fralind
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- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn so ein E-Motorrad von den Leistungsdaten inkl. Reichweite vergleichbar wäre, wäre dies sicherlich eine Option.
Ja wie denn nun, man muss schon Prioritäten setzten wenn den meisten hier doch Ihr nach EU Vorgaben legales Motorrad aufs Gehör geht.Leider nein, E-Motorräder eignen sich zur Zeit nur für Hausrundenfahrer.
Die Reichweite ist "noch" zu gering, aber vor allem die Ladezeit ist unterirdisch.
Kein Motorradfahrer will doch an einer Tanke stehen und warten, bis der Akku voll ist.
Dort wo wir Pausen machen, gibt es keine Ladesäulen und sich an einer Schukosteckdose zu hängen und teilweise stundenlang zu warten, kann es ja auch nicht sein.
Was machst Du in einer Gruppe mit 3 oder 4 E-Motorrädern?
E-Motorräder werden erst eine Alternative, wenn das Ladeproblem gelöst ist.
Ob das nun die vielen Millionen von Menschen hier in diesem Lande interessiert, die an und unter dem Lärm von ein paar Motorradfahrern leiden und/oder dessen früher Verstorben sind, ob die Kabelrolle lang genug ist.
Ist doch beim reinen E Wagen nicht anders und deswegen läufts auch mit 6.000 Zuschuss nicht wie gewollt. Noch am individuellen mobilen Freizeitmarkt vorbei.
(wie sich das mit den 65 mal mehr Verkehr und Lärm der Autos verhält kommt dann im nächsten Step)
Aaah, merkt Ihr was. Natürlich kauft sich keiner ein E Motorrad für 2X.000 € mit 80 km Realreichweite. Somit dürfte dann der erste Schritt für ein Fahrzeugfreies We getan sein.
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