Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :)Rösner hat recht bezgl. Riemenwechsel....:)
B

Baumbart

Gast
:)Rösner hat recht bezgl. Riemenwechsel....:)
Rösler kommt dann sicher auch kostenlos und unverzüglich wenn ich in Südspanien oder am Ural mit gerissenem Riemen rumstehen - das BMW selber das Wechselintervall von 60 auf 40.000 km gesenkt hat ist für mich ein ziemlich undezenter Hinweis auf wenig Zutrauen zum Zulieferer :rolleyes:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So unterschiedlich sind Theorie und Praxis! ;)
Schlagt euch nicht drum, jeder hat da seine eigene Philosophie, ich auch!
Ja, nach 6 Jahren würde ich auch wechseln egal wie viel km auf dem Tacho stehen. Genauso praktiziere ich das auch, oder wenn sich die Möglichkeit ergibt, z.B. bei einer Tankdemontage, und die hat man ja beim 20tkm oder 40tkm Kundendienst.
Praktisch denken - Särge schenken! Wenn es vernünftig ist, dann macht man es! Öl füllt man ja auch nur auf wenn es fehlt, nicht nach fixen x km. Und auch nur wenn man steht, Zeit und Muse hat. Habe nämlich noch nie jemanden gesehen, der das während der Fahrt macht. ;) Aber nur da verändert sich der Ölpegel. :D

K

kiiins81

f650gstwin ersatzteil

Ich werde in kurzerzeit in dusseldorf sein. Ich brauche gaschaefte da, wo man f650gs or f 800gs ersatz teile finden kann. gebraucht oder neu. können sie mir bitte die adressen geben _

Gummikiller

Gummikiller

Habe heute meine ADV vom Händler aus Münster zurück bekommen , 40000 km Inspektion BJ.2006 ,:D mit abholen und zurück bringen 350€ ! Alles Super !! Nur zu empfehlen !;)

V

Verdon

Modell
1200 LC
Jahresinspektion bauj. 2011 TÜ km 5000 Getriebeöl dazugestellt 236,--€ . holen und bringen ohne Berechnung. klasse service

G

Gast24230

Gast
Die Angaben helfen doch nicht weiter wenn man den Freundlichen nicht kennt!

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
BMW Vogelsang in Recklinghausen hat meine 1200er GS dohc gestern zur 10.000der und Jahresinspektion abgeholt.
Soll diese Woche wieder zu mir gebracht werden.(hab 5 Liter Öl dabeigegeben)

Preis: 279,- Euro incl. Hol- und Bringservice mit Winterrabatt und gewaschen.

Zuletzt bearbeitet:
H

hey2460

So, meine GS Bj. 2006 ist heute auch vom Service zurück. BMW Vertragshändler in Neumarkt/Opf. Durchgeführt wurde Jahresinspektion und Inspektion 40000 Km, Ventile einstellen, Ölwechsel Getriebe und HA Getriebe, 4 Zündkerzen, Generatorriemen, Bremsflüssigkeitswechsel. Gesamt inkl. MwSt. 453,55 €
Ölwechsel inkl. Filter selbst durchgeführt. Luftfilter KN musste nicht gewechselt werden.
Hol/Bringservice kostenlos.

G

GSBernd

Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Bei meiner GS gleichen Baujahres und Kilometerleistung werde ich die anstehenden Arbeiten selbst durchführen - wenn ich die Preise hier so lese macht das einen guten Stundenlohn - und wer sich nicht an den BKV heranwagen möchte bekommt den Bremsflüssigkeitswechsel bei freien Werkstätten für ca. 60 Euro + Märchen und Material in der Kasseler Gegend.
Ich freue mich schon auf wärmeres Wetter zum schrauben...

G

Gast24230

Gast
Überlege ich mir auch, Oelwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsbeläge kriegt man hin, BKV dann zum Freien. Wie sieht es mit dem Bordcomputer aus?, haben die Freien ein Gerät zum auslesen und Rückstellen?

G

GSBernd

Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Wüßte momentan nicht was bei den älteren Baujahren zurück gestellt werden sollte, ist ja nicht der BC mit Serviceanzeige - ansonsten GS911

Abti

Abti

Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
50.000 in der Huttenstr. in Berlin

War mit meiner GS (Bj. 2005) jetzt auch zur 50.000 dran. War in Berlin in der Huttenstr. Sehr nette Leute da und man wird auch nicht veralbert so nach dem Motto naja das und das muss auch gemacht werden.

Mit Ölwechsel + Filter und Ventile einstellen und etliche weitere Kontrollen und Dichtungen landete ich bei 270,- €. Es musste allerdings auch nichts repariert oder sowas werden.

Bremsscheibe hinten muss bei der nächsten Kontrolle gemacht werden. Die wird mit ca. 350,- € alleine schon zu Buche schlagen. Die 60.000 wird allgemein teuerer weil sie umfangreicher wird.

Bin zufrieden mit dem wie es gelaufen ist, nur das Öl bringe ich nächstel mal selber mit :) (4 Liter = 46,- €)

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Öl im Zubehör 20€/5L, Bremsscheibe 100€

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer ich wohl auch so machen.
Wenn dir da mal nicht die NL in die Beine grätscht. Als BMW-Offizielle stehen die mitunter auf dem Standpunkt, nur Original-BMW-Teile verbauen zu wollen/können/dürfen. Alles weitere bedarf dann einer Absprache mit den Leuten vor Ort.

Grüße
Steffen

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Öl mitbringen ist kein Ding.
Die füllen ein wenn es den Anforderungen entspricht.
Mache ich schon sehr lange so da ich nicht bereit bin deren Mondpreise zu latzen.

O

Ojo

Gast
...
Bremsscheibe hinten muss bei der nächsten Kontrolle gemacht werden. Die wird mit ca. 350,- € alleine schon zu Buche schlagen. Die 60.000 wird allgemein teuerer weil sie umfangreicher wird...
Hallo Abti,

der Wechsel der Bremsscheibe ist relativ einfach selbst zu erledigen, und bei www.ks-parts.de gibt's das Material zum guten Preis.

Schöne Grüße von
Ojo.

Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben