steht jenes SW Update, welches für meine 13ner im März fällig ist, mit irgendeinem unserer netten Ämter im Zusammenhang? Angeblich sollen die die Durchsetzung dieser Updates überwachen. ...... Wenn mich aber die Behörde auf dem Postweg darauf hinweist, dann gibt es kein Entkommen.
ja das stimmt !!
die fzg-elektronik prüft per se immer ab ob jeweils auf die neueste software upgedatet wurde.... das entsprechende prüfergebnis wird über einen
kleinen chip mit
sender im serienmäßig verbauten
Navigator V - Anschluss (
das weiß nur fast niemand, nichtmal die händler) in -in diesem falle umgekehrter richtung- über satellit in die staaten an die NSA übermittelt. diese wertet die daten aus und wenn die ermittler feststellen, dass auf fahrzeugen NICHT die neueste GS-LC-software aufgespielt wurde, werden die entsprechenden VINs von der
NSA dem
KBA übermittelt.
das
KBA informiert seinerseits wiederum gleichzeitig die zuständige
untere naturschutzbehörde, das zuständige
ordnungsamt (weil nämlich alles seine ordnung haben muss!) und den
zoll, da der bei einem möglichen mehrausstoß von schadstoffen ggfs eine andere steuerklasse zugrundelegt und ein
strafverfahren wegen
steuerhinterziehung gegen den halter einleiten muss.....
das alles läuft natürlich streng vertraulich im hintergrund ab - sagts daher bitte auch nicht weiter........ !!!!!
das merkst du erst alles wenn du schriftlich per post bekommst, dass deine GS zur behördlichen durchsetzung des updates von den behörden eingezogen wird....
mann mann mann ......
so - jetzt wo ich doch mehr verraten hab als ich eigentlich wollte, muss ich wieder n bisschen weiterarbeiten hier.......
(btw: wer sind denn eigentlich diese ganzen typen mit mantel und hut die da draussen vor meinem büro auf der straße rumlungern ????)
schöne OT-grüße
frank