Slowenien!?

Diskutiere Slowenien!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.
Walter53

Walter53

Themenstarter
Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi,

Eine Woche ist leicht zu füllen. Info's gibt's zuhauf hier im Forum (Suchfunktion...).

Einen guten Überblick gibt's ua hier:
Bike-and-smile Motorradtouren Christoph Berg | Slowenien

Tourenvorschläge, ebenfalls von der zuvor genannten Webseite:
Biker Touren

Und unzählige Youtube Filmchen. Mangart sollte dabei sein auch wenn man nicht mehr ganz hoch darf (der Ring oben samt Mangartscharte war das Highlight dort). Zum Glück war ich 2018 noch ganz oben.

Gruß Manfred

Walter53

Walter53

Themenstarter
Hi,

Eine Woche ist leicht zu füllen. Info's gibt's zuhauf hier im Forum (Suchfunktion...).

Einen guten Überblick gibt's ua hier:
Bike-and-smile Motorradtouren Christoph Berg | Slowenien

Tourenvorschläge, ebenfalls von der zuvor genannten Webseite:
Biker Touren

Und unzählige Youtube Filmchen. Mangart sollte dabei sein auch wenn man nicht mehr ganz hoch darf (der Ring oben samt Mangartscharte war das Highlight dort). Zum Glück war ich 2018 noch ganz oben.

Gruß Manfred
Dank dass ist schon sehr Hilfreich! Wünsche Dir und Euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2025

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Walter53

Walter53

Themenstarter
G

Grimm

Modell
F750GS
Slovenien ist für micht sowas wie Österreich in klein.
für die anfart empfehle ich den Wurzenpass oder den Paulitschpass. in Slovenien selbst kann man eigentlich nicht viel falsch machen, die landschaft ist überall sehenswert, und die straßen meistens in gutem zustand. die highlights sind dann vielleicht doch um den Triglav nationalpark herum, darunter wären, Vrsicpass, Mangartstrasse, der Predlpass rüber nach Italien auf nen capuchino.
dann wären noch das Soca tal und der Bled See mit umgebung. für touristische pausen vom mopedfahren eignen sich die grotte von Postojna und die burg Predjama.
die region an der Italienischen grenze bei Nova Gorica hat schon fast nen hauch von Toskana, da gibt es auch noch erhaltene anlagen aus dem ersten weltkrieg.
in Koper kann man sogar auch ans meer fahren, aber Koper ist eher ne Hafenstadt als Badeort.
ansonsten ist das essen und bier nicht allzu exotisch, bei den großen hotels gibts noch viele mit charme des alten Jugoslawiens, die kleineren hotels wirken meist moderner, aber alle hotels waren bisher super sauber und gepflegt.
gebucht hab ich immer spontan über Booking und immer was passendes gefunden.
übers campen kann ich nichts berichten, das ist nicht mein thema.

ich hoffe dass reicht mal für nen groben überblick, ich wünsche viel spaß und berichte mal wie es dir in Slovenien gefallen hat.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Infos, da werden wir 4 uns ja ein paar schöne Touren aussuchen können für die eine Woche die wir da sind.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch empfehlenswert ist zB in Portoroz mal einen Tag am Meer

Thema:

Slowenien!?

Slowenien!? - Ähnliche Themen

• Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien

Landstraße 927/926 in Slowenien: Ich hätte im Juli eine Tour mit einer kleinen Gruppe durch Slowenien geplant. Da in dieser Gruppe auch ein Fahranfänger mit dabei ist hätte ich...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien - Ähnliche Themen

• Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien

Landstraße 927/926 in Slowenien: Ich hätte im Juli eine Tour mit einer kleinen Gruppe durch Slowenien geplant. Da in dieser Gruppe auch ein Fahranfänger mit dabei ist hätte ich...
  • Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol: Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Oben