1
1977ck
Toll habe gestern auch das Update bekommen jetzt ist bei 210km/h schluss vorher lief die GSA laut Tacho 230km/h
Ist das bei euch auch so?
Ist das bei euch auch so?
warum?By the way: wer einen PC eingebaut hat, Hände weg von Software Updates.
Was genau geändert wird, weiß hier mMn keiner. Es gibt Theorien und Aussagen von Händlern, die aber auch 'nach dem Mund' der Kunden sein können.Moin moin,
da bei meiner 2015er GSA die 10.000er / 1. Jahresinspektion auch ansteht mal meine Frage:
Ich hab mir echt Muehe gegeben und alle Seiten gelesen, aber nicht so richtig verstanden.
1.) Was aendert sich mit diesem Softwareupdate genau und woran erkenne ich den Softwarestand am Mopped? Irgendwie scheinen die meisten hier befremdlich unzufrieden zu sein nach diesem Eingriff. Gut mit dem Verlust von 20 km/h Endgeschwindigkeit kann ich leben aber ich hab keine Lust mein Mopped zu verschlimmbessern zu lassen. Laeuft naemlich alles gut bei mir.
2.) Kann ich auf eine Art "back up Datei" bestehen und ggf. diese wieder reinstallieren bei Verschlimmerung des Zustand des Motorrad? Immerhin hab ich einen nicht unerheblichen Betrag bezahlt, alles funktioniert.
3.) Kann ich das update auch ablehnen ohne die Garantie zu verlieren?
Gruss Marko
Ich durfte die originale Mitteilung von BMW an die Händler lesen und da stand, dass dieses Update für eine sanftere Schaltbarkeit mit einem ggf. verbauten Schaltassistenten sorgt. Das ist, was ich abgespeichert hab, wörtlich hab ichs nicht mehr drauf. Hat mich überrascht, war aber so.1.) Was aendert sich mit diesem Softwareupdate genau
Kannst Du nicht. Also nicht mit Bordmitteln irgendwo im Display.und woran erkenne ich den Softwarestand am Mopped?
Meines Wissens kann das nicht mal die Werkstatt. Software kommt direkt online von BMW und da eben NUR die aktuelle Version.Kann ich auf eine Art "back up Datei" bestehen und ggf. diese wieder reinstallieren...
DAS werde ich auch fragen bei der nächsten Wartung im April....Kann ich das update auch ablehnen ohne die Garantie zu verlieren?
Normalerweise bekommst du von der Werkstatt nach der Inspektion einen Diagnose Ausdruck. Darauf steht der alte und neue Software-Versions-Stand. Zumindest war es bei mir so...1.) Was aendert sich mit diesem Softwareupdate genau und woran erkenne ich den Softwarestand am Mopped?
Doch, ich weiss es, hab damals folgende Antwort v BMW erhaltenWas genau geändert wird, weiß hier mMn keiner. Es gibt Theorien und Aussagen von Händlern, die aber auch 'nach dem Mund' der Kunden sein können.
Hi,Normalerweise bekommst du von der Werkstatt nach der Inspektion einen Diagnose Ausdruck. Darauf steht der alte und neue Software-Versions-Stand. Zumindest war es bei mir so...
Grüße,
Olmimoe
Das ist natürlich auch möglich, ändert aber nichts an der Argumentation.Hi Oerst,
das passt nicht so ganz. Was habe ich schon Zeit am PC verbracht und Updates durchgeführt,wonach andere Probs entstanden und der Support am Ende einräumen musste, das es doch am Server des Providers lag.
Guter Ansatz, ich nehme allerdings an, dass die Entwicklung sich mit dem aktuellen Modell noch auseinander setzt und damit Geld kostet, weil es dem Kunden (nicht jedem einzelnen) ein Anliegen ist.Der Motor läuft und damit gibt es keinen Grund was an der SW zu ändern. Wie beim PC -> Never change a running system!
Nein, aber das ist - wie bei allen anderen - intellectual property von BMW.Was soll die dauernde Updaterei und Heimlichtuerei über die Hintergründe? Hat BMW was zu vertuschen!?!
Aha, deswegen verbrauche ich auch nur 2,3l auf 100km.Hä ? 20km/h weniger Endgeschwindigkeit ? Hat so langsam was von einer Massenhysterie. Wo soll das noch enden ?Geht nicht mehr lange, dann behauptet der Erste, das Update hätte einen Zylinder deaktiviert.
nein, du verbrauchst nur 2,3l/100km weil man dir eine honda super cub als GS untergejubelt hat.Aha, deswegen verbrauche ich auch nur 2,3l auf 100km.
Hallo Bmin,...
Was soll die dauernde Updaterei und Heimlichtuerei über die Hintergründe? Hat BMW was zu vertuschen!?!
...