![*Topas*](/data/avatars/m/11/11807.jpg?1577655811)
*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
teuer..... ist immer relativ
so gesehen, ist der Service 1 x im Jahr sicherlich lästig,
dazu muss man aber auch wissen, dass ja nicht immer das grosse Programm ansteht.
Es wird halt geschaut was gerade fällig ist.
Gewisse Sachen werden halt zeitlich bedingt fällig (Bremsflüssigkeit)
andere nach Kilometerleistung (Öle)
bzw. Verschleiss (Bremsbeläge)
Ich weiss nicht, wie man es optimal lösen kann, um eine optimale Funktion zu sichern.
Andererseits ist man ja nach der Garantiezeit nicht gezwungen alles so penibel einzuhalten, oder bei BMW machen zu lassen.
Meine ist 3/11 zugelassen, also noch recht neu, ich will im Juni ca. 6000 Km touren, das ich keine Zeit für Suche oder Experimente
geschweige denn selbst schrauben habe, kommt noch dazu.....
Also wie immer....... ein Kompromiss![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
das man vergleichen kann ist auf jeden Fall hilfreich![Untersuch :untersuch: :untersuch:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/untersuch.gif)
so gesehen, ist der Service 1 x im Jahr sicherlich lästig,
dazu muss man aber auch wissen, dass ja nicht immer das grosse Programm ansteht.
Es wird halt geschaut was gerade fällig ist.
Gewisse Sachen werden halt zeitlich bedingt fällig (Bremsflüssigkeit)
andere nach Kilometerleistung (Öle)
bzw. Verschleiss (Bremsbeläge)
Ich weiss nicht, wie man es optimal lösen kann, um eine optimale Funktion zu sichern.
Andererseits ist man ja nach der Garantiezeit nicht gezwungen alles so penibel einzuhalten, oder bei BMW machen zu lassen.
Meine ist 3/11 zugelassen, also noch recht neu, ich will im Juni ca. 6000 Km touren, das ich keine Zeit für Suche oder Experimente
geschweige denn selbst schrauben habe, kommt noch dazu.....
Also wie immer....... ein Kompromiss
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
das man vergleichen kann ist auf jeden Fall hilfreich
![Untersuch :untersuch: :untersuch:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/untersuch.gif)