Roter Oktober
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hät gern'n Blaulicht, dann geht's fixer
Öh joo so ein biscken weiter als dein Horizont, wollNee,ich schmeiß mich bei Gewitter in irgend eine Senke - und Regenschirm im Auto -hab ich immer dabei !Und Warnweste - ab sofort -ich weiß ja nicht,wie weit Deine Kreise so gehen !
moin,Aaahhhhh - jetzt habe ich euer Lamento verstanden - es ist die Sorge,daß sich die Autofahrer an das Neonfarbige gewöhnen und die Schwarzen dann übersehen werden ...
sag ich doch...Beitrag 96moin,
meiner meinung nach stumpft der ständige anblick eines warnsignals dessen warnwirkung ab. dann nimmt man es auch dort nicht mehr bewusst wahr, wenn es wirklich wichtig ist (unfall zb). das ist der einzige grund, warum ich gegen diesen inflationären gebrauch der weste bin.
Kotzgrün? Reflektorschwarz?Sollte es möglich sein, speziell für Motorradfahrer eine eigenständige Farbe/Farbnuance zu entwickeln, die einerseits gut wahrgenommen werden kann und dennoch signifikant von den beiden existierenden Standards abweicht ??? Macht das vielleicht Sinn ???
Jouw, Kotzgrün wäre mein Favorit oder vielleicht ...Senfgelb .Kotzgrün? Reflektorschwarz?
.........und es war mir wirklich ein Grauen in der Fahrschule dieses unförmige Teil überzuziehen. Zumal es so dimensioniert war, das es auch Fahrer bis 200kg aufnehmen kann - selbst auf engster Stufe hat das Ding geflattert.
So mancher fährt sogar sein Motorrad in "Warnfarbe" - und glaubt dann gar auf Warnwesten verzichten zu können. .Also Warnweste, wenn nix zum warnen da is, geht gar nicht
GENAU aus DEM Grund besitze ich nicht nur schwarze, sondern auch eine rote JackeSo mancher fährt sogar sein Motorrad in "Warnfarbe" - und glaubt dann gar auf Warnwesten verzichten zu können. .
Hi Roter Oktober,
Du hast mich erwischt, denn die saß bei mir hinten drauf als das Bildle mit der Gruppe gemacht wurde.
[URL="http://www.bilderload.com"][/URL]
und langsam fahren mussten wir nur weil wieder zu viel gemecker auf der Strasse war..... die keine Warnwesten tragen
Grüßle