Hallo zusammen,
mal wieder ein Zwischenbericht von der schwarzen Kuh. Seit Kauf bin ich jetzt etwas mehr als 2500 Kilometer gefahren und mit den den neuen Reifen macht das Motorrad deutlich mehr Spaß. Ich habe den Eindruck, daß nach den jetzt gefahrenen Kilometern so langsam alles zusammen spielt und die mechanischen Komponenten sich nach der langen Standzeit wieder ans arbeiten gewöhnt haben. Der anfängliche Ölverbrauch ist quasi auf Null zurück gegangen, der Spritverbrauch liegt bei 5,5 Litern und an neuen Mängeln hat sich nicht viel gezeigt:
- der neue Neutralschalter hängt manchmal wie der alte (mal die Kontakte prüfen)
- der Seitenständerschalter wurde sauber gemacht und hängt momentan nicht
- Tankanzeige zeigt trotz neuem Geber nicht immer randvoll wenn voll (wohl Kontaktwiderstand)
Der Rest ist unauffällig und macht nur noch Spaß! Den dicken Tank merkt man wenn er randvoll ist ein wenig beim rangieren. Die neue Kupplung hat sich ein wenig gesetzt und arbeitet nun butterweich, das Getriebe ist im kalten Zustand knochig, warm läßt es sich für ein BMW-Getriebe wunderbar schalten.
Momentan habe ich den Garmin Streetpilot III mit den aktuellem OSM-Karten am Lenker. Das Teil funktioniert wunderbar und erfüllt seinen Zweck. Da braucht es auch kein neueres Gerät für mich, denn meine Touren plane ich am Rechner und spiele sie dann auf den Memory-Stick. Und für meine Reiseziele reicht der kleine Speicher auf alle Fälle aus.
Mit besten Grüßen
Hannes
PS: Wenn ich unterwegs bin, fällt mir auf, wie wenige 1100er noch auf der Strasse sind. Schade drum ...