Hobbyfahrer
Themenstarter
So ein Quatsch was du da schreibst.100% besser als die alte HERO 9 Gurke
Was wäre das denn für dich?Gibt doch einige Eigenschaften, die die 10er von der 9er absetzen und die interessant sind.
So ein Quatsch was du da schreibst.100% besser als die alte HERO 9 Gurke
Was wäre das denn für dich?Gibt doch einige Eigenschaften, die die 10er von der 9er absetzen und die interessant sind.
Da ich die Cam noch nicht habe und nicht testen konnte sind das natürlich erstmal Überlegungen. Ob die sich dann so bewahrheiten, wird sich noch herausstellen. Aber von der Theorie her sind das für mich folgende Punkte:Was wäre das denn für dich?
Nein, ist es nicht !!! Es ist second generation, mit besserer Auflösung und besserer Farbwiedergabe !!!Soweit ich weiß, ist das Display vorne identisch zur 9.
Ja das braucht man unbedingt! Und ich überlege mir noch eine neue Hero 8 Black zu kaufen, wegen der Größe denn 5.3 K Videos werd ich nie am Motorrad machen.Nein, ist es NICHT !!! Es ist second generation, mit besserer Auflösung und besserer Farbwiedergabe !!!
Sorry, aber Hobbyfahrer nehme ich schon ab, sehr tief im Thema zu stecken. Die Verunglimpfung eines User-Namens ist dagegen fast meldeverdächtig...Gibt halt so ´nen paar Schläfer, die Ihren ungereihmten Senf dazugeben müssen, ohne dass sie auch nur jedwede Ahnung haben ... (der HobbyOnkel zb)
Sehe ich anders. Bin dankbar für Erfahrungen und Empfehlungen, vor allem wenn man Neuling in einem Thema ist. Davon lebt ja ein Forum. Und solange die Aussagen auf nachvollziehbaren Erfahrungen beruhen und sachlich vorgebracht werden, finde ich das gut. Daher finde ich auch die Aussagen von hobbyfahrer hilfreich.Gibt halt so ´nen paar Schläfer, die Ihren ungereihmten Senf dazugeben müssen, ohne dass sie auch nur jedwede Ahnung haben ... (der HobbyOnkel zb)
Lass dich nicht verwirren, die wollen sich nur selbst lesen .... haste gut gemacht !!!
Das was du da möchtest macht jede GoPro ab der Hero 5 problemlos. Natürlich macht jedes neuere Modell immer noch etwas besser aber das bedeutet nicht, dass du es auch nutzt. 24fps brauche ich z.B. nicht.Ich möchte eine ActionCam um
- auf Mopedtouren Streckenabschnitte aufzunehmen,
- Kumpels bei der Fahrt aufzunehmen,
- Fotos zu extrahieren oder direkt damit aufzunehmen,
- aus den Filmen daraus (private) Urlaubsfilme erstellen
- manchmal evtl. einen kurzen Film auf Youtube zu stellen,
- hin und wieder Umbaumaßnahmen zu dokumentieren.
Ja die Größe ist ein Thema aber die H8 würde ich nicht kaufen, da die Objektivscheibe nicht gewechselt werden kann.Ja das braucht man unbedingt! Und ich überlege mir noch eine neue Hero 8 Black zu kaufen, wegen der Größe denn 5.3 K Videos werd ich nie am Motorrad machen.
Gebe Dir vollkommen Recht. Was ich letztendlich von den Features nutzen werde, werde ich sehen. Die hohe Auflösung z.B. ist für mich bislang kein Argument. Wüsste nicht mal, auf was ich 5.5k oder 4k ansehen soll ...Moin Mikef,
mach deine eigenen Erfahrungen mit der Kamera und du wirst schnell sehen was gut und was schlecht ist.
