That's it - Ende erreicht

Diskutiere That's it - Ende erreicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich könnte wenn ich wollte eine Ducati 950 Hyper fahren , die haben wir Aktuell noch da ( steht aber zum Verkauf ) ,aber sowas macht mir kein Spaß...
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Es muss ja nicht zwingend eine teure und schwere GS sein.
Vielleicht reicht ja eine 450er Himalayan. Zugänglich, leicht, auch mal mit weniger schwerer Schutzkleidung zu besteigen :angel:, genau das richtige, um im Sommer nach des Tages Mühen für eins, zwei Stündchen auf kleinsten Straßen die Bikerseele baumeln zu lassen. 👍
ich könnte wenn ich wollte eine Ducati 950 Hyper fahren , die haben wir Aktuell noch da ( steht aber zum Verkauf ) ,aber sowas macht mir kein Spaß :redface: .

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich verstehe jeden, der ein Hobby aus freien Stücken endgültig an den Nagel hängt und wünsche ihm, er findet eine neues innstiftendes Hobby.
Dabei muss muss es ja auch nicht "entweder/oder" sein ... "sowohl als auch" ist an der Stelle mehr :wink:
Nicht zuletzt eine Frage der individuellen Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Alles hat seine Zeit. Mit Spass drauf zurückblicken und fröhlich sein. Hauptsache es hat Bock gemacht und Du hast es er- und überlebt. Das macht das Leben aus.
Viel Spaß mir der Sache mit der Du jetzt Deine Zeit verballerst!
Lebe im Hier und Jetzt.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe ja vergangenes Jahr die GS und alles Drumherum eines Motorradkollegen verkauft. Vor kurzem haben wir darüber gesprochen, ob es ihm abgeht. Er sagt, zuerst hätte er „Angst“ gehabt, dass es ihn wieder jucken würde aber dem war überhaupt nicht so, er verspürt nicht das geringste Bedürfnis.
so ähnlich ist es bei mir auch , meine Gesamte Umgebung und auch ich selbst hätte das nie gedacht ,
ich war immer nervios wenn ich ab Januar kein Motorrad in der Garage hatte .....auch wenn 2m Schnee lag :wink:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft.
Grund: Mir ist die Motivation abhanden gekommen überhaupt aufs Moped zu klettern und zu fahren. Kannte ich so in der Art überhaupt nicht :wink:
Da ich aber schon von jeher gesagt habe, wenn ich mal weniger als 5000km /Jahr fahre, höre ich auf. und ich bin dieses Jahr noch nicht mal auf 1000km gekommen.
(Es war nicht so einfach mit dem Verkauf, aber sie ist in gute Hände gekommen)
Weiterhin viel Spaß, genießt die Zeit bevor auch für euch das Ende kommt :smile:
und jetzt , was machst du jetzt als Ausgleich/Ersatz fehlt da nicht was ?

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Bei manchen sieht man das an der Beitragsfülle hier im Forum.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft.
Grund: Mir ist die Motivation abhanden gekommen überhaupt aufs Moped zu klettern und zu fahren. Kannte ich so in der Art überhaupt nicht :wink:
Da ich aber schon von jeher gesagt habe, wenn ich mal weniger als 5000km /Jahr fahre, höre ich auf. und ich bin dieses Jahr noch nicht mal auf 1000km gekommen.
(Es war nicht so einfach mit dem Verkauf, aber sie ist in gute Hände gekommen)
Weiterhin viel Spaß, genießt die Zeit bevor auch für euch das Ende kommt :smile:
Moin,

wenn es für Dich passt, dann ist das wohl gut so. Und wenn sich was ändert: der Markt ist voll von Mopeds, die gekauft werden wollen.

Ich habe mein (Fahr-)Profil inzwischen geändert und die 1250er verkauft, bin aber schon beim Moped geblieben :cool::
"Hausrunde": fahre ich gar nicht mehr - da fahre ich lieber eine ausgiebige Runde mit dem Rad
Mehrtagestouren On-Road: die letzten Jahre wg. Job eher selten. Ab 2025 wieder mehr (ACT o.ä.) --> dafür F 900 GS gekauft
Mehrtagestouren Off-Road: so oft es geht (ab 2025 geht´s noch öfter :jubel:). Dafür habe ich entweder den Stoppelhopser oder die 701 im Bus dabei.
Und für die Spaßrunde dann noch einen kleinen "Flitzer"

Ich glaube, es gibt "Möglichkeiten" :cool:

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
So ist es bei jedem anders. Ich fahre seit 1982 durchgehend als Zweitwagen immer ein Cabrio. Seit 1979 aber auch durchgehend immer ein Motorrad.

