Schlammzwerg
Laut der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist eine Begrenzung auf 80 dB in allen Fahrzuständen mit einem Verbrennermotor nicht machbar.
In welchen Fahrzustand sind 80db nicht machbar? Wenn man am Ortsausgang bei niedrigen Gang das Gas voll aufreisst?Laut der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist eine Begrenzung auf 80 dB in allen Fahrzuständen mit einem Verbrennermotor nicht machbar.
Vielleicht mit der Brülltüte nicht mit 70 im 1.Gang durch die Ortschaft knallen ?Was meinst du genau?
Was sollen Sie konkret tun?
Verkaufen?
Es geht ja augenscheinlich nicht nur im das Geräusch, was hinten aus dem Rohr kommt, sondern das die Fahrzeuge in jedem Betriebzustand nicht lauter als 80db sind. (So zumindest in dem oben von mir zitierten Artikel der FAS).Bei welchen Fahrzuständen sind 80dB nicht machbar?
Es geht ja augenscheinlich nicht nur im das Geräusch, was hinten aus dem Rohr kommt, sondern das die Fahrzeuge in jedem Betriebzustand nicht lauter als 80db sind. (So zumindest in dem oben von mir zitierten Artikel der FAS).
Die Frage (FAS) hierzu lautete: Man müsste wohl den Motor in ein Schallschutzgehäuse verpacken.
Antwort (BMW): Kein Kunde würde sowas kaufen.
:-)
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der 1250 nicht sogar besser aussehen würde und leichter sauber zu halten wäre, als die momentane "optische" Lösung.Schallschutzgehäuse ......... die Optik eines Motorrades
Bei dem ganzen Zubehörkram von "Teuertech" "Wundermilch" oder sonstigen Anbietern, den sich manche ans Gerät flanschen, sieht man doch eh kaum noch was vom Mopped. Also was soll's.Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der 1250 nicht sogar besser aussehen würde und leichter sauber zu halten wäre, als die momentane "optische" Lösung.
...der meint nicht die legalen Fahrzustände in der Schweiz... duckundwegBei welchen Fahrzuständen sind 80dB nicht machbar?
Das ist das, was ich in meinen bisherigen Post mehrfach versucht habe, all denen klar zu machen, die nach der Polizei und härteren durchgreifenden Maßnahmen riefen.Ein befreundeter Polizist hat mir dazu ausgeführt, dass die derzeitigen Richtlinien - sowohl die EU-RIchtlinien zu Lärm und -messung sowie die nationalen Verkehrsgesetze - die verbindliche Messung "gleich vor Ort" fast unmöglich machen und nur im Extremfall überhaupt anwendbar erscheinen lassen. In den meisten Fällen seien vor Ort durchgeführt Lärmmessungen nicht ausreichend belastbar.
Und das von einem, der nicht einmal selbst Motorrad fährt.interessant finde ich das das mal so offen ein Journalistl schreibt, scheinbar noch nicht links grün vereinnahmt.
google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…Vaw3i0BeutpnVRHpMi8ybI1cK
Die Zeitschrift ist zwar meistens unterhaltsam, wäre aber zu diesem Thema nicht meine erste Referenz.Laut der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist eine Begrenzung auf 80 dB in allen Fahrzuständen mit einem Verbrennermotor nicht machbar.
Ich habe noch keinen Artikel gelesen, in dem der Vorschlag eines Fahrverbotes gelobt wurde...interessant finde ich das das mal so offen ein Journalistl schreibt, scheinbar noch nicht links grün vereinnahmt.
google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…Vaw3i0BeutpnVRHpMi8ybI1cK
In welchen Fahrzustand sind 80db nicht machbar? Wenn man am Ortsausgang bei niedrigen Gang das Gas voll aufreisst?
OK - ohne Polemik.
Bei welchen Fahrzuständen sind 80dB nicht machbar?
gruss
v.
Nachtrag: Schon bei Euro1 hat es in Internetforen besorgte Motorradfahrer gegeben die gerufen haben "das ist nicht machbar".
Egal ob es sich um Schadstoffbegrenzung, reduktion der Lärmemission, ABS, ... gehandelt hat - immer hat es Einige gegeben die darin einen anschlag auf ihr persönliches Freizeitvergnügen und die Freiheit im allgemeinen gesehen haben.
Und gleichzeitg sind über all die Jahre Hubraum. Leistung, Drehmoment, ... gestiegen.