs gab es dann Schnee. So schnell bin ich noch nie in Richtung Küste gefahren.
Übrigens, die Strecke von Calella nach Sant Feliu de Guíxols ist nur von
der TF-28 zu übertreffen.
Weiter in Richtung Argelès-sur-Mer ist es dafür sehr schön.
Calella ist ja vor Barcelona. Ganz andre Pflaster. Und das es im Andorra schneit ist auch kein Wunder :-)
Wenn man aber nicht so weit in Pyreneen vordringt kann man super kurvige Straßen um Barcelona und Girona auch im Januar fahren. Gerade Februar weiß ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern, ob auch in Februar dort gewesen. Bin aber schon öfter gerade dort im Winter rumgefahren, da günstiger Anflug aus Berlin.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wir waren die letzten Jahre im Februar immer in Figueres Nähe Barcelona. Oberhalb von ca. 800m wurde es schattig, aber in den niedrigeren Revieren, die es dort haufenweise gibt, war das Wetter in Ordnung. Es wird halt etwas früher dunkel, aber darauf kann man sich einstellen.

Morfie

Morfie

Themenstarter
Modell
GS 1150 Adventure
wir waren die letzten Jahre im Februar immer in Figueres Nähe Barcelona. Oberhalb von ca. 800m wurde es schattig, aber in den niedrigeren Revieren, die es dort haufenweise gibt, war das Wetter in Ordnung. Es wird halt etwas früher dunkel, aber darauf kann man sich einstellen.

An Dunkelheit im Winter sind wir gewöhnt😁. Ab 15.30 Uhr ist hier das Licht aus

Mita786

Mita786

Modell
Adventure Triple Black (2017)
Moin,

kann in Portugal die N2 empfehlen, dann aber von Süden fahren. Geht von Faro bis nach Chaves im Norden. Die Strecke hat den Vorteil, das man jederzeit abbrechen kann und wieder Richtung Osten fahren kann.
In diesem Bereich gibt es auch ausreichend Offroad Möglichkeiten...gerne bereit ein paar Vorschläge zu teilen.
Ansonsten...Wetter kann klasse sein aber auch doof :-).

Gruss aus Estoril

Tobi.bmw

Tobi.bmw

Modell
R1250GS Rallye
Moin,

kann in Portugal die N2 empfehlen, dann aber von Süden fahren. Geht von Faro bis nach Chaves im Norden. Die Strecke hat den Vorteil, das man jederzeit abbrechen kann und wieder Richtung Osten fahren kann.
In diesem Bereich gibt es auch ausreichend Offroad Möglichkeiten...gerne bereit ein paar Vorschläge zu teilen.
Ansonsten...Wetter kann klasse sein aber auch doof :-).

Gruss aus Estoril
Hey,

kannst du rund um Faro ein Hotel empfehlen?Gerne auch in der Nähe von Lissabon?

Mita786

Mita786

Modell
Adventure Triple Black (2017)
Hey,

kannst du rund um Faro ein Hotel empfehlen?Gerne auch in der Nähe von Lissabon?

Hallo,

im Bereich Faro, gibt es so viele Hotels, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Dort habe ich bis jetzt nur privat genächtigt aber Du kannst für ein Dach über dem Kopf nichts falsch machen.

Im Bereich Lissabon ist die Frage, ob ihr eher etwas haben wollt, was im Zentrum liegt oder ausserhalb Richtung Westen oder Osten. Da könnte ich ein paar Tipps geben...

Gruß

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Faro direkt ist wie Ballermann :yellowcarded:

Mercedes Country House
Adresse:
Lugar do Medronhal, 475-Z,
8005-502 Estói, Portugal
Mercedes Country House & Restaurant | Reserve Agora
Mit dem Tourismus direkt an der Algarve konnte ich nicht viel anfangen. Besonders nachdem man lange einsam auf dem ACT unterwegs war, erscheint die Hektik der Küste surreal. Das Country House liegt weiter im Landesinnern, umgeben von Feldern. Ein hübscher Neubau mit modernen großzügigen Zimmern. Kleines Restaurant mit Hausmannskost. Netter Besitzer, spricht hervorragend Englisch.

bertman

bertman

Modell
R 1200 GS LC Adv
Hab im Winter 2019 die "Hotspot's" vermieden und als Basis für den Süden in Portugal das Alte Hotel gewählt. Man kommt von dort an alle "wichtigen" Punkte.
Im Winter würde ich südlich der Line von Lissabon - Alicante bleiben.

▷ Alte Hotel【 2022 】

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Nach dem ich etwas um Almeria rum gefahren bin, bleibe ich ein Paar Wochen in Malaga. Bis jetzt bin nach Gibraltar und Ronda gefahren. Wenn ihr Ideen für ein Tagestour aus Malaga habt - schreibt sie gerne hier auf - wenn es mir interessant erscheint werde ich die Ziele abfahren und nachher berichten. Dann haben die OP auch was zum Auswahl ;-)

Thema:

Spanien/Portugal im Februar

Spanien/Portugal im Februar - Ähnliche Themen

• Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai

Reise Spanien - Portugal 2024 Mai: Hallo, für das nächste Jahr steht eine Reise Spanien - Portugal an. Für den Start und Zielpunkt haben wir aus diversen Gründen die Region Valence...
  • 2022 Spanien & Portugal

2022 Spanien & Portugal: Hallo Zusammen, der Transport der BMW nach Spanien (Malaga) hat super geklappt. Motorradtransporte / Einlagerung - Bmwbiking (Kann ich für den...
  • Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal: Hallo Gemeinde, wollte Euch darüber informieren, dass das bekannte Mautgerät für die französischen Autobahnen nun seit letztem Jahr auch in...
  • elektronische Autobahnmaut Italien / Frankreich / Spanien / Portugal

elektronische Autobahnmaut Italien / Frankreich / Spanien / Portugal: Ich war letztes Wochenende an der Cote d'Azur. Von der Schweiz über Genua nach Nizza. Zwei Tage Hinterland und dann über Route Napoleon und...
  • elektronische Autobahnmaut Italien / Frankreich / Spanien / Portugal - Ähnliche Themen

• Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai

Reise Spanien - Portugal 2024 Mai: Hallo, für das nächste Jahr steht eine Reise Spanien - Portugal an. Für den Start und Zielpunkt haben wir aus diversen Gründen die Region Valence...
  • 2022 Spanien & Portugal

2022 Spanien & Portugal: Hallo Zusammen, der Transport der BMW nach Spanien (Malaga) hat super geklappt. Motorradtransporte / Einlagerung - Bmwbiking (Kann ich für den...
  • Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal: Hallo Gemeinde, wollte Euch darüber informieren, dass das bekannte Mautgerät für die französischen Autobahnen nun seit letztem Jahr auch in...
  • elektronische Autobahnmaut Italien / Frankreich / Spanien / Portugal

elektronische Autobahnmaut Italien / Frankreich / Spanien / Portugal: Ich war letztes Wochenende an der Cote d'Azur. Von der Schweiz über Genua nach Nizza. Zwei Tage Hinterland und dann über Route Napoleon und...
  • Oben