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Gast 11529
Gast
.....ich hatte gestern in den Vogesen unheimlich meine Ruhe. Die einheimischen Franzosen mit Ihren Moto´s haben das auch genossen, gepost, gelärmt, pupertiert hat keiner.......
es war gestern sicherlich eine Extremsituation. Ähnliches höre ich allerdings immer wieder von Motorradtreffen, aus Showkurven und beliebten Motorradstrecken......ich hatte gestern in den Vogesen unheimlich meine Ruhe.
ich bin großer Freund eines guten Sounds, meine Moppeds waren immer ziemlich laut und ich mochte das sehr, aber irgendwann habe ich realisiert, dass ich damit vielen auf den Sack gehe. Und in den vergangenen 10 - 15 Jahren (ca. ab GS1200 TÜ), sind die GSen saumäßig laut geworden und fallen aufgrund ihres Verkaufserfolges natürlich noch mal umso mehr negativ auf. Mir fallen sie negativ auf und das will was heißen, denn siehe erste Zeile dieses PostingsOb bmws die letzten 10jahe lauter geworden sind ist nich ausschlaggebend.
Bin vorher sport quad gefahren mit Stollen war auf der strasse grausam. Find jetz die 1250 oder halt neuer nicht wirklich laut. Frage wäre auch mal was die Reifen an Lärm veranstalten.ich bin großer Freund eines guten Sounds, meine Moppeds waren immer ziemlich laut und ich mochte das sehr, aber irgendwann habe ich realisiert, dass ich damit vielen auf den Sack gehe. Und in den vergangenen 10 - 15 Jahren (ca. ab GS1200 TÜ), sind die GSen saumäßig laut geworden und fallen aufgrund ihres Verkaufserfolges natürlich noch mal umso mehr negativ auf. Mir fallen sie negativ auf und das will was heißen, denn siehe erste Zeile dieses Postings
Und da man nicht an die Vernunft apelieren braucht muss da der Polizist vor Ort durchziehen :karre zu laut?
Beim ersten Mal Punkte, beim zweiten Mal Punkte, beim dritten Mal Plakette runter(danach vollabnahme) und den fahrer/Halter zur mpu
Zumindest das Thema absichtliche Lärm konnte man durch ne Strafe Gesetzgebung und Umsetzung in den Griff bekommen.Bei Manipulationen der Abgasanlagen sofort Plakette abkratzen.
Jetzt bin ich verwirrt, weil ich davon ausging, dass das sowieso so ist?Bei Manipulationen der Abgasanlagen sofort Plakette abkratzen.
Ja aber ohne Punkte usw. Es gibt zwar recht gute Regelungen aber der lernerfolg stellt sich ja scheinbar nicht einMoin Klaus,
Jetzt bin ich verwirrt, weil ich davon ausging, dass das sowieso so ist?
Manipulation Abgasanlage=Erlöschen der BE=Verbot der Weiterfahrt, Fahrzeug wird zur Beweissicherung eingezogen, Gutachten, Mitteilung an Zulassungsstelle, Wieder-Inbetriebnahme nur nach Nachweis des Rückbaus?
Also mal zumindest ne vorübergehende Zwangsstilllegung?
stimmt Tatsache, Fahren ohne gültige BE=€ 50,-/keinen Punkt. Gut, da kommen dann natürlich noch die Kosten für Abschleppen, 2xGutachten und Rückbau drauf, trotzdem bin ich gerade (wohl auch wegen meiner Unwissenheit) etwas erschüttert.Ja aber ohne Punkte usw. Es gibt zwar recht gute Regelungen aber der lernerfolg stellt sich ja scheinbar nicht ein
Der Vitamin-B12-Mangel ist eine üble Sache ...und nur "vergessen" im Anschluss wieder einzubauen..
