Was hat das mit Heldentum zu tun, wenn man einfach aufs Motorrad steigt und Spaß hat? um die Gefahren weiß, sie akzeptiert ohne Selbstmörder zu sein und aufsteigt ohne den ständigen Gedanken im Hinterkopf dass ein Unfall nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich ist.
Ja klar ich trage Helm und Schutzkleidung, aber ich steige nicht auf, mit dem Gedanken, dass man mich übersieht, abdrängt, abschießt, weil das würde meinen Spaß und meinen Genuß schmälern.
Wenn ich diese Sicherheitsgedanken weiter verfolge, dann kommt nach der reflektierenden Weste, die von sich aus leuchtende Weste mit blinkenden LED und dann? Rundumleuchte?
Warum sollte man den Gedanken einer Warnweste dadurch ad absurdum führen, dass man sie nicht an Unfallstellen, Gefahrenstellen oder gefährlichen Orten AUSNAHMSWEISE trägt, sondern sie tagtäglich dem normalen Verkehrsteilnehmer vor Augen führt und dadurch dessen Aufmerksamkeit mit der Zeit erlahmen läßt?
Warum fährt jemand Motorrad, wenn ihm das zu gefährlich erscheint, er sich die Möglichkeit eines Unfalls ständig vor Augen führt?
Tiger