Ich wünsche viel Erfolg. Die Tage werden länger und damit die Ausbeute beständig besser. Frühling macht Spaß, Herbst ...So ich habe es jetzt auch geschafft meine " Nicht- Balkonanlage " aufzustellen. Bedingt durch einen überdimensionierten Kirschbaum des Nachbarn gab es nur eine Stelle im Garten.
Anhang anzeigen 657204
Anhang anzeigen 657205Anhang anzeigen 657209
Gibt es in diesem Land auch mal jemanden der etwas vernüftiges plant und dann auch entsprechend zeitnah beschließt ?
Das will mit Sicherheit irgendwer.die haben Angst dass einer ein Balkonkraftwerk mit 2000 Watt aus einem auf 800W Begrenzten macht.
Man findet sicher elektrotechnische Begründungen für die nur plus 20 % .
Ich kann doch auch 4 Module an meinen 600 W Balkonsolar WR hängen im Winter..
Wobei PV Module auf 2000 W begrenzen wenn keiner solche bauen will?? Hauptsache mal wieder was begrenzt, Deutsche Regelwut Bestimmer sein für Andere angeblich sie beschützen müssen vor sich selbst! Ja wenn einer sich umbringen will, dann soll er das doch tun können..
Es kann ihn doch keiner daran hindern, "Von der Brücke springen bei Todesstrafe verboten! "
Will man auch das Schweitzer Taschenmesser verbieten?
OT: Da waren die Franzosen schneller, mein Reisemesser hat leider eine Klingenarretierung, das ist auf dem MTB immer dabei und ich kreuze öfter die Grenze, mache mich jedesmal bereit fürs Schafott wegen unerlaubter EinfuhrWill man auch das Schweitzer Taschenmesser verbieten?
Stehen die Module nicht zu steil? Die Empfehlung ist doch, in unseren Breitengraden auf 30-35° gegenüber der Horizontalen und nicht gegenüber der Vertikalen zu setzen. Wenn man die Module im Garten aufstellt, sollte man die Neigung meiner Meinung nach eher an der Empfehlung ausrichten. Am Balkon ist steiler oftmals erheblich einfacher - auch wegen der Optik.So ich habe es jetzt auch geschafft meine " Nicht- Balkonanlage " aufzustellen. Bedingt durch einen überdimensionierten Kirschbaum des Nachbarn gab es nur eine Stelle im Garten.
Da ich im Garten nur diese Stelle habe und wegen der Sonnensegel auf der Terrasse sie auch so hoch aufhängen musste war es so die einzige MöglichkeitStimmt alles, nur machen sich die meisten Balkonkraftwerkaufsteller hier zu wenig Gedanken, daher hatte ich das geschrieben. Wer die Ausbeute im Jahr maximieren möchte (unabhängig vom Eigenstromverbrauch), der sollte eher flacher aufstellen. Unter dem Aspekt, dass man beim Einspeisen der Umwelt etwas Gutes tut (aber vielleicht nicht dem Geldbeutel), ist der maximale Ertrag ökologisch sinnvoller. Das Umstellen von alten Gewohnheiten zur Nutzung des erzeugten Stroms orieintiert an der erzeugten Menge verlangt nach Automatisierung oder Anwesenheit, um bei Ertrag Geräte zu starten.
Im Zweifelsfall speise ich lieber mehr ein als auf Stromerzeugung zu Gunsten meines Geldbeutels zu verzichten. Immerhin möchte ich die für die Produktion freigesetzte CO2-Menge möglichst schnell einsparen. Das geht am Besten mit der besten Ausrichtung.
Gruß
Klaus
Das hat nix mit Regulierungswut zu tun, bei den BKW geht um die Sicherheit. Ist hier aber alles schon zigmal erklärt und durchgekaut worden.die haben Angst dass einer ein Balkonkraftwerk mit 2000 Watt aus einem auf 800W Begrenzten macht.
Man findet sicher elektrotechnische Begründungen für die nur plus 20 % .
Ich kann doch auch 4 Module an meinen 600 W Balkonsolar WR hängen im Winter..
Wobei PV Module auf 2000 W begrenzen wenn keiner solche bauen will?? Hauptsache mal wieder was begrenzt, Deutsche Regelwut Bestimmer sein für Andere angeblich sie beschützen müssen vor sich selbst! Ja wenn einer sich umbringen will, dann soll er das doch tun können..
Es kann ihn doch keiner daran hindern, "Von der Brücke springen bei Todesstrafe verboten! "
Will man auch das Schweitzer Taschenmesser verbieten?