derbonner
Ich zerlege das HAG komplett, das AX-Lager und das Nadellager an der Kegelradwelle werden, wenn in Ordnung, wieder verwendet.
Ansonsten kommt alles andere neu.
Ansonsten kommt alles andere neu.
Ich will Dich von nichts abhalten nur zum Nachdenken anregen.Noch habe ich nichts verklebt, kann also noch rumprobieren.
Das hier ist ein erstklassiges Forum. Keine Beschimpfungen Beleidigungen. Immer gute oder gut gemeinte ;-) Antworten und ein enormes Fachwissen, das gerne geteilt wird.
Ich weiss, wovon ich rede. In anderen deutschen Foren gibt es bis zu 30 % schräge oder beleidigende Antworten oder ein typisches "Das wurde doch schon beantwortet" ohne einen Link zu hinterlegen.
Also macht weiter so!
BMW schreibt da eine 10.9 Schraube vor. Die Festigkeit bekommt man nicht als VA Schraube. Also würde ich davon abraten. Bild Nr. 15Doch noch etwas zum HAG. Kann man die Schraube der Verstrebung durch eine Edelstahl Imbusschraube ersetzen?
Ich auch nicht.wenn sie die gleiche Festigkeit hätte.
Was passiert wenn die Schraube fehlt beim Fahren indem sie bricht? .. Setz dich mal drauf und dann ohne Schraube, ggf reißt das hintere Kardangelenk ab, das Rad könnte blockieren?
nein sie bricht erst mal nicht aber, mit der Frage würde ich die Entscheidung zu VA beurteilen.
Ich mache das nicht.
Klar nein..Kann man die Schraube der Verstrebung durch eine Edelstahl Imbusschraube ersetzen?
Laß stecken, lohnt nicht, die Schrauben werden teurer als die ganze HAG-Reparatur. Das braucht keiner.ich suche gerade die Zugfestigkeit / Vergleichbarkeit zu der Bumax 109 ..