Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm, für dich is eine seriöse Diskussion wohl erst seriös wenn alle Teilnehmer deiner Meinung sind, macht Sinn 🥴 Eigentlich sollte man fragen ob...
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
759
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Erbsenzählen?

Ändert nichts daran, die Frage war ein saublödes Argument.

Weil man für leise Motorräder plädiert ( was nämlich gar kein Problem ist ) kommt diese wirklich dämliche Frage!
Die dient nur dazu, blöde Kommentare zu bringen und ist für eine seriöse Diskussion nicht nützlich.
Und das weiß der Fragesteller auch.das war reine Provokation.
Hm, für dich is eine seriöse Diskussion wohl erst seriös wenn alle Teilnehmer deiner Meinung sind, macht Sinn 🥴

Eigentlich sollte man fragen ob die Leisefraktion nicht ganz auf Hobbymopedfahren verzichten möchte, wäre doch echt vorbildlich. Argument gäbe es genug dafür, Entlastung der Umwelt, Entlastung des zur Verfügung stehenden Verkehrsraumes, und und und.
Den Mopedgegnern wäre auch geholfen, quasi ein Unmenge an guten Argumenten.

Übrigens nicht das was ich möchte, ich gönne jedem seinen Spaß, ok fast jedem😉.

Gruß M.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.890
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hm, für dich is eine seriöse Diskussion wohl erst seriös wenn alle Teilnehmer deiner Meinung sind, macht Sinn 🥴

Eigentlich sollte man fragen ob die Leisefraktion nicht ganz auf Hobbymopedfahren verzichten möchte, wäre doch echt vorbildlich. Argument gäbe es genug dafür, Entlastung der Umwelt, Entlastung des zur Verfügung stehenden Verkehrsraumes, und und und.
Den Mopedgegnern wäre auch geholfen, quasi ein Unmenge an guten Argumenten.

Übrigens nicht das was ich möchte, ich gönne jedem seinen Spaß, ok fast jedem😉.

Gruß M.

Du bist für mich nicht besser als dieser Gerhard.

und Du bist auch schon mit sehr komischen Argumenten aufgefallen.

Und ja, auch Deine Argumente sind saublöde und einfach nur Provokation.

Ich versteh das Geschreibsel und die Maulerei gegen BMW absolut nicht.
Die Motorräder haben ein Genehmigung so wie se sind und fertig.
Ich gebe zu, an keinem meiner Fahrzeuge sind original Abgasanlagen verbaut, wohl aber zugelassene Zubehöranlagen.

Und ich denke eine Vielzahl der Kritiker hier im Forum und auch sonst haben ebenfalls, wenn auch nicht aktuell LUST auf Sound gehabt und gelebt. Also alles schön der Reihe nach und an die eigene Nase fassen und nix überstürzen.

Irgend so ein Landesvater hat doch Mopeds mit Lärmpegel auf Rasenmäherniveau gefordert, hab mal nachgesehen, meine Rasenmäher haben 100db (vom Hersteller).

Da sind meine sämtlichen KFZ weit drunter.

Gruß M.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.620
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
BMW und alle anderen Hersteller, speziell europäische..... wollen nur möglichst viele Motorräder Gewinn bringend an den Mann bringen.
BMW hat auch schon mit 1100 GS, 1200 GS, 1200GS MÜ seit 19?? die Zulassungsstatistiken deutlich angeführt. Es war kein Verkaufshindernis, dass diese Modelle noch leiser waren.

Damals traf man aber (meine subjektive Wahrnehmung) vielleicht eher EG-BE-Anlagen von Akrapovic über BOS bis REMIUS und ZACH an. Die Masse (ebenfalls subjektive Wahrnehnmung) beließ es beim Serienzustand.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
759
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Du bist für mich nicht besser als dieser Gerhard.

und Du bist auch schon mit sehr komischen Argumenten aufgefallen.

