Marsq
Das ist leider das mindeste, was passieren muss, damit Hersteller auch nur ansatzweise anfangen mit dem Gedanken zu spielen, ob eventuell, unter bestimmten Umständen, zukünftig, optional und nur testweise, leise Alternativen anzubieten.
Hallo,
das sollen immerhin 7 % der zugelassenen Motorräder sein:
Fahrverbote in Österreich offiziell bestätigt: Zu laute Motorräder in Tirol verboten
Das werden langfristig noch viele Regelungen folgen.
Die Staaten der Länder haben durch
Corona,
die Maßnahmen,
die Hörigkeit der Gerichte, beinahe ausnahmslos alles zu halten, was der Staat anordnet
und der Begeisterung stets aller nicht Betroffener und anderweitig Ängstlichen oder grundsätzlich Betrifftmichnichtistmirdochegalsager
bemerkt, dass sie machen können was sie wollen.
So nebenbei dürften die betroffenen Motorräder einen Wertverlust von ca. 20 - 30 % erleiden.
Tja, Pech gehabt, da hat man in Österreich für ein 25.000 € Motorrad mit Zulassung erworben, ca. 8000.- € Steuern dafür bezahlt, und im blödesten Fall darfst du damit nicht fahren.
Einheimische sind übrigens am härtesten betroffen. Denn die können gar nicht bis zur Transitstraße fahren, da der erste Meter ab der Haustüre verboten ist...
Das war kein Spaß, das war einfach nur dämlich.@ su. Das mit der 1100 er oder was auch immer , war als Spass gemeint
Mag sein, aber kein Bürger muss schlauer als der Staat sein.Denn sind wir mal ehrlich, Standgeräusche von 97 - 102 dB sind abartig und müßen nicht sein.
Wenn Du dich in Bezug auf unnötigen Lärm nicht benehmen kannst wird dich dort auch niemand vermissen. Die paar Kröten die Du dort ausgeben würdest werden den Kohl nicht fett machen.Sehe ich für Tirol und Südtirol inzwischen ähnlich: wenn ich mit dem Mopped nicht erwünscht bin, mache ich auch sonst keinen Urlaub in dieser Gegend, weder mit dem Auto, dem Bus, dem Fahrad oder zu Fuß.
dann markiere es auch als solchen!
Was sollen die Überwacher denn deiner Meinung nach bewirken? Legale EG-BE Töpfe im Rahmen der StVo bewegt nach einem lustigen Verfahren einmessen und dann bekommst du gesagt das du deine 1250er (die klingt glaube ich auch nicht anders als meine) stehen lassen darfst weil der Herr Müller grad zu Mittag auf Terrasse speist.. da bleibe ich doch lieber bei meiner simplen Betrachtungsweise nicht auf selbstgeißelung aus zu sein...Ich denke, es wurde jetzt oft genug erklärt, dass zwei "Verkehsraumüberwacher" nichts bewirken KÖNNEN.
Und auch einhundert "Verkehrsraumüberwacher" bewirken nichts. Und tausend ebenfalls nicht !!!!
Mangels Eignung der Standgeräuschmessung und wegen der zu vielen "formal für die Verkehrsraumüberwacher" nicht zu beanstandenen "legalen" EG-BE-Lärmtüten.
Aber anscheinend ist es doch zu schwierig, das zu verstehen, deshalb werden immer wieder lieber die simplen Lösungsansätze vorgeschlagen.
Lieber eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis, gelle?Wenn Du dich in Bezug auf unnötigen Lärm nicht benehmen kannst wird dich dort auch niemand vermissen. Die paar Kröten die Du dort ausgeben würdest werden den Kohl nicht fett machen.
Ein Dorf lebt also vom Motorradlärm?Also ich finde die Argumentation total schlüssig denn ein Dorf lebt nicht von Ruhe auf der Privatterrasse.
Ließ mal das Buch, sehr schön geschrieben und sehr erheiternd.
Habe ich Dich falsch verstanden? Ich dachte, Du hast die Lösung in ein paar Verkehrsraumüberwacher gesehen. Auf diesen Post von Dir habe ich reagiert, weil: Ich sehe im VRÜ-Einsatz keinen zielführenden effektiven Ansatz mehr. Der Zug ist schon seit Jahren abgefahren.Was sollen die Überwacher denn deiner Meinung nach bewirken? Legale EG-BE Töpfe im Rahmen der StVo bewegt nach einem lustigen Verfahren einmessen und dann bekommst du gesagt das du deine 1250er (die klingt glaube ich auch nicht anders als meine) stehen lassen darfst weil der Herr Müller grad zu Mittag auf Terrasse speist.. da bleibe ich doch lieber bei meiner simplen Betrachtungsweise nicht auf selbstgeißelung aus zu sein...
Jetzt nochmal auf Österreich ....... mich würde mal interessieren ob die Rennleitung in unserem Nachbarland nur nach dem Fahrzeugschein geht oder ob die Lautstärke bei einer kontrolle gemessen wird. Also so wie ich die Österreicher einschätze wird gemessen und dann ist es denen wurscht was im Fahrzeugschein steht. Der Fahrer/Halter kann ja auch die originale Auspuffanlage etwas "konfiguriert" haben.