Sicherheit für alle oder Abzocke?

Diskutiere Sicherheit für alle oder Abzocke? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer kann sich davon ausnehmen? Irgendwo muss irgendwer immer unsere Geiz ist geil-Mentalität aussitzen. Ich denke mal die wenigstens Konsumer...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Nicht tolerierbar finde ich Menschen, die grundsätzlich "auf Kosten anderer leben" und dies auch noch als ihr gutes Recht ansehen.
So funktioniert eine Gemeinschaft nicht und auch keine Gesellschaft.
Wer kann sich davon ausnehmen? Irgendwo muss irgendwer immer unsere Geiz ist geil-Mentalität aussitzen. Ich denke mal die wenigstens Konsumer achten bei ihrem Einkauf penibelst genau darauf, dass steht‘s ein fairer Lohn bis ins letzte Glied der Produktions- und Lieferkette gezahlt, und soziale und ethische Mindeststandards eingehalten werden. In der Regel wird diese Transparenz seitens der Hersteller auch überhaupt nicht gewährt.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Im mal wieder zu Thema zurückzukehren.
20220711_165331.jpg

Auch die österreichischen Behörden mögen mich.
Heute eingetroffen.
Muss wohl doch mal in mich gehen.
Kraichgauer

G

Gast 42492

Gast
Wer kann sich davon ausnehmen? Irgendwo muss irgendwer immer unsere Geiz ist geil-Mentalität aussitzen. Ich denke mal die wenigstens Konsumer achten bei ihrem Einkauf penibelst genau darauf, dass steht‘s ein fairer Lohn bis ins letzte Glied der Produktions- und Lieferkette gezahlt, und soziale und ethische Mindeststandards eingehalten werden. In der Regel wird diese Transparenz seitens der Hersteller auch überhaupt nicht gewährt.
Das war aber noch nie anders.
Unser westliches (und wohl alle anderen auch) Wirtschaftssystem war schon immer auf Ausbeutung gegründet.
Ist wie eine Waage. Es muß immer einen Unterschied geben.
Keiner könnte heute in USA, oder Australien Urlaub machen, wenn nicht alles so gelaufen wäre, wie es lief.
Auch die Kolonialzeit hat uns seinerzeit entscheidend vorangebracht.
Unser westliches Bündnis hätte nie anders entstehen können.
Was Du anführst, ist noch ein ganz anderes Thema.
Wer aufhört an sich zu denken, wird von hinten überrollt und landet in der Gosse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die_kleine_q

die_kleine_q

Ich hab das 'Leben auf Kosten anderer' extra in Klammer gesetzt, da ich das nicht im wirtschaftlichen, sondern im gesellschaftlichen Zusammenhang geschrieben hab.
Was ich damit meine ist, dass es jede Menge Leute gibt, die auf keinen anderen Rücksicht nehmen. Gleichzeitig müssen "die anderen" rücksichtsvoll sein, da es sonst ständig zu Konflikten käme.
Das hatte ich hier mit 'Leben auf Kosten anderer' gemeint.
Hätte ich vielleicht etwas detaillierter schreiben sollen.

Reberl

Reberl

Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Die ganzen 30er Zonen gab/gibt es in Österreich auch. Nach anfänglichen Megareibach würde es weniger weil die Leute die stellen kannten. Inzwischen werden hier massenhaft Tempo 20 Zonen angelegt. Mal sehen was passiert was passiert wenn sich die Leute dran halten....

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!

Die ganzen 30er Zonen gab/gibt es in Österreich auch. Nach anfänglichen Megareibach würde es weniger weil die Leute die stellen kannten. Inzwischen werden hier massenhaft Tempo 20 Zonen angelegt. Mal sehen was passiert was passiert wenn sich die Leute dran halten....
Wo in AT gibt es massenhaft 20er-Zonen?

Grundsätzlich zum Thema vertrete ich die Ansicht, dass inflationäre 30 km/h-Beschränkungen (hier in Kärnten in einigen Ortsgebieten auf allen Nebenstraßen teilweise kilometerlang) abseits von Kindergärten / Schulen udgl nichts bringen und sogar kontraproduktiv sind.

Jeder will vor seiner Haustür am besten ein Fahrverbot, zumindest aber einer Wohnstraße, dazu natürlich Radarboxen und weitere Polizeipräsenz.

Niemand will dann aber außer vor seiner Haustür kilometerlang ohne erkennbaren Sinn höchstens 30 km/h fahren und regt sich dann natürlich über die Abkassiererei und die unnötigen Kontrollen auf.

BG
Michael

Reberl

Reberl

Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Abend!
Wo in AT gibt es massenhaft 20er-Zonen?
In Lustenau zum Beispiel. Kleiner Ort der inzwischen 2 Tempo 20 Zonen hat. Zwischen den Zonen ist Zone 30 oder 40. In Ortschaften Tempo 50 wie ich es mal in der Fahrschule gelernt habe ist inzwischen die große Ausnahme.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Was in einem kleinen Ort namens Lustenau passiert, kann man natürlich auf komplett Österreich umlegen…
Wenn zwei Zonen schon „Massenhaft“ sind, was sind dann 100 oder 1000?

Thema:

Sicherheit für alle oder Abzocke?

Sicherheit für alle oder Abzocke? - Ähnliche Themen

• Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • APP für sicheres Fahren

APP für sicheres Fahren: Mehr als 2 Sätze und nicht sehr augenfreundlich, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen beim rauszoomen.
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes

Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes: Meine Frau und ich sind Ende April auf der Insel. Anfahrt via Genua und dann per Fähre. Für den ersten Abend suchen wir in Palermo eine...
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes - Ähnliche Themen

• Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • APP für sicheres Fahren

APP für sicheres Fahren: Mehr als 2 Sätze und nicht sehr augenfreundlich, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen beim rauszoomen.
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes

Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes: Meine Frau und ich sind Ende April auf der Insel. Anfahrt via Genua und dann per Fähre. Für den ersten Abend suchen wir in Palermo eine...
  • Oben