So was passiert doch mir nicht !

Diskutiere So was passiert doch mir nicht ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na Schorsch, dann gute Besserung. Es gibt auch ein sehr gutes Leben ohne Galle. 👍✌ Mal sehen, ob die Inzidenzzahlen dann im September erneut...
KlausB

KlausB

BeitrÀge
1.939
Modell
R1200 GS LC (2016)
Na Schorsch, dann gute Besserung. Es gibt auch ein sehr gutes Leben ohne Galle. 👍✌
Mal sehen, ob die Inzidenzzahlen dann im September erneut spezielle Urlaubsmaßnahmen erfordern. Aber Pech wĂ€rst du nun ja gewohnt. 😉

Gruß
Klaus

Rjuhar

Rjuhar

BeitrÀge
1.047
Modell
2017 R1200GS
Ich habe meine mehrmals fallen lassen, aber ich bin Gott sei Dank immer unversehrt davongekommen. Sobald dieser Punkt ĂŒberschritten ist, gibt es kein Halten mehr. Zumindest ist die GS wegen der Zylinderköpfe leichter zu aufstellen. Und das musst du sofort machen, bis du wegen Adrenalin noch die Power hast. Ich wĂŒnsche Dich eine schnelle Besserung und eine tolle Fahrt nach Garda...

GS-Hannes

GS-Hannes

BeitrÀge
574
Liegen lassen wĂŒrde man die GS doch so oder so nicht, ob mit oder ohne Adrenalin. Wer mag sich schon gerne seine Ungeschicklichkeit lĂ€nger anschauen, insbesondere bei Zuschauern. Definitiv ist die GS sehr gut aufzustellen, ein schmales schweres Moped ist da ĂŒbler.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
BeitrÀge
1.433
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Mir ist die GS nicht umgefallen, sondern das Leihmopped, eine XR 900 ! Regele das gerade mit dem "Freundlichen", wird schon werden.
Danke an alle fĂŒr die GenesungswĂŒnsche, wird schon werden.

HP9000

HP9000

BeitrÀge
3.484
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
...
Und das musst du sofort machen, bis du wegen Adrenalin noch die Power hast.
Genau. Immer dran denken: Wut gibt Kraft! Und weil auch ich meine MotorrÀder immer (unabsichtlich) vor Zuschauern ablege, kann ich das vollauf bestÀtigen.
Motorrad wieder aufstellen, Krone zurechtrĂŒcken, nicht diskutieren und weiterfahren.

CSS

CSS

BeitrÀge
1.299
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Kann jedem passieren.
Habe bei der Goldwing einmal vergessen vor dem Absteigen deren Seitenstaender auszuklappen und musste mit ansehen wie sie sich langsam vor die Garage legte. Die Nachbarn lagen derweil hinter derem Kuechenfenster und beobachteten meine vergeblichen Bemuehungen das Motorrad irgendwie doch noch aufrecht zu halten. Zerrungen im linken Oberschenkel und Probleme mit dem Knie kamen gratis. Gute Besserung!

Frangenboxer

Frangenboxer

BeitrÀge
1.859
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Genau. Immer dran denken: Wut gibt Kraft! Und weil auch ich meine MotorrÀder immer (unabsichtlich) vor Zuschauern ablege, kann ich das vollauf bestÀtigen.
Motorrad wieder aufstellen, Krone zurechtrĂŒcken, nicht diskutieren und weiterfahren.
Ich mache jetzt mal den Klugscheisser: wenn man weiß wie es geht und der Hobel nicht gerade kopfĂŒber hangabwĂ€rts liegt, kann man ganz ohne Wut mit wenig Kraft jedes Motorrad wieder aufstellen.
Woher ich das weiß? Na ratet mal.....
Und nachdem ich vergessen hatte den SeitenstĂ€nder aufzuklappen, habe ich erstmal das aufsteigen von rechts geĂŒbt.

Gute Besserung auch von mir!

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Ich mache jetzt mal den Klugscheisser: wenn man weiß wie es geht und der Hobel nicht gerade kopfĂŒber hangabwĂ€rts liegt, kann man ganz ohne Wut mit wenig Kraft jedes Motorrad wieder aufstellen.
Woher ich das weiß? Na ratet mal.....
Und nachdem ich vergessen hatte den SeitenstĂ€nder aufzuklappen, habe ich erstmal das aufsteigen von rechts geĂŒbt.

Gute Besserung auch von mir!
Sie muss aber nicht mal hangabwarts liegen . Sie selber kann sogar auf einer kleinen Mauer 20 cm höher liegen aber wenn dein Standbereich dann wiederum
20 cm weiter unterhalb liegt ( ich hoffe das war jetzt verstÀndlich ) dann wird es schwer von unten das Motorrad wieder alleine hochzuheben.

Ging auch nicht ! ;)

Frangenboxer

Frangenboxer

BeitrÀge
1.859
Modell
Sie muss aber nicht mal hangabwarts liegen . Sie selber kann sogar auf einer kleinen Mauer 20 cm höher liegen aber wenn dein Standbereich dann wiederum
20 cm weiter unterhalb liegt ( ich hoffe das war jetzt verstÀndlich ) dann wird es schwer von unten das Motorrad wieder alleine hochzuheben.

Ging auch nicht ! ;)
Ich rechne jetzt mal und komme zu dem Ergebnis: du bist 40cm zu klein!

