Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe das 20er Service beim :) durchführen lassen. Hat 337 Euros gekostet. Motoröl neu Getriebeöl neu Bremsflüssigkeit neu Ölfilter...
W

Weinviertler

Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Habe das 20er Service beim :) durchführen lassen. Hat 337 Euros gekostet.

Motoröl neu
Getriebeöl neu
Bremsflüssigkeit neu
Ölfilter
Luftfilter neu
div. Dichtungen

LG Peter

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
ich habe in meiner BMW-Niederlassung angerufen und gefragt, was der 30.000km-Service für meine 06er GS 1200 kostet. der Freundliche hat mal schnell zusammengerechnet: Integralbremssystem warten, Ölwechsel, Generatorriemen?? wechseln, Ventile einstellen ...... gesamt ca. 600,-€ davon ca. 450,-€ Arbeitsleistung :eek:. Das soll ein Service ohne Austausch von Verschleißteilen kosten. Ist das normal? Übrigens, mein Kennzeichen beginnt mit DD.....
Der Wechselintervall des Generatorriemens ist alle 60.000 km oder ?
Zündkerzenwechsel alle 40.000 km genauso wie der Luftfilter und das Getriebeöl.
Ab 2008 braucht man das Hinterachsöl nicht mehr zu wechseln. stimmt es ?

Mit diesen Hinweisen sollte man den Kostenvoranschlag mal prüfen.

B

Baumbart

Gast
Der Wechselintervall des Generatorriemens ist alle 60.000 km oder ?
Zündkerzenwechsel alle 40.000 km genauso wie der Luftfilter und das Getriebeöl.
Ab 2008 braucht man das Hinterachsöl nicht mehr zu wechseln. stimmt es ?

Mit diesen Hinweisen sollte man den Kostenvoranschlag mal prüfen.
Sorry die Zahlen stimmen nicht, mal den aktuellen Wartungsplan besorgen, du hast einen alten vorliegen.

Klas

Klas

Modell
R1200GS
Servicepreise

Habe heute beim :) 10.000er Wartung an meiner "Q" machen lassen, also Inspektion nach Plan mit Motoröl, Ölfilter, Montage für 238,43 €.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
einfahr kontrolle

95..-- bei anlieferung von eigenem Motoröl.

heute 28.03.12

MacZep

MacZep

Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Dieser Tage beim :):

alle Öle bis auf Motoröl/Filter für die 30000er.

€ 287,- incl. Leihmaschine für den freien Gebrauch (letzteres ungefragt bekommen).

Einfach cool.

D

Dauborner

Modell
R 1200 GS, 2012
20.000er Inspektion 1200er GS 2004

Hallo

ich wollte heute im Raum FFM einen Termin für ne 20.000er Inspektion inkl. Wechsel aller Flüssigkeiten ausmachen.

Der :( wollte mir den Wechsel des Generatorriemens verkaufen zusätzlich zur Inspektion.

Der ganze Spass sollte dann 800,- Flocken kosten.

Is das realisitsch oder absolut jenseits von Gut und Böse?

Danke und Gruß
Dauborner

PS: Ne anderen BMW Vertragswerkstatt kam auf 500,-

Barko

Barko

Modell
1200 GS TB 2011
1000 Inspektion

Heute beim :) die erste Inspektion machen lassen, in HH
Preis incl. Ölwechsel usw.
188 Teuronen incl. Leihmaschine und Waschen
Ich find es im Rahmen

LG
Barko

J

JörGS2012

Modell
R 1200 GS ADV TB
Meine ADV hat nun auch ihre 1000 Km Inspektion hinter sich - 229.-Euro in Dortmund .
War da vorher ne :confused: Drossel drin ,dreht jetzt nach der Durchsicht vom Gefühl her viel freier hoch.

Gruß Jörg

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....20.000er Inspektion inkl. Wechsel aller Flüssigkeiten ausmachen.

Der :( wollte mir den Wechsel des Generatorriemens verkaufen zusätzlich zur Inspektion.....
Moin,

der Preis erscheint mir etwas heftig, falls es nur die Insp. sein sollte. Der Vielkeilriemen wird erst bei 40tkm fällig.

A

Andreasmc

Modell
BMW
Die Inspektionen nach der Garantiezeit einfach selber und besser machen.

Das spart eine Menge Kohle:D

Gruß Andreas

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Hallo

ich wollte heute im Raum FFM einen Termin für ne 20.000er Inspektion inkl. Wechsel aller Flüssigkeiten ausmachen.

Der :( wollte mir den Wechsel des Generatorriemens verkaufen zusätzlich zur Inspektion.

Danke und Gruß
Dauborner

Bei meiner 09er wird der Keilriemen erst bei 40Tkm gemacht.
Kann sein daß das bei deiner anders ist.

Die Inspektion inkl dem Riemen hat genau 400 Euro gekostet.:D
Gemacht von Vertragswerkstatt K. Maier in Neufinsing.

Der 60000er hat 220 Euro gekostet.:D

F

fairplayer1

Modell
R1200GS Baujahr 2009
Hallöle,

ein Bekannter von mir hat für die 40 TSD incl. Hinterradantriebgetriebeöl, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, Zündkerzen usw, 500 bezahlt.

Viele Grüße

Heike
Hallo

Danke und Gruß
Dauborner

C

cappo

Modell
R1150GS
Ich soll für die Jahresdurchsicht ca.300 Euro berappen.
Letzten Mai war die 10.000'er, nun hat se 13.000 km
Finde das etwas teuer :(

Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben