S
San_Bernardino
- Dabei seit
- 23.05.2022
- Beiträge
- 1.136
Na ja, ich denke das von BMW verwendete System funktioniert schon. Dass mal ne Charge von Zulieferteilen mit mauer Qualität vorkommen kann, liegt in der Natur der Sache. Dass das in der Praxis erst zu Tage tritt, kann man sicher nem Hersteller nicht unbedingt anlasten.
Da draußen fahren abertausende Motorräder rum, bei denen das System funktioniert. Es ist ja nicht nur bei der GS im Einsatz.
Ich für meinen Teil rüste dennoch auf eine Systematik um, die mir mehr Vertrauen gibt und nur einmalig ein paar Kröten kostet.
Dass es immer mal einen Schwachpunkt gibt, der im worst case immense Auswikrungen hat, ist bei einem technisch komplexen Produkt möglich. Eine gewisse Mitwirkungspflicht sehe ich auch beim Anwender. Deswegen, ständig nachgucken ob im vorliegenden Falle der Clip noch sitzt, Spannung hat und nicht vergammelt ist, kann/sollte man machen.
Da draußen fahren abertausende Motorräder rum, bei denen das System funktioniert. Es ist ja nicht nur bei der GS im Einsatz.
Ich für meinen Teil rüste dennoch auf eine Systematik um, die mir mehr Vertrauen gibt und nur einmalig ein paar Kröten kostet.
Dass es immer mal einen Schwachpunkt gibt, der im worst case immense Auswikrungen hat, ist bei einem technisch komplexen Produkt möglich. Eine gewisse Mitwirkungspflicht sehe ich auch beim Anwender. Deswegen, ständig nachgucken ob im vorliegenden Falle der Clip noch sitzt, Spannung hat und nicht vergammelt ist, kann/sollte man machen.