SP Connect bei GS1250

Diskutiere SP Connect bei GS1250 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Thema in den entsprechenden Bereich verschoben
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Thema in den entsprechenden Bereich verschoben

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Servus Ralf,

die erforderlichen Komponenten hat @Leon_1200 in Beitrag #11 gut beschrieben 👍🏼.

Die Kugelflexteile findest du hier:

Einzelteile

Die SP-Connect-Komponenten hier:

Ballhead Mount

Wireless Charging Module

Das Anti-Vibrationsmodul hatte ich nicht in Verwendung (hatte mit dem verwendeten iPhone X allerdings auch nie irgendwelche Kameraprobleme, die mitunter in den Foren beschrieben werden 🤔).

Achtung: Das Antivibrationsmodul passt nicht so ohne Weiteres auf den Ballhead-Mount. Aber da kann @Leon_1200 vielleicht was zu schreiben. Wenn ich‘s richtig gelesen habe, hat er da eine gute Lösung gefunden ☺👍🏼.

Ansonsten, wenn noch fragen hast oder weitere Bilder brauchst, einfach melden 😊.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die Kugelflex-Teile sind im einzelnen diese hier:

Schelle Alu Kugelflex® mit Kugel Ø12-20 mm, 35,00 €

Klemmverbinder / Verbinder Alu Kugelflex®, 25,00 €

(beim Klemmverbinder die 50mm-Variante)

Zur Stromversorgung an der Buchse habe ich das Teil hier:

US $10.99 |Aluminium Type C PD Power Delivery USB Charger 30W QC 3.0 Quick Charger Waterproof for Hella DIN Socket BMW Ducati Triumph|Motorcycle Electronics Accessories| - AliExpress

Zur Scheibenverstärkung kann ich leider nix sagen 😬. Anbei noch ein, zwei Bilder:

8CB18843-E6D3-438F-88C3-24F1261B3124.jpeg 35CB17A4-050D-4545-BE19-BA329CD108C2.jpeg 653D0A96-81DD-4365-BCAF-23F13AD96734.jpeg 4F565A79-04DE-48E8-967F-63AB1F54F5A0.jpeg BCB719A7-8E61-4BDE-BE17-89EBE958EF7E.jpeg AD0220C2-D4D1-4E3B-87EA-964A73A61441.jpeg

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
wie der Herr Bembel schon geschrieben hat, hatte ich das mit genau den Teilen wie oben befestigt. Da ich dann noch das Anitvibrationsmodul dazu gebaut habe, musste ich ein wenig basteln, da das nicht auf den BallHead Mount passt. Für den Ballhead Mount ist ein Kunststoffzwischenstück erforderlich das die 2 Klauen hat an dem das Handy ein gesetzt und um 90 Grad verdreht wird. Und genau die kann man hier nicht gebrauchen, da das Vibrationsmodul zentral mit einer Inbusschraube befestigt wird. Die Verdrehsicherung dabei sind 4 Löcher alle 90 Grad. Ich habe die 2 Klauen an dem Kunststoffzwischenstück abgefeilt und als Verdrehsicherung einen Passstift aus einem 3mm Bohrer verwendet. Das ganze dann mit “Gefühl“ in den BallheadMount eingeschoben. Als Gegenstück der Inbusschraube habe ich eine flache 4 mm Mutter genommen.
Das ganze hält super. Zum Aufsetzen des Handy halte ich aber mit einer Hand das Induktionsladegerät mit einer Hand gegen.

Vermutlich geht das ganze auch einfach mit dem MirrorMounthalter pro. Da ich das andere Geraffel alles schon hatte und keine 50.-€ für den anderen Halter ausgeben wollte, habe ich halt mal gebastelt.
So, hoffe das war einigermaßen Verständlich erklärt...

Thilo1968

Thilo1968

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Habe jetzt auch den Mirror Mount Pro und das Wireless Charging Modul verwendet. Navigator etwas nach links geschoben dann passt es rechts daneben.
Der Halter lässt sich super dafür einstellen. Bin sehr zufrieden.
Danke für Eure Hilfen.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
Da kann ich mittlerweile auch mithalten😀😀😀
ist das Sp Cpnnect mirror Mount pro. Das geht auch....