Du hattest nachfolgendes geschrieben:
Das was du da möchtest macht jede GoPro ab der Hero 5 problemlos. Natürlich macht jedes neuere Modell immer noch etwas besser aber das bedeutet nicht, dass du es auch nutzt. 24fps brauche ich z.B. nicht.
Ich schrieb auch schon, dass z.B. Fotos nur im 4:3 Format gemacht werden und man das übliche Format 16:9 nicht einstellen kann und so jedes Bild nachbearbeiten muss.
Das Frontdisplay ist, wie du schon selbst sagtest, absolut überflüssig am Motorrad und verbraucht nur Strom, deswegen ist es bei mir auch abgeschaltet.
Man überschätzt diese ganzen vom Hersteller angepriesenen Funktion, die in der Regel kaum einer braucht. Klar ist mal ein Zeitraffer nett und auch eine Zeitlupe aber du wirst merken was dir wichtig ist.
Jedes aktuelle Smartphone ist besser als irgendeine GoPro Kamera z.B. bezogen auf HDR. Umbaumaßnahmen mit einer GoPro zu dokumentieren kann man machen aber wenn man Qualität will, nimmt man etwas anderes.
Auch mit dem Thema > 5K wird gerne geworben. Hast du mal einen Film nur in 4K geschnitten (wenn du keinen geeigneten Rechner dafür hast) und was da für Datenmengen zusammenkommen in einem Urlaub?
Es ist auch letztendlich völlig egal wer was kauft und welche GoPro man nutzt und bei der Preisgleichheit würde ich bei einem Neukauf auch immer die H10 kaufen. GoPro hat ja auch noch zwei Monate Zeit, bevor es wieder los geht :-).
Für mich ist am wichtigsten, dass die Fernbedienung funktioniert und das ist bei der H9 und H10 gegeben, auch wenn hier noch Potential zur Verbesserung vorhanden ist.
Ja die Größe ist ein Thema aber die H8 würde ich nicht kaufen, da die Objektivscheibe nicht gewechselt werden kann.
Mein Sparschwein hat schon eine gute "GoPro-Diät" mitmachen müssenEs ist - wie hier schon beschreiben:
sehr viel Funktionen sind beim Motorradfahren überflüssig (z.B. das Frontdisplay)
Das Thema mit 5K und höheren Auflösungen wurde ja schon kurz angesprochen,
ich filme oft mit „NUR“ 2,7k60FPs bzw. max. 4K60FPS.
Höhere Auflösungen machen die Nachbearbeitung sehr Leistungsintensiv
(wie oben schon genannt) und sind nicht automatisch besser.
Du solltest vielleicht noch mal an deinem Sparschwein
rütteln für ein wenig Zubehör.
2-3 zusätzliche Akkus um über den ganzen Tag zu kommen.
Nix ist ärgerlicher als die letzten schönen Kurven auf der Tagestour zu verpassen, weil der Akku leer ist.
Ein ND-Filtersatz um die Verschlusszeiten zu reduzieren.
Das Dual-Ladegerät wenn man(n) mehr als einen Akku hat.
Die USB-Pass-Through-Klappe für eine dauerhafte USB-Stromversorung
(Vorsicht nicht mehr 100% Wasserdicht).
Für Spezialisten evt. noch der Media-Mod wer bloggen möchte oder mehr Anschlüsse benötigt….
und noch tausende weiter Möglichkeiten die Hero10 aufzurüsten.
Ich wünsche dir viel Spaß und probiere einfach alles mal aus.
Der Preis ist Heiß !!!Außerdem gibt es seit gestern bei GoPro wieder ein neues Angebot und die 10er ist preisgleich zur 9er (379,-€ inkl. Abo). War jetzt aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen 10er und 9er, da ja der Unterschied vorher auch nur gering war.
Richtig und damit muss man nicht ständig alles abbauen wenn man sich vom Bike entfernt oder hat immer exakt den gleichen Bildausschnitt.Es gibt aber auch für die Hero 9/10 solche Rahmen.