Ich bin genug auf Montage unterwegs und lasse mich da auch vom Navi leiten. Das kennt aber so gut wie nie die "neuesten " Geschwindigkeitbegrenzungen, die sind ja inflationär!!
Darum rausche ich auch regelmäßig ins solche Schweinereien rein, obwohl ich überhaupt nicht vorsätzlich zu schnell bin.
Die letzte vor 4 Wochen, ich musste durch Schwalbach, schaue aufs Navi, wie das rechts- links-rechts links durchs Örtchen schwurbeln möchte und während ich kurz den Blick aufs Navi senke, blitzt es und eine große Säule (die mit vielen Glasfenstern) prankt da direkt vor mir ein einer Abbiegung mitten im Ort (mein Navi hat noch die große 50 als erlaubte Geschwindigkeit in der Anzeige)
Ich weiß, ich brauch nicht aufs Navi schauen, wenn ich per se 30 fahre, soll auf den Verkehr achten (war so frühmorgens keiner) komme ich nicht in solche Verlegenheiten, aber das Blitzen zu der Zeit hat weder der Verkehrssicherheit gedient noch bin ich gerast (war 12 zu schnell, also satte 42, wo ich annahm, das man 50 fahren darf, aber dank Schwurbelführung war ich eh langsam, war also auch nicht laut unterwegs, im Gegenteil, eigentlich tiefentspannt und dann wieder sowas
)
Ich finde, das ist mittlerweile Abzocke. Ist ja nicht die einzige, wo man von seinem schmalen Stundenlohn noch reichlich Beiwerk bezahlen darf. wider mal fast 5 Stunden umsonst gearbeitet bzw. für die Stadtkasse dieser Abzockgemeinde.