Simmering Endantrieb

Diskutiere Simmering Endantrieb im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich zerlege das HAG komplett, das AX-Lager und das Nadellager an der Kegelradwelle werden, wenn in Ordnung, wieder verwendet. Ansonsten kommt...
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
730
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Ich zerlege das HAG komplett, das AX-Lager und das Nadellager an der Kegelradwelle werden, wenn in Ordnung, wieder verwendet.
Ansonsten kommt alles andere neu.
 
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
168
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
So weit so gut. Jetzt muss ich das ganze nur noch richtig einbauen.

Man sieht dem Zapfen nicht an, ob die kreuzgelenke an der gleichen Stellung stehen wie im kardan. Wie kann ich das jetzt machen?

Noch habe ich nichts verklebt, kann also noch rumprobieren.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
730
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hab Dir doch die Anleitung mitgegeben :smile:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.411
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
mit kleiner LED-Lampe in die Schwinge reinleuchten.
Man kann die Stellung des vorderen Kreuzgelenks erkennen/erahnen.
Dann einfach spiegelsymmetrisch das hintere einfädeln.
Zusammengedrückter Lappen als Auflage vom Stummel taugt genauso, wie 2 Schraubendreher li. u. re. durch die Löcher. Oder Drahtkleiderbügel.
Staburags net vergessen!
 
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
168
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Ja, wegen der Anleitung bin ich erst auf den Punkt gestossen.
Okay, reinleuchten und erahnen klingt gut.

Das mit dem Tuch hat beim ersten Mal gut geklappt.

Eingefettet hab ich es.
 
Thema:

Simmering Endantrieb

Simmering Endantrieb - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS Simmeringe

    BMW R1150 GS Simmeringe: ich habe vor ein paar tausend Kilometern meine Simmeringe an der Gabel getauscht, da mir die damals mit Sozi um die Ohren bei 150km/h geflogen...
  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • R 1200 GS HAG Simmering außen

    HAG Simmering außen: Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
  • Simmering Endantrieb

    Simmering Endantrieb: Hallo Leute Habe an meiner Adventure den Simmering am Endantrieb gewechselt und zwar nicht nach der Methode mit anbohren und abziehen mittels...
  • Simmering Endantrieb Defekt

    Simmering Endantrieb Defekt: Hi @ all Kann mir jemand sagen ob ich den Simmering am Endantrieb wechseln kann ohne alles zu zerlegen?! Habe heute das Hinterrad mal ausgebaut...
  • Simmering Endantrieb Defekt - Ähnliche Themen

  • BMW R1150 GS Simmeringe

    BMW R1150 GS Simmeringe: ich habe vor ein paar tausend Kilometern meine Simmeringe an der Gabel getauscht, da mir die damals mit Sozi um die Ohren bei 150km/h geflogen...
  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • R 1200 GS HAG Simmering außen

    HAG Simmering außen: Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
  • Simmering Endantrieb

    Simmering Endantrieb: Hallo Leute Habe an meiner Adventure den Simmering am Endantrieb gewechselt und zwar nicht nach der Methode mit anbohren und abziehen mittels...
  • Simmering Endantrieb Defekt

    Simmering Endantrieb Defekt: Hi @ all Kann mir jemand sagen ob ich den Simmering am Endantrieb wechseln kann ohne alles zu zerlegen?! Habe heute das Hinterrad mal ausgebaut...
  • Oben