Mein aktueller 981 S Boxster (neu gekauft 2013, aktueller km-Stand etwas über 50 000 km) wurde die letzten 3 Sommer jeweils nur ca. 2000 km bewegt und ich ertappe mich eher bei Gedanken, ob sich Service, Versicherung und Steuern für ihn noch lohnen. Was mich noch hält ist die Freude, wenn ich ihn ansehe und ab und zu bewege und das Wissen (die Hoffnung??), dass sein Wertverlust eher gering sein sollte (6 Zylinder Sauger, Handschalter).

Wenn ich mich entscheiden müsste, eines der beiden herzugeben, wäre es nicht die GS.
Das war bei mir ähnlich.....Porsche Cabrio zum Motorrad in der Garage, in 6 Jahren nur 30000 km gefahren. Da war für mich klar, Motorrad fahren hat trotz aller Unbilden ( immer gut anziehen, regnen könnte es ja auch mal, wohin mit dem Gepäck, und wenn es dann auch mal richtig warm wird...) mehr Emotionen geweckt als die diversen Porsche, die ich mal hatte. Also, Porsche verkauft und dann noch ein zweites Motorrad dazu gekauft. Und bisher war das die richtige Entscheidung für mich.

S

sackbauer

Gute Entscheidung aufzuhören wenns keinen Spaß mehr macht. Man würde sich maßlos ärgern wenn man dann einen Unfall hätte obwohl es einem eh nicht mehr richtig freute

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich glaube, es gibt "Möglichkeiten" ...
Richtig ... und keine Entscheidung ist eine für immer und ewig. Manches im Leben hat halt seine Zeit, ist iwa vorbei und kommt vielleicht wieder ... oder auch nicht ... so what?
Dann macht man halt was Anderes, Hauptsache man findet an iwas Spaß und hat Freude. Immer unzufrieden sind nur die Zweifler und Zauderer, die als Krönung ihrer Unzulänglichkeiten den Anderen alles madig machen wollen.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich finde es konsequent, aufzuhören. Wenn Spaß und Motivation fehlen, macht es wenig Sinn.
Bei mir ist dieser Punkt noch nicht erreicht. Nächstes Jahr ist Jubiläum, 50 Jahre mit eigenen Motorrädern unterwegs und davon kein Jahr ohne. Momentan kann ich mir auch nichts anderes vorstellen, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass irgendwann Schluss ist.

AchimKa

AchimKa

Modell
R1200R (noch)
Zeiten ändern sich.
Ich bin 30 Jahre lang teilweise exzessiv Gleitschirm geflogen, hab mit dem Ding im Rucksack die halbe Welt bereist, bin auf ...zig hohe Berge geklettert und von dort gestartet. Hätte nie gedacht das es mal ohne gehen würde. Und nun, wenn ich in den Himmel schau und Einer fliegt übers Haus freu ich mich für ihn oder sie aber es reizt mich mittlerweile Null.
Dafür hab ich vor ein paar Jahren wieder mit Motorradreisen angefangen und irgendwie juckt mich neuerdings wieder das Rennradfahren (heute Gravelbiken).
interessant! Genau so geht’s mir nämlich auch. Nachdem ich dieses Jahr nicht geflogen bin und mein Schirm nächstes Jahr wieder einen Check bräuchte, überlege ich mir, ob ich überhaupt noch fliegen will. Eigentlich ist meine Motivation auch weg. Dafür freue ich mich auf das neue Motorrad!

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Meine innere Uhr tickt auch schon vernehmlich. An der Lust zum Fahren fehlt es (noch) nicht, aber wie lange die körperliche Verfassung noch mitspielt, steht in den Sternen. Gewalttouren und grobe Schotterpassagen sind schon Vergangenheit. Ich bin für jedes weitere Jahr auf dem Motorrad dankbar.

Grüße aus PAF
Gerd

Thema:

That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • 1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride

1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride: http://www.garmin.com/zumo/ http://www.garmin.com/products/zumo/# http://www.garmin.com/products/zumo/spec.html Kostet zwar das doppelte wie...
  • 1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • 1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride

1. Motorrad-Navi von Garmin: zumo 550: The Navigator that's born to ride: http://www.garmin.com/zumo/ http://www.garmin.com/products/zumo/# http://www.garmin.com/products/zumo/spec.html Kostet zwar das doppelte wie...
  • Oben