jan13
Die MAG hat in die niederlande sehr viel mitglieder und konnen also vor gericht gehn. Hier kan man ein teil lesen...ubersetzen mit google.
Motorrijdersactiegroep MAG
Motorrijdersactiegroep MAG
Teilweise fuers Mergelland hast du recht, aber die verhandlungen fuers gericht gingen da sogar nicht uber sondern fuer die sperrungen and die dijken / deichen und walder gebiete in ua Gelderland.In den Niederlanden gibt es ja leider eher wenig echte Motorrad-Biotope. 'Guter' Verkehr findet hier eher auf Fahrrädern statt - alles andere ist lästig, und muss stark reglementiert werden. Ein Grund dafür, dass NL Biker gerne auf Eifel und Ardennen ausweichen - was dann wieder dort für Unmut der Anwohner sorgt.
Du fährst eine 'Enduro', und beschwerst dich über Löcher in der Strasse? Die Strassen in Ostbelgien sind in den letzten 3 Jahren intensiv erneuert worden. Ich fahre da fast jede Woche, und kann mich über die Qualität der Strassen nicht beschweren.Ich meide die Belgische Ardennen zuviel locher.
Die lärmgeplagten Anwohner unterscheiden nicht zwischen der Akrapovič-Fraktion und normalen Motorradfahrern. Sie leiden speziell unter Ersteren, beschweren sich aber regelmässig über alle. Das führt dann zu Streckensperrungen - oder, im schlimmsten Fall (wie bereits mehrfach geschehen) zu Glassplittern oder Öl in den Kurven.Genau da liegt dass problem, semi rossies mit ihrem larm...nicht der motorradfahrer.
Die Stadt Blankenheim hat weder Strecken gesperrt noch sonst irgend welche Aktionen gegen Motorradfahrer unternommen. Sie haben lediglich das hohe Verkehrsaufkommen in den Sommermonaten analysiert. Ich sehe keinerlei Gründe, sie dafür abzustrafen.Klar, im sommer sind da mehr dann im winter aber sollen alle motorradfahrer UND autos Blankenheim mahl links lassen liegen fuer zwei jahren....dann mochte ich sehn welche programme der burgemeister startet um die motorrader wieder zuruck zu kriegen.
Das Sperren attraktiver Motorrad-Strecken und die Einführung irrational niedriger Tempolimits (nur für Biker) - speziell rund um den Rursee - packt das Problem genau an der Ursache. Gäbe es bessere Alternativen, so hätte man diese gewählt. Niemand schädigt dort gerne den boomenden Tourismus, der, speziell im Sommer, auch von den Bikern lebt.Mann soll dass problem bei der ursache anpakken und nicht doof einfach alle strecken zu machen.
Die Entscheidung, was zu viel ist, trifft nicht der Tourist, sondern der Anwohner.Overtourismus...bin vorigen monat noch in Barcelona gewesen. Naja ich bin jahren Shanghai gewohnt...da fand ich Barcelona " ruhig".