Sie zieht nach links

Diskutiere Sie zieht nach links im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde auch auf ein verspannt, eingebautes Telelever tippen. Gab es bei den Luftgekühlten auch häufiger nach dem ersten Zusammenbau beim...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.082
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde auch auf ein verspannt, eingebautes Telelever tippen. Gab es bei den Luftgekühlten auch häufiger nach dem ersten Zusammenbau beim Händler vor der Übergabe.

Gruß,
maxquer
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.131
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Ich werde das heute nachmittag mal testen wie das bei meiner Neuen ist! :confused:
Bei meiner Vorgängerin "Lufti 2012" war der Freihand-Geradeauslauf perfekt!
:rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.785
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich würde auch auf ein verspannt, eingebautes Telelever tippen. Gab es bei den Luftgekühlten auch häufiger nach dem ersten Zusammenbau beim Händler vor der Übergabe.

Gruß,
maxquer
Bei der luftgekühlten 12er GS hieß das Thema "schiefer Lenker". Es gibt hier aber im Forum eine gute Lösung, bei der man mit Hilfe eines Spanngurts den Lenker gerade ausrichten kann. Habe ich bei 2 luftgekühlten 12er GS selbst gemacht. Ging bestens.

CU
Jonni
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
934
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Bei der luftgekühlten 12er GS hieß das Thema "schiefer Lenker". Es gibt hier aber im Forum eine gute Lösung, bei der man mit Hilfe eines Spanngurts den Lenker gerade ausrichten kann. Habe ich bei 2 luftgekühlten 12er GS selbst gemacht. Ging bestens.

CU
Jonni

Echt? bei meiner LC steht er auch ganz leicht schräg...wie macht man das gerade?
VG Peter
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.131
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Ich werde das heute nachmittag mal testen wie das bei meiner Neuen ist! :confused:
Gerade getestet,....Geradeauslauf bei meiner "R1250 Adv. excl." ist zu 100% einwandfrei, trotz Tieferlegung;)
Ist bei einem neuen Moped ja auch nichts besonderes und auch nicht anders zu erwarten, oder?
Wenn es nicht so wäre würde ich gewiss alsbald bei meinem Freundlichen einchecken und um Abhilfe bitten.....und während ein Teil von Euch noch überlegt welchen Spanngurt man am besten zum Verbiegen nimmt, fahre ich noch ein paar Kilometer!:p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.968
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade getestet,....Geradeauslauf bei meiner "R1250 Adv. excl." ist zu 100% einwandfrei, trotz Tieferlegung;)
Ist bei einem neuen Moped ja auch nichts besonderes und auch nicht anders zu erwarten, oder?
Wenn es nicht so wäre würde ich gewiss alsbald bei meinem Freundlichen einchecken und um Abhilfe bitten.....und während ein Teil von Euch noch überlegt welchen Spanngurt man am besten zum Verbiegen nimmt, fahre ich noch ein paar Kilometer!:p
du bist mein Held.

allerdings, was ich nicht habe, haben andere auch nicht, bedeutet eher blöder Held.
oder es ist bei dir anders weil du daraus ein Kindermoped gemacht hast

Sorry, kleinster_Riese_Moped
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
1. Wie können denn einspurige Fahrzeuge überhaupt in eine Richtung ziehen?
2. Mir fällt immer und immer wieder auf, dass gerade bei den alters-typischen GS Fahrer, die über ein Leben lang erworbenen Haltungsschäden, natürlich auch auf dem Motorrad zu finden sind. Das bei so manchen Fahrer das Motorrad dann störrisch in eine Richtung läuft, wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.938
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist jetzt Quatsch.
Meine 1200er LC zog auch nach links, nur bemerkbar beim Freihändigfahren.
Nicht so schlimm, dass es mich störte aber der Effekt war nun mal da.
War hier doch schon eh mal ein langes Thema und Anstoß wildester Theorien.
Verspannungen, Kardan auf der einen Seite schwerer, Spurversatz, falscher Reifen...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.456
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
.. falscher Fahrer hast du noch vergessen. :p
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.938
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und Kommunikationssystem auf der linken Helmseite. :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.350
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
"Kriegskasse" in der li. Brusttasche.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.988
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist jetzt Quatsch.
Meine 1200er LC zog auch nach links, nur bemerkbar beim Freihändigfahren.
Nicht so schlimm, dass es mich störte aber der Effekt war nun mal da.
War hier doch schon eh mal ein langes Thema und Anstoß wildester Theorien.
Verspannungen, Kardan auf der einen Seite schwerer, Spurversatz, falscher Reifen...
Fast alle ziehen nach links,
gibt es hier auch nach rechtsziehende?
Sind die Räder in der der Flucht? M.E. nicht, das könnte dazu führen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Meine Mühlen ziehen auch ab und zu mal in die eine oder andere Richtung. Da hilft dann oftmals aufstehen und seinen Schwerpunkt anpassen.
 
G

Gast 42492

Gast
....das hatten wir schon mehrfach hier...

Meine macht das auch und die Antwort aus München war darauf das hier:

„Unsere Fahrzeuge ziehen beim freihändigen fahren immer in eine Richtung (je nach Schwerpunktlage).
Entscheidend ist, dass das Fahrzeug mit einer Hand auf dem Lenker gerade aus fährt, freihändig fahren
ist gem. StVO nicht zulässig.“

...tja, was soll uns das also sagen??
Bei mir trat es erst auf, nachdem die Gabelbrücke gewechselt war...
Moin,
diese Antwort ist eine echte Frechheit von BMW.
Das Motorrad muß sich freihändig fahren lassen.
Sonst stimmt da was nicht.

Aber warum wurde die Gabelbrücke gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.144
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

die Gabelbrücke wurde, wie bei vielen anderen auch..., wegen des Pendelns getauscht.
Das Pendeln ist weg, aber jetzt zieht sie leicht nach links.
Meine Werkstatt, die wirklich viel Energien reinsetzt in ihre Arbeiten, meinte, dass das einige so machen.
München bleibt aber beim Thema nach links ziehen einfach sehr stur
Sonnige Grüße Jürgen
 
Thema:

Sie zieht nach links

Sie zieht nach links - Ähnliche Themen

  • es zieht im NRX2

    es zieht im NRX2: Hallo, ich fahre seit dem Sommer einen NRX2, bin eigentlich sehr zufrieden. Aber .. es zieht um die Nase und Oberlippe; der Helm war auch schon...
  • F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links

    F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links: Hallo, ich habe ein richtiges Problem mit meiner F700GS (Bj 2014) - 105.000 km gelaufen. Bisher immer pfleglich behandelt. Kein Unfall und kein...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?

    Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?: Hallo Zusammen, Ich wundere mich, weil hier in meiner Gegend solange ich die GS 1250 fahre (3.Saison), immer die gleichen Blitzer gemeldet...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück - Ähnliche Themen

  • es zieht im NRX2

    es zieht im NRX2: Hallo, ich fahre seit dem Sommer einen NRX2, bin eigentlich sehr zufrieden. Aber .. es zieht um die Nase und Oberlippe; der Helm war auch schon...
  • F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links

    F700GS nicht spurtreu - zieht stark nach links: Hallo, ich habe ein richtiges Problem mit meiner F700GS (Bj 2014) - 105.000 km gelaufen. Bisher immer pfleglich behandelt. Kein Unfall und kein...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?

    Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?: Hallo Zusammen, Ich wundere mich, weil hier in meiner Gegend solange ich die GS 1250 fahre (3.Saison), immer die gleichen Blitzer gemeldet...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Oben