Und ja, auch Deine Argumente sind saublöde und einfach nur Provokation.
Lieber Klaus, lass dich bitte nicht provozieren, ein bessere Mensch wie du einer bist, sollte nicht auf die schiefe Bahn geraten, sonst wirst du noch verwarnt, da kenn ich mich aus, tät mir leid.

Komische Argumente, dann lach doch, is auch viel gesünder 😉

Gruß M.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.890
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lieber Klaus, lass dich bitte nicht provozieren, ein bessere Mensch wie du einer bist, sollte nicht auf die schiefe Bahn geraten, sonst wirst du noch verwarnt, da kenn ich mich aus, tät mir leid.

Gruß M.

Bist wohl ein ganz ein Lustiger?

Wie ich schon bemerkt habe, es geht Dir nur ums Provozieren.
Solche Menschen sind eigentlich arm.......
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.620
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Eine Frage in die Runde.
Wenn ich an mein Motorrad einen Zubehörtopf mit ABE schraube, dann darf der doch die dB-Wert die für dieses Fahrzeug gelten und im Schein stehen nicht überschreiten. Oder sehe ich das falsch?
Antwort: Im Prinzip ja. Das Problem ist die Diskrepanz zw. SCHEIN ("dürfen": siehe EG-Richtlininen, die hier mehrfach zitiert wurden) und SEIN ("tatsächlich machen": siehe Testergebnisse in Feldstudien und Testberichten von Fachzeitschriften).
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.620
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
DIiese kaufen und fahren in der Masse lieber laute Maschinen, auch wenn das viele hier gern anders sehen.

Gruß Thomas
Hast Du belegbare Zahlen?
Ich habe auch keine, aber mehr als 30 Jahre Erfahrung auf Straße, auf Messen und in Motorradclubs. Meine ebenfalls subjektive Einschätzung: die Minderheit will laute Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
BMW hat auch schon mit 1100 GS, 1200 GS, 1200GS MÜ seit 19?? die Zulassungsstatistiken deutlich angeführt. Es war kein Verkaufshindernis, dass diese Modelle noch leiser waren.
Damals traf man aber (meine subjektive Wahrnehmung) vielleicht eher EG-BE-Anlagen von Akrapovic über BOS bis REMIUS und ZACH an. Die Masse (ebenfalls subjektive Wahrnehnmung) beließ es beim Serienzustand.
Das ist eben der Unterschied. Bei den älteren GS-Modellen hatte man die Möglichkeit aus einem leisen Motorrad ein lautes zu machen. Heute kann man aus einem relativ lauten Motorrad nur ein noch lauteres machen. Da fehlt eine Option.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.620
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Glaub ich nich, is mir aber auch Schnuppe, da bin ich lieber Realist.

Gruß M.
Realisten analysieren nüchtern und sachlich. :bye: :rolleyes:

Die ebenfalls in sehr großen Stückzahlen verkauften leiseren BMW-Modelle vor ca. 2009 spielen in Deiner sachlichen Analyse eine Rolle?
Viele Käufer der aktuellen Modelle hatten auch diese Vorgänger (genau so gerne).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.890
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja Klaus, ich bin eigentlich ein Lustiger.

Und was ich gar nich mag sind Unken und scheinheilige G.........n.

Gruß M. 😉

Die mag ich auch nicht, deswegen bist Du auch kein Liebling von mir. 😂 😂
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.620
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Frage an die Leisefahrerfraktion, welchen die lauten ESD's von BMW aufgezwungen wurden und die jetzt mit Konsumverzicht wegen des Lärms drohen:
Wieso kauft Ihr Euch denn nicht die LiveWire von Harley - da geht es praktisch lautlos ?
Gruß Gerhard
Du hast sie aber noch nie in echt gehört??
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.620
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
. ob die Leisefraktion nicht ganz auf Hobbymopedfahren verzichten möchte, .
Der Unterschied zw. digitaler Welt und realer Welt ist, dass es nicht nur "1" und "0" gibt. Die Nuancen dazwischen machen es aus. Aber das liegt manchen Betrachtern, die für viele Lebenssituationen nur zwei Schubladen für Lösungen haben, weniger.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben