Ich habe meine alte Fatboy (1991) auch schon auf die Seite gelegt, weil StÀnder nicht richtig ausgeklappt (die hat nur den SeitenstÀnder, aber der ist extrem lang, und man kann die Maschine fast waagerecht abstellen an einer SchrÀge
). Mit SturzbĂŒgel ist das aber kein Problem, die kann ich locker wieder aufrichten, da sie nicht flach auf der Seite liegt.
Hier habe ich das Aufrichten aus "stabiler Seitenlage"
mal vorgefĂŒhrt (und Leute, die mal da waren, erkennen sicher die Garage im Hintergrund und wissen wo das ist ...?
)
Mit SturzbĂŒgel kein Problem.
Schmerzhaft war es mal, als ich den fetten Jungen am Aegi/Georgsplatz (H, D) freitags abstellen wollte, der StĂ€nder nicht richtig ausgeklappt u. verriegelt war, und jemand von der anderen StraĂenseite schrie "STĂNDER!". Ich habe die Maschine, die sich bereits bedenklich nach links fallen lieĂ, hochreiĂen können und den StĂ€nder noch richtig ausklappen. Da stand sie dann "fest verankert auf der Erden", und ich stand da mit einer fetten Schmarre am linken Unterschenkel, vom linken Trittbrett, und der Oberschenkel war auch etwas gezerrt (schmerzte fĂŒr ein paar Tage, derweil die blutige Schmarre am Bein verschorfte und heilte
).
Ohne das, hÀtte es einen schönen Dominoeffekt gegeben, da die Maschinen am Freitag Abend dicht an dicht geparkt waren/sind
. Meine Versicherung hÀtte sich bestimmt gefreut
.
Uli
Btw: