Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen;
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
....das ist dann eher wie sandfahren...genügend in schwung kommen und der schnee wird komprimiert und ein wenig griffig.....
mfg motsahib
Hi Erich, als ich heut mit Hund und MTB im Wald war erschien mir der Schnee, weil er so hart gefroren war, sehr griffig und ich beschloss, nochmal mit der DRZ rauszufahren.

Hier konnte ich mich noch unter durchquetschen

Hier war's schlecht:( zu zweit hätte ich versucht mich an der Seite durch den Schnee zuwühlen. Aber allein ließ ich lieber die Vernunft walten. Wollte mich da nicht festgreilen:o

GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
Bei manchen Wegen war es besser, daneben im Schnee zu fahren. Eis total, da haste keine Chance:(:o

Tja, und hier hat's mich dann auch zerrissen:o:o:o Ich kam vom obigen Bildrand aus der Kurve und dachte erst oh, kein Schnee:) tja, aber blankes Eis:(:(:( so schnell kannst du gar nicht reagieren, wie es dir den Lenker wegreisst:eek::eek::eek:

Aber alles noch heile;):D:D:D

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
Hier war's schlecht:( zu zweit hätte ich versucht mich an der Seite durch den Schnee zuwühlen. Aber allein ließ ich lieber die Vernunft walten. Wollte mich da nicht festgreilen:o

sieht doch gut aus, erst mit speed unten durch und dann oben rüber:D

GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
Naja, der obere Stamm war, wenn ich drauf saß, so ungefähr Brusthöhe. Da hätte ich mich wie ein Indianer seitlich dranhängen müssen:eek: Hätte ich auch gemacht, wenn nicht der 2. Stamm da gelegen hätte:p:p:D:rolleyes:

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
bisschen mut muß schon sein.
einfach mal richtig am hahn drehen, vielleich hätten beide auch nachgegeben, vielleicht !

GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
Naja, dran gezogen hab ich ja dran, aber selbst dieser Gedanke ist im Nachhinein peinlich genug:o:o:o

An der linken Seite vorbei, wär ein Versuch wert gewesen. Allerdings ging es da ziemlich bergab, und allein......naja...ich glaub, so war's schon die beste Lösung:(:rolleyes:

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
ist schon richtig, in unserem alter "safety first";)

hätt ja auch lust auf so eine schneetour,
aber bei uns ist gerade extrem kalt:eek:,
hatt dann nichts mehr mit spaß zu tun.

GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
du junger Hüpfer....zu kalt:eek::eek::eek: Also -7 hatten wir hier auch!!!!
Und eins kann ich dir versprechen, sowie du den Asphalt verlässt, wird dir schön warm:eek::D:D:D

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
respekt, respekt

hallo angie,

bei der momentanen schnee und eislage machts mir nicht richtig spaß:cool:

waren außerdem in südtirol beim skiefahren (sonne und richtig viel schnee):):):)

heute schneits heftig bei uns und am donnerstag solls nochmals heftig schneien...ab 20 bis 25 cm werd ich dann mal eine kleine tour antesten...

ein kleines problem sind dann die -11 grad (tiefsttemp.)...und wir haben nie sonne sondern immer nebel bzw. hochnebel.

weiterhin viel spaß und aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vg

erich

GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
Mensch Raubi, das lese ich ja jetzt erst:eek::D:D Supi, wenn du es richtig hast krachen lassen. Aber sag mal, hast du beim Vorderrad das Schutzblech abgemacht, sieht man leider auf dem Bild nicht. Bei der Beta hatte ich es vorsichtshalber gemacht. Das ist so dicht am Reifen, da hatte ich Bedenken, dass der Schnee dazwischen backt und dann gar nichts mehr geht, ging ja auch so schon nicht viel:o:o

Bei uns hat es gestern auch wieder jede Menge geschneit, aber leider taut es seit vormittag auch schon wieder, sodass die weiße Pracht total schwer ist. Ich lass es lieber im Moment:(:o

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Beim Trial liegt der vordere Koti tatsächlich sehr eng an. Steinchen im Profil kratzen bei mir auch gleich im Koti. Zwischen den Gabeltauchrohren hat die Scorpa ein starkes Alu-Blech, das wohl ein Verdrehen der Gabel verhindern soll. Das hätte ich dann ja auch weg machen müssen?
Ich hab mal gelernt, dass der vordere Koti unten enger am Reifen liegen soll wie vorne oben - Also der Abstand ist vorne grösser als unten in Höhe des Aufpuffkrümmers. Damit wird Dreck abgestreift beim Versuch unter den Koti zu kommen. - Theorie halt -
Also ich hab meinen nicht weggemacht.
Übrigens, ich hab mal nach einem Sprung von einem Felsen einen neuen für meine Beta gebraucht.... über 60,-- (ich glaub DM) kostet das Stück Plastik !

Seit heute abend steht meine wieder fast-piek-sauber im Carport. Von Hand gewaschen bei ca. 1°C :o aber ohne Schnee und Salz....

GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
Seit heute abend steht meine wieder fast-piek-sauber im Carport. Von Hand gewaschen bei ca. 1°C :o aber ohne Schnee und Salz....
Ouuuh....ganz schlechtes Thema!!!!:o:o:o
Wenn ich meine Motos beim Nachhausekommen immer waschen wollte, würde das direkt vor der Kellertür passieren (müssen, wegen der Wasseranschlüsse) und entweder hätte ich dann das Matschloch direkt vor der Tür, oder die Eisbahn, je nach Temparatur:eek::eek: Also verzichte ich des Öfteren drauf:rolleyes::rolleyes::o:o:o:o:o:o:o

L

LGW

Gast
Es gibt diese langen Dinger, wo man an den Wasserhahn tüddelt (Schweissdraht etc.) und dann ganz weit hinten am andern Ende das Wasser rauskommen tut. Nennt man glaub' ich "Schlauch" :D :p

Wo fahrt's ihr denn normalerweise so? Wollte im Frühjahr auf jeden Fall Richtung Weserbergland rüber, und ich brauche unbedingt jemanden, der einem aufmüpfigen Anfänger die Grundbegriffe des unsicheren Offroad-Fahrens vermitteln will ;) :D

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
....

Wo fahrt's ihr denn normalerweise so? Wollte im Frühjahr auf jeden Fall Richtung Weserbergland rüber, und ich brauche unbedingt jemanden, der einem aufmüpfigen Anfänger die Grundbegriffe des unsicheren Offroad-Fahrens vermitteln will ;) :D
Ahoi,

das würde ich auch gerne wissen!!

Schönes Wochenende

Raubritter

Raubritter

Modell
Also bei mir fängt der Offroadteil ca. 300Meter vom Haus weg an...Wandern..
Gelegentlich auch in aufgelassenen Kiesgruben, bei einem Freund am Rande eines Feldes in einem Steilhang an der Autobahn, früher mal auf verschiedenen Vereinsgeländen in deren Trialparcours und am allerliebsten in Spanien in den Bergen bis an das Gipfelkreuz.

L

LGW

Gast
Das ist ja alles nicht wirklich "mittlerer Norden", oder? :o :D

Mir geht's auch net um Strecken, sondern um Mitfahrer :)

Raubritter

Raubritter

Modell
aaaachsoooo
na das würde ein Bissle kompliziert.....:o

Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

• Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

• Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben