Hannes ich habe alles gelesen es ist schon interessant.
Ich habe einen ähnlichen Beginn der Geschichte:
Ich habe im Februar 2018 privat eine GS 1100 Last edition 1999er mit 42tkm gekauft mit Koffer, TC und TR.
Fid,Heizgriffe und Handprotektoren und natürlich ABS und Kat war alles dran.
Die Maschine sah wirklich herrlich und wie neu aus trotz , dass eben nicht nur museumsmässige 5.000 km auf dem Zähler standen.
Dabei war sie nicht gereinigt, echt authentisch und einfach wie unbenutzt.
Im Scheckheft sind denn auch nur 4 Inspektion Einträge aller paar Jahre 2003/2006/2010 und jetzt aktuell bei Kauf Ölwechsel + mit Getriebe/HAG Öl und Kerzen, LuFi.
Gelegt habe ich 4850.
polyriemen und SPRITFILTeR und getillte düsen hab ich noch gemacht.
(ob die jährlichen Ölwechsel ab 2000 irgendwie trotzdem erfolgt sind ich nehme es zumindest an dass es anfangs gemacht wurde)
Sie ist jetzt 4500km in 2018 sauber gelaufen hoffe es bleibt so und wenn nicht repariere ICH sie.
Aber man sieht an deiner Geschichte dass das trotzdem verdammt schnell teuer werden kann ,fast unglaublich.