QVIENNA
Die Argumentation von SpeedingCop ist für mich schlüssig und nachvollziehbar, ich schließe mich an.
Was kapiere ich nicht? Das in einem Motorradforum sich Motorradfahrer vehement gegen ihr eigenes Hobby wenden? Ich verstehe den Wunsch nach zukünftig leiseren Motorrädern ab Werk, auch den Wunsch den Geräuschpegel im Straßenverkehr an sich zu reduzieren. Aber der Wunsch legale Serienmopeds zu strafen entzieht sich mir vollends...
DettoDie Argumentation von SpeedingCop ist für mich schlüssig und nachvollziehbar, ich schließe mich an.
Du hast weggelassen, was ich aus Deinem ursprünglichen Beitrag gezielt und ausschließlich zitiert habe.Was kapiere ich nicht? Das in einem Motorradforum sich Motorradfahrer vehement gegen ihr eigenes Hobby wenden? Ich verstehe den Wunsch nach zukünftig leiseren Motorrädern ab Werk, auch den Wunsch den Geräuschpegel im Straßenverkehr an sich zu reduzieren. Aber der Wunsch legale Serienmopeds zu strafen entzieht sich mir vollends...
Man könnte in Wohngebieten bzw. Stadtdurchfahrten auch mit dem 3. Gang oder sogar mit dem 4. Gang fahren und schon ist Ruhe.
Unsere GSn können sowas.
Da bin ich doch bei dir, nur in dem Punkt nicht, jetzt aktuell legale Motorräder ausschliessen zu wollen. Die Hersteller können gerne ab nächsten Jahr mit EURO5 Norm die Db reduzieren.Eben genau das Gegenteil.
Weil wir alle weiterfahren wollen, müßen wir dafür sorgen das der Lärm keiner mehr ist.
Das ist nicht gegen das Motorradfahren wenden, sonder ganz klar für ein Motorradfahren voten.
Die Leute, die sich einen Zubehörtopf kaufen, belügen sich doch alle selber. Man könnte allenfalls noch BMW unterstellen, dass sie den Serientopf absichtlich so groß und schwer machen, damit sich alle, die sich erst eine Reiseenduro mit einer Vierteltonne Trockengewicht kaufen, anschließend noch mal einen Tausi für einen Auspuff drauflegen, der drei Kilo Gewicht spart.Und würden die Hersteller nicht solche hässlichen Ungetüme - wie an manchen Bike´s zu sehen - verbauen, wäre das Interesse auf einen brülligen Zubehörtopf wahrscheinlich bei weitem nicht so ein Hype.
Das dachten Besitzer von Euro 4 und 5 Diesel auch. Und schwupps. Bekamen sie ein Fahrverbot für bestimmte Städte, wo das Maß einfach übervoll war.Da bin ich doch bei dir, nur in dem Punkt nicht, jetzt aktuell legale Motorräder ausschliessen zu wollen. Die Hersteller können gerne ab nächsten Jahr mit EURO5 Norm die Db reduzieren.
Und genau das ist absolut nicht korrekt...meinen soliden zuverlässigen AstraH Diesel hat es da auch erwischt und das ist sehr schade denn der würde heute, aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch zuverlässig laufen und da die Produktion von 2 Neufahrzeugen entfallen wäre stünde er in der Ökobilanz ganz sicher nicht schlechter da... aber lieber einen neuen Range Rover mit Euro 6 dtemp, ist bestimmt grüner...Das dachten Besitzer von Euro 4 und 5 Diesel auch. Und schwupps. Bekamen sie ein Fahrverbot für bestimmte Städtre, wo das Maß einfach übervoll war.
Du möchtest es nicht verstehen und wir werden sicher keine kommunikative Ebene finden. Eventuell kommt mal eine Vorschrift oder ein Gesetz welches dein Leben/Dasein beeinträchtigt, dann wirst du es verstehen...Und was war da jetzt nicht korrekt?????? Den Astra hat es erwischt, obwohl er noch der StVZO entspricht. Oder nicht?
Genau, das ist die marketingabteilung.Sampleman hat zwar recht mit seiner Argumentation,
allerdings verkennt er die Tatsache, dass alle Hersteller von KFZ im Spass+Sport-Bereich auf die werte Kundschaft schielen. und deren Marketingfritzen _ also die der Hersteller - felsenfest davon überzeugt sind, dass es ALLE Kunden immer lauter und prolliger haben wollen. Ergo kriegen die dann das.
Welche Messwerte genau sollen denn von den NOx-Messungen gesprengt werden? Sind die Messwerte nach der Sprengung dann kaputt?Tja, und dann stellt man fest, dass Euro 5 eingeführt wird, dass die Hersteller zu Millionen Euro-5 Autos verkauft haben, und dennoch sprengen die NOx-Messungen an den Straßen regelmäßig die Messwerte.
Ich kann nicht für andere sprechen...Die Leute, die sich einen Zubehörtopf kaufen, belügen sich doch alle selber. Man könnte allenfalls noch BMW unterstellen, dass sie den Serientopf absichtlich so groß und schwer machen, damit sich alle, die sich erst eine Reiseenduro mit einer Vierteltonne Trockengewicht kaufen, anschließend noch mal einen Tausi für einen Auspuff drauflegen, der drei Kilo Gewicht spart.
RoGe, ich habe auch in dieser Dekade begonnen, und die Töff`s waren definitiv leiser, UND das um Faktor XDeine Aussage, früher wären die Motorräder leiser gewesen.......
Also zu meiner (Anfangs) Motorradzeit Mitte/Ende der 70er war das ganz bestimmt nicht so.