curious
Habe die Hattech-Lösung und vom TÜV- Würzburg geprüfte 88 DB eingetragen. Mir reicht der Klang völlig aus.
Einer der Diskutanten war der MOTORRAD-Chefredakteur. Daß allerdings das Heft, das am 8.12. den Weg zu mir gefunden hat, das Sonderheft namens 26a war, hab' ich erst gemerkt, als heute die Nummer 26 kam, knapp eine Woche nach dem Nachfolger-Heft 01. In keinem von den dreien hab' ich (an den Stellen, wo ich's am ehesten vermuten würde - komplett durch bin ich noch nicht) auch nur eine Erwähnung dieser Veranstaltung gefunden (und daß noch was kommt, ist wenig wahrscheinlich angesichts angekündigten des Chefredakteurs-Wechsels). Hab' ich unzulänglich geguckt, oder war tatsächlich niGS?Heute [am 26.11.2020] findet in Baden-Württemberg eine online-Diskussion zum Thema Motorradlärm statt. Veranstalter ist das Ministerium für Verkehr, Baden-Württemberg unter Federführung von Minister Hermann.
Wohlan: in der (bei mir heute eingetroffenen) Ausgabe 02/2021 stehen ziemlich weit hinten zwei Seiten zu dieser Diskussionsveranstaltung drin. Nach etwas wesentlich Neuem klingt das nicht für jemand, der die Nachrichten zum Thema nicht erst seit gestern verfolgt.Einer der Diskutanten war der MOTORRAD-Chefredakteur ... In keinem von den dreien [danach erschienenen Heften] hab' ich auch nur eine Erwähnung dieser Veranstaltung [im / mit dem baden-württemergischen Verkehrsministerium] gefunden ...
* das Recht der anderen auf deren freien eigenen EntfaltungWobei wir wieder beim Hauptproblem ............................
wenn diejenigen, die dort wohnen, sich darüber ärgern - und stellen ihr Recht auf freie eigene Entfaltung über * alle andere Aspekte.
Umgehung wäre vermutlich etwas hoch gegriffen - aber Ausnutzung sämtlicher Schlupflöcher.Heute engagiert man sich eher bei der Umgehung der Geräuschemmissionsvorschriften.
Veranstalter ist das Ministerium für Verkehr, Baden-Württemberg unter Federführung von Minister Hermann.
Anmeldung zum Diskussionsforum
Kaum fragt man bei jemand nach, der geringfügig näher an der Quelle sitzt, schon löst sich das Rätsel:- hat schon jemand die Aufzeichnung gefunden, die es laut Anmoderation für ca. drei Monate geben sollte?
Nein, ich würde es schon Umgehung nennen - für mich absolut auf einer Stufe mit der Abgasgeschichte beim Diesel. Auch da wurden die geforderten Werte bei der Messung stets eingehalten. Wartet mal ab, bis die Sache mal tiefer hinterfragt wird - dann ist das Geschrei auch im Auspuffsektor groß ...Umgehung wäre vermutlich etwas hoch gegriffen - aber Ausnutzung sämtlicher Schlupflöcher.
Sound ja, aber nicht so laut, wie er uns seit Jahren verkauft wird.Die meisten wollen doch Sound.
Das Problem mit dem "Auffallen um jeden Preis" haben nicht nur x Fahrer der heutigen Zeit.Die meisten wollen doch Sound.
Kann man ja auch haben. Legal.
ABER:
Muß man das den anderen in der Stadt vorführen?
Krawall machen nur um 100m weiter wieder vor `ner roten Ampel alles zusammenzubremsen?
Im Allgäu Rennen fahren mit offenem Rohr?
Wenn die Sound-Liebhaber so schlau wären und sich in bewohntem Gebiet zurückhalten würden wäre dieses Problem gar nicht existent.
Und dann gibt`s noch die die einfach den DB-Eater entfernen und damit auch ein miserables Bild abgeben-und den Rest der Biker mit runter ziehen...
Es liegt vieles an einem selber-Empathie war mal so ein Wort das mir hier von einem User fälschlicherweise abgesprochen wurde...ich glaube diese Eigenschaft haben viele vergessen....und nun droht halt die Konsequenz.
Viele haben das mitdenken total verlernt.....
Schade.
Meine Meinung.