KlausB
Ups, das wäre tatsächlich Betrug. Da will ich doch mal eine Stellungnahme meines Lieferanten abwarten. Immerhin sitzt dieser in Deutschland. Ist zwar eine GmbH, aber trotzdem greifbar.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Nicht nur Deye, durch derartige Aktionen gerät das ganze Verfahren in Verruf .So verspielt Deye sich jedes Renomme.
Es geht nicht darum, ob es benötigt wird, sondern ganz einfach darum, daß es -funktionsfähig!- vorhanden sein muss.Wie oft wird dieses, ach so wichtige, Relais benötigt?
Der FI-Schutzschalter, der in meiner Unterverteilung eingebaut ist, hat auch noch nie selbständig ausgelöst ... trotzdem isses gut, dass er da ist und funktioniert (was ich 1x im Jahr auch teste)! Insofern halte ich jede Diskussion über die Häufigkeit einer Abschaltung durch dieses Trennrelais für völlig überflüssig!Wie oft wird dieses, ach so wichtige, Relais benötigt?
Toll,
Nö, die Kosten hat der Händler zu tragen Solarstrom / Balkon-Solaranlage -> Fliesenlink folgenToll,
und ich klettere dann aufs Dach, demontiere die Paneele und montiere dieses Kästle und alles wieder Rückwärts? Auf eigene Kosten?
Formal hat SQ18 wohl recht.Toll,
und ich klettere dann aufs Dach, demontiere die Paneele und montiere dieses Kästle und alles wieder Rückwärts? Auf eigene Kosten?
Hab den Hoymiles HM-800, bin sehr zufrieden.Die Mängelrüge an Netto ist raus. Bisher keine Antwort. Es bleibt spannend....
.. und mit AhoyDTU / OpenDTU Bedienung, Livewerte betrachten auch ohne Aufschaltung nach China problemlos möglich.Hab den Hoymiles HM-800, bin sehr zufrieden.
Nicht zulässig, würde ich denken.Da ist es vielleicht einfacher (ohne außen aufs Dach zu müssen) das Ding im Haus in die Anschlußleitung einzuschleifen (?)
Wieso ?Nicht zulässig, würde ich denken.