maxquer
Ich würde auch auf ein verspannt, eingebautes Telelever tippen. Gab es bei den Luftgekühlten auch häufiger nach dem ersten Zusammenbau beim Händler vor der Übergabe.
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
dann geht es schon mal 100 - 140 Meter freihändigIch würde es mal mit 200km/h probieren, dann müsste es klappen.
Gruß,
maxquer
Bei der luftgekühlten 12er GS hieß das Thema "schiefer Lenker". Es gibt hier aber im Forum eine gute Lösung, bei der man mit Hilfe eines Spanngurts den Lenker gerade ausrichten kann. Habe ich bei 2 luftgekühlten 12er GS selbst gemacht. Ging bestens.Ich würde auch auf ein verspannt, eingebautes Telelever tippen. Gab es bei den Luftgekühlten auch häufiger nach dem ersten Zusammenbau beim Händler vor der Übergabe.
Gruß,
maxquer
Bei der luftgekühlten 12er GS hieß das Thema "schiefer Lenker". Es gibt hier aber im Forum eine gute Lösung, bei der man mit Hilfe eines Spanngurts den Lenker gerade ausrichten kann. Habe ich bei 2 luftgekühlten 12er GS selbst gemacht. Ging bestens.
CU
Jonni
vermutlich hier Beitrag #59 http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/auch-schiefer-lenker-62097/index6.htmlEcht? bei meiner LC steht er auch ganz leicht schräg...wie macht man das gerade?
VG Peter
Gerade getestet,....Geradeauslauf bei meiner "R1250 Adv. excl." ist zu 100% einwandfrei, trotz TieferlegungIch werde das heute nachmittag mal testen wie das bei meiner Neuen ist!
du bist mein Held.Gerade getestet,....Geradeauslauf bei meiner "R1250 Adv. excl." ist zu 100% einwandfrei, trotz Tieferlegung
Ist bei einem neuen Moped ja auch nichts besonderes und auch nicht anders zu erwarten, oder?
Wenn es nicht so wäre würde ich gewiss alsbald bei meinem Freundlichen einchecken und um Abhilfe bitten.....und während ein Teil von Euch noch überlegt welchen Spanngurt man am besten zum Verbiegen nimmt, fahre ich noch ein paar Kilometer!
Fast alle ziehen nach links,Das ist jetzt Quatsch.
Meine 1200er LC zog auch nach links, nur bemerkbar beim Freihändigfahren.
Nicht so schlimm, dass es mich störte aber der Effekt war nun mal da.
War hier doch schon eh mal ein langes Thema und Anstoß wildester Theorien.
Verspannungen, Kardan auf der einen Seite schwerer, Spurversatz, falscher Reifen...
Moin,....das hatten wir schon mehrfach hier...
Meine macht das auch und die Antwort aus München war darauf das hier:
„Unsere Fahrzeuge ziehen beim freihändigen fahren immer in eine Richtung (je nach Schwerpunktlage).
Entscheidend ist, dass das Fahrzeug mit einer Hand auf dem Lenker gerade aus fährt, freihändig fahren
ist gem. StVO nicht zulässig.“
...tja, was soll uns das also sagen??
Bei mir trat es erst auf, nachdem die Gabelbrücke gewechselt war...