Ich stehe zu diesem Thema relativ neutral, es gibt bestimmt Licht- oder Wetterverhältnisse wo es Sinn macht besser gesehen zu werden.
Dies sollte jeder mündige Mensch für sich selbst Entscheiden können und müssen.
Relativ neutral gibt es nicht und bist Du auch nicht
Die Argumentationen der Warnwesten Gegner nimmt hier aber abstruse formen an, da werden Beweise gefordert anstatt selbst einen Beweis zu liefern.
Es ist vollkommen in Ordnung Beweise zu fordern, um festzustellen welcher messbare Vorteil herauskommt
So einige der Gegner des Gesehen Werdens bauen sich aber an ihre Motorräder Nebel- oder sonstige Zusatzscheinwerfer, am besten gleich Xenon-Scheinwerfer.
Klar habe ich ordentlich Licht angebaut, auch Xenon und fahr sogar damit, weil es deutlich besser von vorn wahrgenommen wird, als eine durch das Windschild verdeckte Warnweste. Der Vorteil ist einfach bei schlechten und guten Sichtverhältnissen messbar vorhanden
Dies dient jawohl auch eher dem Gesehen werden als dem Sehen können, die wenigsten von uns fahren dauernd im Afrikanischen Busch.
Aha, da keimt Verständnis auf
Aber eventuell ist der Grund der Feindschaft ein anderer.
Im zunehmenden Alter, dies Beginnt bei so manchem mit 30, sträubt sich so manch einer gegen neue Ideen und Veränderungen.
Meine 72-Jährige Mutter wehrt sich immer noch gegen Computer, Internet und ein Handy trotz der für Sie zahlreichen Vorteile, es ist halt neu und somit Fremd.
Die Angst vor Neuem, Unbekannten und dingen die einem Fremd sind, diese Angst wird zu Hass. Auch Fremdenhass, Schwulenhass und auch der Warnwestenhass beruhen eigentlich auf einer Angst vor etwas Fremden.
Dieses Geschreibsel von dir ist einfach nur hirnlos, aber vielleicht soll es so eine Art von Humor auch sein.
Noch heute wehren sich manche Motorradfahrer gegen ABS und andere Neue Errungenschaften und die Argumentationen dagegen ähneln meist an Diskussionen mit Spätpubertierenden.
Warnwesten mit ABS / EBS / ASC etc. zu vergleichen zeugt auch von größter Ahnungslosigkeit, weil diese Dinge nachgewiesener Maßen Sicherheit bringen, wer dies nicht Erkennt hat eben Pech gehabt, wenn er es denn brauchen sollte. Mir auch kein normaler Motorradfahrer bekannt, der auf die Helferlein verzichten würde
Soweit ich es aus diesen Beiträgen herauslese möchte keiner der "Warnwestenträger" einen zwang für alle daraus machen. Diese Personen haben einfach für sich Freiheitlich Entschieden eine Weste zu ihrer Sicherheit zu tragen.
Jeder der normal gekleideten Motorradfahrer zwingt auch niemanden die Warnweste Auszuziehen, hat jedenfalls keiner geschrieben
Liebe Gegner der Warnweste, niemand möchte euch zu etwas Zwingen, Nötigen oder euch etwas Böses.
Ihr habt die Möglichkeit und es ist euer recht einfach keine Weste zutragen und ganz in schwarz gekleidet Motorrad zu fahren.
Die normalen Mortorradfahrer haben keine Angst, sondern wollen nur nicht die Kohle für etwas ausgeben dessen Nutzen so nicht nachweisbar ist. Mehr Licht, bringt auch mehr Sicherheit.
Seit Mündig und Erwachsen genug und fühlt euch nicht bedroht, befreit euch von eurer Angst und somit auch vom (Warnwesten-) hass.
MfG
Morten
Du schnackst einfach zuviel, wir sind doch mündige Erwachsenen und möchte doch nur den Nachweis der aufgestellten Behauptungen, mehr nicht. Es ist vollkommen normal aufgestellte Behauptungen zu hinterfragen. Die Unfallhäufigkeit bei den Mitarbeitern der Strassenmeistereien kann jeder nachgooglen, da gibt es hoch offizielle Statistiken, bei der Unfallvermeidung durch Warnwesten find ich nix
Hier mein Angebot: Bringt mir einen Beweis für meine Frage, dann trage ich ab sofort eine Warnweste beim Moped fahren, ääächt getz.
Zum Nachlesen:
Ich möchte doch nur wissen um wie viel höher meine Chance ist nicht wäch geputzt zu werden Kann doch nicht so schwer sein das zu beantworten....oder doch