H
Hopschef
- Dabei seit
- 09.09.2006
- Beiträge
- 1
Leute Leute
Hallöchen Kollegen
Also ich bin von "unserem" Forum (www.tigerhome.de) auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und muss nun schon einen Kommentar loswerden.
Ich fahre seit 11 Jahren mit 3 Jahren Unterbrechung Motorrad. Eine Suzuki GS650, eine XJ 600, eine VFR 750 und nun die Triump Tiger 900.
Ich hatte einmal das Glück bei BMW ein sehr schönes Fahrertraining miterleben zu dürfen. Nicht eins das man kaufen kann, sondern dass für "uns" Nachwuchsingeneure von BMW über Beziehungen durch einen Prof "beschafft" wurde. Dort durfte ich ca. 4 Stunden, von erfahrenen BMW Mitarbeitern geführt ( unserer war Endurotrainer und Testfahrer ), die 1150GS Adventure auf dem Testgelände in München Aschheim fahren.
War absolut super geil und hab dabei sehr viel gelernt. Da wurde ich eigentlich "BMW Wahnsinnig".
Dieses Jahr war ich dann auf der Suche nach einer Enduro, und da kam eigentlich nur eine GS in Frage. Allerdings wollte ich nicht mehr als 4000-5000 Euro ausgeben. Ja ich weiss, ich bin hier in Kreisen wo man sich zwei 13T€ Mopeds daheim hinstellt...
Als ich mich dann nach Alternativen erkundigt habe fand ich die Triumph Tiger.
Allerdings wundert es mich sehr dass in diesem doch recht langen und sehr amüsanten Beitrag dieses Moped nicht erwähnt wird. Gut Triumph hat einen geringen Marktanteil, aber die Tiger ist die beste und außer der Kati auch die einzige Alternative zur GS.
Ich bekomme für weniger Geld eine super Qualität, eine super Lackierung des Rahmens, super Verarbeitung der Sitzbank und super Passformen der Kunststoffteile. Außerdem ein absolut super Fahrwerk, eine spitzen Sitzposition und einen bärigen Motor. Rundum ein super spitzen Moped.
Und Leute, seid ehrlich zu euch selber, wenn Ihr sagt ein Moped muss wackeln an der Ampel, und muss klappern und es muss ziehen beim Fahren, dann muss ich abends auch schmutzige Hände beim Ketteschmieren haben.
Ich bin von BMW immer noch begeistert, werde mich in naher Zukunft wohl auch mit Klamotten von BMW eindecken, aber das was man, auch hier im Forum, hört und mitbekommt......MUUUUAAAHHHH da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich weiss das mein nächstes Moped entweder die neue 1150er Tiger oder eine Kati mit ABS sein wird, aber bis ich mir wieder eine GS anschauen muss einiges passieren.
Passt im Rückspiegel auf ne schwarze Tiger auf, die ist nicht lange hinter euch.
So jetzt könnt ihr mich teeren und federn
Gruß von einem begeisterten Triumph Fahrer.
Andreas
Hallöchen Kollegen
Also ich bin von "unserem" Forum (www.tigerhome.de) auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und muss nun schon einen Kommentar loswerden.
Ich fahre seit 11 Jahren mit 3 Jahren Unterbrechung Motorrad. Eine Suzuki GS650, eine XJ 600, eine VFR 750 und nun die Triump Tiger 900.
Ich hatte einmal das Glück bei BMW ein sehr schönes Fahrertraining miterleben zu dürfen. Nicht eins das man kaufen kann, sondern dass für "uns" Nachwuchsingeneure von BMW über Beziehungen durch einen Prof "beschafft" wurde. Dort durfte ich ca. 4 Stunden, von erfahrenen BMW Mitarbeitern geführt ( unserer war Endurotrainer und Testfahrer ), die 1150GS Adventure auf dem Testgelände in München Aschheim fahren.
War absolut super geil und hab dabei sehr viel gelernt. Da wurde ich eigentlich "BMW Wahnsinnig".
Dieses Jahr war ich dann auf der Suche nach einer Enduro, und da kam eigentlich nur eine GS in Frage. Allerdings wollte ich nicht mehr als 4000-5000 Euro ausgeben. Ja ich weiss, ich bin hier in Kreisen wo man sich zwei 13T€ Mopeds daheim hinstellt...
Als ich mich dann nach Alternativen erkundigt habe fand ich die Triumph Tiger.
Allerdings wundert es mich sehr dass in diesem doch recht langen und sehr amüsanten Beitrag dieses Moped nicht erwähnt wird. Gut Triumph hat einen geringen Marktanteil, aber die Tiger ist die beste und außer der Kati auch die einzige Alternative zur GS.
Ich bekomme für weniger Geld eine super Qualität, eine super Lackierung des Rahmens, super Verarbeitung der Sitzbank und super Passformen der Kunststoffteile. Außerdem ein absolut super Fahrwerk, eine spitzen Sitzposition und einen bärigen Motor. Rundum ein super spitzen Moped.
Und Leute, seid ehrlich zu euch selber, wenn Ihr sagt ein Moped muss wackeln an der Ampel, und muss klappern und es muss ziehen beim Fahren, dann muss ich abends auch schmutzige Hände beim Ketteschmieren haben.
Ich bin von BMW immer noch begeistert, werde mich in naher Zukunft wohl auch mit Klamotten von BMW eindecken, aber das was man, auch hier im Forum, hört und mitbekommt......MUUUUAAAHHHH da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich weiss das mein nächstes Moped entweder die neue 1150er Tiger oder eine Kati mit ABS sein wird, aber bis ich mir wieder eine GS anschauen muss einiges passieren.
Passt im Rückspiegel auf ne schwarze Tiger auf, die ist nicht lange hinter euch.
So jetzt könnt ihr mich teeren und federn
Gruß von einem begeisterten Triumph Fahrer.
Andreas