Walter53
Themenstarter
Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.
Dank dass ist schon sehr Hilfreich! Wünsche Dir und Euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2025Hi,
Eine Woche ist leicht zu füllen. Info's gibt's zuhauf hier im Forum (Suchfunktion...).
Einen guten Überblick gibt's ua hier:
Bike-and-smile Motorradtouren Christoph Berg | Slowenien
Tourenvorschläge, ebenfalls von der zuvor genannten Webseite:
Biker Touren
Und unzählige Youtube Filmchen. Mangart sollte dabei sein auch wenn man nicht mehr ganz hoch darf (der Ring oben samt Mangartscharte war das Highlight dort). Zum Glück war ich 2018 noch ganz oben.
Gruß Manfred
Da komme ich im neuen Jahr gerne darauf zurück, rutsch gut rüber!Wenn Du konkretere Fragen hättest wäre es einfacher.
Ich bin und war oft in Slowenien, da kann man viel und lange rumfahren, ist sehr unterschätzt.
Bei Bedarf kann ich gerne POI posten als gpx files.
Klaus Reisepage - Slowenien Juli 2020
Klaus Reisepage - Männertour Slowenien 2020
Klaus Reisepage - Faak und Slowenien 21
Und dabei die russische Kapelle nicht vergessen.unbedingt die 206 zum Jasna See soll ja angeblich die Kurven reichste strasse Sloweniens sein.
Sella Nevea wäre korrekt.Moin, also nach Slowenien rein kann ich den neva Sattel empfehlen
Keine Ahnung so hats mein Navi damals genanntSella Nevea wäre korrekt.
Wieso ned glei eine Unterkunft in Slowenien suchen und dort das Gespann abstellen.Interessant hier und gute Tipps...
auch ich spiele mit dem Gedanken im Sommer mal ein paar Tage Slowenien zu erkunden.
2016 haben wir mal für einen Tag einen Abstecher nach Slo. gemacht um den Trenta herum.
Anhang anzeigen 743965 Anhang anzeigen 743966
Diesmal würde ich gerne so sechs Tage dort rumfahren.
Von Hamburg aus habe ich ja schon fast zwei Tage Anreise.
Mit dem Mopped aufm Hänger dachte ich von Hamburg nach Ecke Rosenheim, dort übernachten.
Auto und Hänger dort stehen lassen und am nächsten Tag mit dem Mopped nach Slowenien weiter.
Hotels würde ich mir dann spntan vor Ort aussuchen, denke dort gibt es genügen kleinere Herbergen.
Ich glaube bei den dortigen kleineren verwinkelten Strassen werde ich lieber meine leichte NX500 dafür nehmen auch wenn man mal eine Schotterpassage fahren will.
Was meint Ihr wie es ende Mai dort aussieht ? Man muß wohl noch mit verschneiten Ecken rechnen.
Das wäre von Hamburg aus in einem Rutsch schlecht zu schaffen.Wieso ned glei eine Unterkunft in Slowenien suchen und dort das Gespann abstellen.
Wir sind oft in der 2. Maihälfte in der Ecke, d.h. im Dreiländereck A/I/Slo ... auch dieses Jahr wieder. Wir wohnen immer in/um Jenig, also in Kärnten ... kleine, gemütliche Pensionen + gutes Essen ... reicht uns. Von dort ist alles schnell erreichbar, egal in welche Richtung.Ende Mai kann es hi und da natürlich noch verschneit sein.