![Morfie](/data/avatars/m/62/62819.jpg?1635012017)
Morfie
Themenstarter
Damit rechnen wir. Spanien besteht ja aus mehr, als die Sierra NevadaUnd im Februar/März hat es in der Sierra Nevada oft Schnee; Wintersportregion.
Damit rechnen wir. Spanien besteht ja aus mehr, als die Sierra NevadaUnd im Februar/März hat es in der Sierra Nevada oft Schnee; Wintersportregion.
Ja ich denke das wir es so machen werden. Kommt ja auch auf das Wetter an, in welche Richtung wir fahren. Wo genau hast du das Bild aufgenommen? Wir waren ein paar Mal im Norden Spaniens. Gefällt mir viel besser als der Süden, aber im Februar ist es definitiv noch zu früh für den NordenIch würde mich an Bergseen orientieren wenn ihr von der Küste startet. Und dann einfach eine Kurvenreiche Straße im Navi auswählen.
Super. Danke dirEine gute Quelle zur information über Wetter ist zum Beispiel diese Seite
Chris
41,77540° N, 7,96020° WWo genau hast du das Bild aufgenommen?
Deine nördliche Route wäre etwas, wenn wir Ende März wieder hoch fahren. Cordoba, Sevilla waren wir auch noch nicht. Granada, Cadiz soll auch schön sein. Wenn die Zeit reicht, evt nochmal nach Gibraltar rüber fahren. Wir bekommen die 9 Tage schon rum41,77540° N, 7,96020° W
Outeiro nahe Braga
Ich bin dann Richtung Biarritz gefahren. Sehr schöne Strecke aber halt komplett in Norden.
Neben Málaga bin ich vor 20 Jahren mit dem Auto unterwegs gewesen und schon war es eher wenn man weg von der Küste fuhr, nicht entlang.
Auch Bergruinen können ein guter Zielpunkt sein.
Cordoba, Sevilla… hab schon vergessen wo die große Festung war… sind ein paar Stunden entfernt.
Calella ist ja vor Barcelona. Ganz andre Pflaster. Und das es im Andorra schneit ist auch kein Wunder :-)Ich war mal im Februar in Calella, Auto gemietet.
Von dort aus bin ich in die Richtung Andorra gefahren.
Unterwegs gab es dann Schnee. So schnell bin ich noch nie in Richtung Küste gefahren.
Übrigens, die Strecke von Calella nach Sant Feliu de Guíxols ist nur von
der TF-28 zu übertreffen.
Weiter in Richtung Argelès-sur-Mer ist es dafür sehr schön.
An Dunkelheit im Winter sind wir gewöhntwir waren die letzten Jahre im Februar immer in Figueres Nähe Barcelona. Oberhalb von ca. 800m wurde es schattig, aber in den niedrigeren Revieren, die es dort haufenweise gibt, war das Wetter in Ordnung. Es wird halt etwas früher dunkel, aber darauf kann man sich einstellen.
![]()
![]()
![]()
Hey,Moin,
kann in Portugal die N2 empfehlen, dann aber von Süden fahren. Geht von Faro bis nach Chaves im Norden. Die Strecke hat den Vorteil, das man jederzeit abbrechen kann und wieder Richtung Osten fahren kann.
In diesem Bereich gibt es auch ausreichend Offroad Möglichkeiten...gerne bereit ein paar Vorschläge zu teilen.
Ansonsten...Wetter kann klasse sein aber auch doof :-).
Gruss aus Estoril
Hey,
kannst du rund um Faro ein Hotel empfehlen?Gerne auch in der Nähe von Lissabon?
Jupp, der Temperatúrunterschied zwischen Porto/Nazaré/Lisabon und der Algarve und Andalusien kann doch markant sein.Im Winter würde ich südlich der Line von Lissabon - Alicante bleiben.