Anhänge

G

Gast 28072

Gast
Habe jetzt auch den Mirror Mount Pro und das Wireless Charging Modul verwendet. Navigator etwas nach links geschoben dann passt es rechts daneben.
Der Halter lässt sich super dafür einstellen. Bin sehr zufrieden.
Danke für Eure Hilfen.
Da kann ich mittlerweile auch mithalten😀😀😀
ist das Sp Cpnnect mirror Mount pro. Das geht auch....
Kommt ihr beide bei vollem Lenkereinschlag nicht mit dem Flüssigkeitsbehälter in Berührung?
Nehme an, dass der Cable Wireless Charger ein wenig vor dem Navi sein muss, um das Mobile einzuklinken.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
Ich gehe mal in die Garage und mache ein paar Bilder, dann sieht’s du das

Leon_1200

Leon_1200

Modell
Sodele,
also habe mal nachgeschaut. Ich komme bei vollem Lenkeinschlag weder links (Bild 3)noch rechts rum irgendwo dran. Und der Wireless Charger ist quasi parallel zum Navibildschirm, sogar noch etwas nach hinten versetzt. Da die HandyHülle mit der Arretierung zum Einrasten in das Chargermodul etwas erhaben ist (würde sagen ca. 6 mm) passt das wie Ars...auf Eimer.
ich hoffe die Bilder bringen das rüber

Anhänge

G

Gast 28072

Gast
Sodele,
also habe mal nachgeschaut. Ich komme bei vollem Lenkeinschlag weder links (Bild 3)noch rechts rum irgendwo dran. Und der Wireless Charger ist quasi parallel zum Navibildschirm, sogar noch etwas nach hinten versetzt. Da die HandyHülle mit der Arretierung zum Einrasten in das Chargermodul etwas erhaben ist (würde sagen ca. 6 mm) passt das wie Ars...auf Eimer.
ich hoffe die Bilder bringen das rüber
:Super: Vielen herzlichen Dank für deine Info.

Muecke1973

Muecke1973

Dankeschön für die Information und die Bilder.
Das Zubehör ist bei Louis im Einkaufskorb und wird heute bestellt.
Ich lasse es beim freundlichen einbauen :bounce:

Auge69

Auge69

Modell
R1250 GSA HP
Hallo liebe Leute,
ich habe irgendwo gelesen, dass es User gibt, die Probleme mit dem Wireless Charging eines Huawei P30 Pro haben.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der dieses Handy in Verbindung mit den SP-Connect Teilen an seinem Motorrad verwendet und das Wireless Charging nutzt, und mir seine Erfahrungen damit schildern kann?

Viele Grüße aus dem Rheinland🙋‍♂️

Auge

D

Duerni

Habe den Mirror Mount Pro genommen, da ich das Smartphone auch gerne Hochkant nutzen möchte.
Mit Vibrations- und Induktionsmodul natürlich. Hervorragend!
Angeschlossen habe ich es mit folgenden Kabeln direkt am Anschluss der BMW Navigationsvorbereitung.

Dieser CAN Bus adapter aus eBay passt der auch auf das 21er Modell? Da dies in der Bezeichnung nicht aufgeführt wird.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe den Navigator 6 entfernt und bin nun aufs Smartphone umgestiegen und mit Mirror Mount und QI Lader von SP Connect.

20210321_120312.jpg

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... jemand eine Idee wie ich das universal Klebepad mit der SP-Connect Aufnahme dauerhaft und fest an meinem Xiaomi Handy befestigt bekomme? Verdreht sich gerne beim auf und abstecken

Thema:

SP Connect bei GS1250

SP Connect bei GS1250 - Ähnliche Themen

• SP-Connect

SP-Connect: Servus Gemeinde Da ich ein neues Handy habe - S24 - wollte ich bei der Gelegenheit auf SP-Connect umsteigen Ich habe mir den Halter für induktives...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless charging Modul

SP Connect Wireless charging Modul: Hi, nach Umstieg auf Cradle brauche ich es nicht mehr. SP Connect Artikel Nr.: SKU: 53220 (Neupreis Euro 59,00 zzgl. Versand) Mein Preis hier ...
  • Erledigt SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet

SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet: Hallo zusammen, ich brauche es nicht mehr, weil ich es nun anders gelöst habe. Wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat einen...
  • SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet - Ähnliche Themen

• SP-Connect

SP-Connect: Servus Gemeinde Da ich ein neues Handy habe - S24 - wollte ich bei der Gelegenheit auf SP-Connect umsteigen Ich habe mir den Halter für induktives...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Biete Sonstiges Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra

Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibr.modul u. Hülle f. S24Ultra: Wunderlich USB Ladebox mit SP Connect Antivibrationsmodul SPC + Die Box verfügt über zwei USB-Anschlüsse vom Typ USB 3.1 Typ A und USB 3.1 Typ C...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless charging Modul

SP Connect Wireless charging Modul: Hi, nach Umstieg auf Cradle brauche ich es nicht mehr. SP Connect Artikel Nr.: SKU: 53220 (Neupreis Euro 59,00 zzgl. Versand) Mein Preis hier ...
  • Erledigt SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet

SP Connect 12V DC Cable ungeöffnet: Hallo zusammen, ich brauche es nicht mehr, weil ich es nun anders gelöst habe. Wird direkt an die Batterie angeschlossen und hat einen...
  • Oben