G

Gast29174

BeitrÀge
19
du hast gut gerechnet, denn insgesamt lag sie 40 cm höher und das ist nicht geeignet zum Hochheben ;)

ich will aber auch keine 40 cm grĂ¶ĂŸer sein :biggrin:

Frangenboxer

Frangenboxer

BeitrÀge
1.859
Modell
Das kĂ€me auf die AusgangsgrĂ¶ĂŸe an. Wenn du 1,20m sind 40cm mehr ok, wenn du 1,60m bist, dann kann ich dich verstehen.
Oder du musst dir hohe Schuhe in die Koffer packen.
Gruß vom Rob (1,93m)

MOD Edit: da dies hier nicht das Thema ist und daher nicht weiter ausgedehnt werden sollte ( 1,69 ;) ) .

AMGaida

AMGaida

BeitrÀge
6.771
Modell
BMW R 1250 GS HP
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SLK
lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.300
Modell
Honda X-Adv
Ich habe schon ganz gepfelgt an der Autobahn-Tanke vergessen den SeitenstÀnder auszuklappen....neben einer Horde HD-Reiter. War ziemlich peinlich und war mit meiner Ex-K1200LT.
Immerhin konnte ich sie mit der entsprechenden Technik wieder selbst hoch hieven.

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Ich habe schon ganz gepfelgt an der Autobahn-Tanke vergessen den SeitenstÀnder auszuklappen....neben einer Horde HD-Reiter. War ziemlich peinlich und war mit meiner Ex-K1200LT.
Immerhin konnte ich sie mit der entsprechenden Technik wieder selbst hoch hieven.
so lange sie auf eine ebene Stelle fÀllt und man selber nicht drunter liegt geht das sicher oftmals auch glimpflich aus ;)
( MotorschutzbĂŒgel sollte auch vorhanden sein )

lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.300
Modell
Honda X-Adv
Übel war halt, wie ich in quasi Zeitlupe kippte und nicht dagegen tun konnte. Die vielen kg verlangten ihren Zoll.

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Ich kann mich auch noch gut erinnern. 2013 und ich hatte meine LC erst ein paar Tag . Abends sind wir in einem Hotel angekommen und der Hof war gepflastert mit Knochensteinen. Es war schon dunkel und ich saß auf meiner LC und wollte meine noch nĂ€her seitlich in eine Einfahrt rangieren. Einen Schritt vor und da war unter meinem Stiefel kein Boden mehr - an der Stelle fehlten die Knochensteine. Keine Chance mehr sie zu heben

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Ich selber hatte GlĂŒck landete zwischen zwei MĂŒlleimern und das Bein war Dank Zylinder auch geschĂŒtzt - LC hatte auch nichts
Das schlimmste war der Schreck â˜ș

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe meine alte Fatboy (1991) auch schon auf die Seite gelegt, weil StĂ€nder nicht richtig ausgeklappt (die hat nur den SeitenstĂ€nder, aber der ist extrem lang, und man kann die Maschine fast waagerecht abstellen an einer SchrĂ€ge :)). Mit SturzbĂŒgel ist das aber kein Problem, die kann ich locker wieder aufrichten, da sie nicht flach auf der Seite liegt.

Hier habe ich das Aufrichten aus "stabiler Seitenlage" ;) mal vorgefĂŒhrt (und Leute, die mal da waren, erkennen sicher die Garage im Hintergrund und wissen wo das ist ...? :))

bg_4117787.jpg

Mit SturzbĂŒgel kein Problem.

Schmerzhaft war es mal, als ich den fetten Jungen am Aegi/Georgsplatz (H, D) freitags abstellen wollte, der StĂ€nder nicht richtig ausgeklappt u. verriegelt war, und jemand von der anderen Straßenseite schrie "STÄNDER!". Ich habe die Maschine, die sich bereits bedenklich nach links fallen ließ, hochreißen können und den StĂ€nder noch richtig ausklappen. Da stand sie dann "fest verankert auf der Erden", und ich stand da mit einer fetten Schmarre am linken Unterschenkel, vom linken Trittbrett, und der Oberschenkel war auch etwas gezerrt (schmerzte fĂŒr ein paar Tage, derweil die blutige Schmarre am Bein verschorfte und heilte :().
Ohne das, hÀtte es einen schönen Dominoeffekt gegeben, da die Maschinen am Freitag Abend dicht an dicht geparkt waren/sind ;). Meine Versicherung hÀtte sich bestimmt gefreut :).

Uli

Btw:

hannover_1440.jpg

;)

Bernd1901

Bernd1901

BeitrÀge
215
Modell
R 1200 GSA LC
Kann jedem passieren.
Habe bei der Goldwing einmal vergessen vor dem Absteigen deren Seitenstaender auszuklappen und musste mit ansehen wie sie sich langsam vor die Garage legte. Die Nachbarn lagen derweil hinter derem Kuechenfenster und beobachteten meine vergeblichen Bemuehungen das Motorrad irgendwie doch noch aufrecht zu halten. Zerrungen im linken Oberschenkel und Probleme mit dem Knie kamen gratis. Gute Besserung!
Mit der Goldwing hatte ich das auch einmal.
Neue Stiefel angezogen, aus der Einfahrt raus. Kurz stehenbleiben. Fuß runter, leicht feucht und moosig... schon rutschte der Fuß weg, und die Wing kippte mit ihren gut 400 kg nach rechts. Mit meinen 1,72 und damals grad 70 kg hab ich gar nicht versucht die groß zu halten. Hab nur geschaut, dass sie sanft auf den SturzbĂŒgel gekommen ist. Dann bin ich runter geklettert und hab sie von der Seite aus aufgerichtet. Keine BlutergĂŒsse, keine Zerrungen oder sonst was... nur eine gute Woche lang bittere RĂŒckenschmerzen. Und einen ganz kleinen Kratzer am SturzbĂŒgel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

So was passiert doch mir nicht !

So was passiert doch mir nicht ! - Ähnliche Themen

• Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betÀtige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil lÀnger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - FĂŒchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

• Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betÀtige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil lÀnger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - FĂŒchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben