Mikef
Ich nutze (wie auch Hobbyfahrer) den ThroneBikeParts an der rechten Seite am Blinker.
Dort im Regelfall (Ganztagestouren) mit der dauerhaften USB Versorgung und Bedienung mit
Fernbedienung. Den ganzen Tag zu filmen macht keinen Sinn - wie Quhpilot schon geschrieben hat.
Der Standby-Verbrauch für die Bereitschaft der Fernbedienung kostet auch wertvollen Akkustrom.
Am Helm habe ich die Cam links und da nur mit Akku sowie mit 2.7k60FPS
um Strom zu sparen - ohne Fernbedienung.
Sinn war natürlich nicht, den ganzen Tag zu filmen. Langweiliger geht's ja kaum.Ich filme nicht den ganzen Tag. Nur abschnittsweise wenn es sich lohnt. Ständiges Filmen vom Fahren empfinde ich
persönlich als langweilig. Daher reichen kurze Sequenzen. Sitzt die Cam. da wo ich während der Fahrt drankomme
schalte ich sie manuell ein. Sitzt sie da wo ich nicht drankomme paire ich sie mit der FB. In meiner Praxis bekomme
ich so bis mittags, oder zu einer Pause dann ca. 10 Sequenzen gefilmt. Sollte es notwendig sein das ich noch mehr
filme dann wechsele ich den Aku. Ich verstehe den Sinn nicht einen ganzen Fahrtag lückenlos auf der Speicher-
karte zu haben............wird das dann ein 5-Std. Youtube-Film mit original-Wind-Sound ?
Zweck der Frage war, wie ich die Kamera in Bereitschaft halte (das war gemeint mit "dauerhaft an") auch dort, wo ich sie nicht direkt erreichen kann. Um dann bei interessanten Streckenabschnitten mal den Auslöser zu betätigen. Die Frage habt Ihr mir ja prima beantwortet. Danke. Mit Fernbedienung und dann entweder über USB oder mit Akku und ggf. Akkutausch.