DB eater vergessen aber in der Tasche? Mpu plackete runter das wäre schon vorsatzWenn man sich mal die einschlägigen Videos "Achtung Kontrolle" auf YT anschaut,
haben nicht wenige Biker ihren ausgebauten dB-Eater in der Tasche oder unter dem Sitz dabei.
Diesen habe sie natürlich "nur für die Rennstrecke entnommen" und nur "vergessen" im Anschluss wieder einzubauen..... (schwerhörig sind sie auch noch)
Mit dieser Argumentation umgehen sie dann den "Vorsatz" und das doppelte Bußgeld.
Und wenn sie dann den dB-Killer vor Ort direkt wieder einsetzen können,
dann umgehen sie eine Stilllegung und/oder Mängelkarte mit Wiedervorführung.
Kostet zwar immer noch 50 € Strafe, aber die (leisere) Weiterfahrt ist gesichert.
So lange ein solches Verfahren so glimpflich geahndet wird, werden die schwarzen Schafe auf der Piste auch nicht weiß werden.
Hier sollte der Gesetzgeber mal mit empflindlichen Strafen entschieden ansetzen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben..Wenn man sich mal die einschlägigen Videos "Achtung Kontrolle" auf YT anschaut,
haben nicht wenige Biker ihren ausgebauten dB-Eater in der Tasche oder unter dem Sitz dabei.
Diesen habe sie natürlich "nur für die Rennstrecke entnommen" und nur "vergessen" im Anschluss wieder einzubauen..... (schwerhörig sind sie auch noch)
Mit dieser Argumentation umgehen sie dann den "Vorsatz" und das doppelte Bußgeld.
Und wenn sie dann den dB-Killer vor Ort direkt wieder einsetzen können,
dann umgehen sie eine Stilllegung und/oder Mängelkarte mit Wiedervorführung.
Kostet zwar immer noch 50 € Strafe, aber die (leisere) Weiterfahrt ist gesichert.
So lange ein solches Verfahren so glimpflich geahndet wird, werden die schwarzen Schafe auf der Piste auch nicht weiß werden.
Hier sollte der Gesetzgeber mal mit empflindlichen Strafen entschieden ansetzen.
Hat ja mit zerfleischen nix zu tun, sondern mit dem absolut berechtigtem Fingerzeig auf DIE Idioten, die uns allen den Spaß versauen. Und wenn genau DIE Idioten den lappen abgenommen bekommen lache ich noch richtig laut mit. Mit voller Freude.Die ganzen Motorradgegner würden sich ins Fäustchen lachen, würden sie sehen, wie sich in den Motorradforen die Motorradfahrer gegenseitig zerfleischen.
Absolut bei dirEs darf keine Kollektivhaftung ALLER Motorradfahrer geben!
Also die "Rennstrecken" die ich bisher im Zuge von Fahrsichetheitstrainings gesehen habe achten immer ziemlich penibel auf entweder Serienschalldämpfer oder max. Grenzwerte welche direkt beim Betreten gemessen werden.Wenn man sich mal die einschlägigen Videos "Achtung Kontrolle" auf YT anschaut,
haben nicht wenige Biker ihren ausgebauten dB-Eater in der Tasche oder unter dem Sitz dabei.
Diesen habe sie natürlich "nur für die Rennstrecke entnommen" und nur "vergessen" im Anschluss wieder einzubauen..... (schwerhörig sind sie auch noch)
Mit dieser Argumentation umgehen sie dann den "Vorsatz" und das doppelte Bußgeld.
Und wenn sie dann den dB-Killer vor Ort direkt wieder einsetzen können,
dann umgehen sie eine Stilllegung und/oder Mängelkarte mit Wiedervorführung.
Kostet zwar immer noch 50 € Strafe, aber die (leisere) Weiterfahrt ist gesichert.
So lange ein solches Verfahren so glimpflich geahndet wird, werden die schwarzen Schafe auf der Piste auch nicht weiß werden.
Hier sollte der Gesetzgeber mal mit empflindlichen Strafen entschieden ansetzen.