Jonni
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für BMW brechen.
In den leztzen Tagen habe ich unsere 1150er Adv. aus 2003 in den Winterschlaf geschickt. Diese haben wir Mitte des Jahres gebraucht aus 1. Hand vom gekauft. Laufleistung aktuell: 20.000 km.
Tank und Plastik runter. Dann mit der Taschenlampe alle Ecken ausgeleuchtet. 2 kleine Roststellen gabs an einer Stelle am Rahmen (hinter den Benzinschlauchsteckern). Der Rest vom Motorrad war neuwertig. Die blau eloxierten Felgen hätte man nach Behandlung mit Nevr Dull so in den Verkaufsraum stellen können. Keine weiteren Lackschäden und alle Steckverbindungen ohne Korrosion. Nichts verblichen oder spröde. Kein Austritt von Öl oder anderen Flüssigkeiten. Genervt hat mich nur, dass der Vorbesitzer die Leitungen für Abblend- und Fernlicht fürs Navi unterbrochen und mit nicht wasserfesten Japan-Steckern versehen hatte. Sind jetzt wasserdichte Stecker dran. Auch dan Anbohren des Armaturenhalters fürs Navi fand ich nicht so prall. Dort sitzt jetzt ein neuer Halter für EUR 25,--.
Alles in allem: die 20.000 km sind spurlos an der 1150er vorbei gegangen. Da habe ich bei meinen früheren Japanern schon ganz andere Sachen erlebt. Auch Mondpreise für Ersatzteile für ältere Modelle - wie z.B. bei Aprilia - habe ich bisher bei BMW bisher nicht feststellen können. Ist zudem immer wieder schön, wenn einen beim Demontieren eines Motorrads auf Hersteller wie VDO, Bosch, Behr, Gillet oder Magura stößt. Selbst wenn diese Teile einen Aufdruck wie "made in Great Britain" oder oder "made in Australia" haben.
CU
Jonni
In den leztzen Tagen habe ich unsere 1150er Adv. aus 2003 in den Winterschlaf geschickt. Diese haben wir Mitte des Jahres gebraucht aus 1. Hand vom gekauft. Laufleistung aktuell: 20.000 km.
Tank und Plastik runter. Dann mit der Taschenlampe alle Ecken ausgeleuchtet. 2 kleine Roststellen gabs an einer Stelle am Rahmen (hinter den Benzinschlauchsteckern). Der Rest vom Motorrad war neuwertig. Die blau eloxierten Felgen hätte man nach Behandlung mit Nevr Dull so in den Verkaufsraum stellen können. Keine weiteren Lackschäden und alle Steckverbindungen ohne Korrosion. Nichts verblichen oder spröde. Kein Austritt von Öl oder anderen Flüssigkeiten. Genervt hat mich nur, dass der Vorbesitzer die Leitungen für Abblend- und Fernlicht fürs Navi unterbrochen und mit nicht wasserfesten Japan-Steckern versehen hatte. Sind jetzt wasserdichte Stecker dran. Auch dan Anbohren des Armaturenhalters fürs Navi fand ich nicht so prall. Dort sitzt jetzt ein neuer Halter für EUR 25,--.
Alles in allem: die 20.000 km sind spurlos an der 1150er vorbei gegangen. Da habe ich bei meinen früheren Japanern schon ganz andere Sachen erlebt. Auch Mondpreise für Ersatzteile für ältere Modelle - wie z.B. bei Aprilia - habe ich bisher bei BMW bisher nicht feststellen können. Ist zudem immer wieder schön, wenn einen beim Demontieren eines Motorrads auf Hersteller wie VDO, Bosch, Behr, Gillet oder Magura stößt. Selbst wenn diese Teile einen Aufdruck wie "made in Great Britain" oder oder "made in Australia" haben.
CU
Jonni