KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannst du ausnahmsweise mal was normales schreiben? Oder muss das immer so eine abgehobene Kacke sein?!
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Jein.
  • Husqvarna Vitpilen 701
    • EZ 9/2019
    • ~18k
    • außer einer defekten Batterie war ... nix
  • Husqvarna Norden 901
    • EZ 3/2023
    • ~22k
    • ohne Auffälligkeiten, war nur zur Inspektion in der Werkstatt
  • Husqvarna 701 Enduro
    • EZ 3/2024
    • ~9k
    • ohne Auffälligkeiten, war nur zur Inspektion in der Werkstatt
Falsche Antwort. Das will hier keiner hören ;-)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
600 Mio braucht es für die 30 % auf 2 Jahre.
Weitere 900 Mio für 12 Monate der Weiterführung der Geschäfte.

Und jetzt gibt es ja offenbar Widerstand gegen die bisherigen Restrukturierungspläne mit dem Minimum Ziel der 30% auf 2 Jahre Rückzahlung an die Kreditgeber und Gläubiger. Eine Gruppe von Kreditgebern will deutlich mehr Geld zurück, wehrt sich gegen die geplante Umstrukturierung und schlägt einen eigenen Plan für bessere Gläubigeraussichten vor. Diese Gruppe bietet deutlich mehr wie die 30 % durch ihren Vorschlag, sie schreiben von bis zu 70 %, und vor allem soll damit verhindert werden, dass es Stefan Pierer ermöglicht wird sich, Zitat, „sich mit einem massiven Abschlag weiter in das Unternehmen einzukaufen“, um dann seine Anteile teuer weiter zu verkaufen oder wieder die Geschäftsleitung zu erlangen.

Und scheinbar gilt es im Sanierungsverfahren noch einige wesentliche Bereiche zu klären.
So ist beim AKV zu lesen: „Zahlreiche eingeleitete Überprüfungen konnten im Hinblick auf die Dimension der Verfahren noch nicht abgeschlossen werden.“ Das betreffe etwa „die Angemessenheitsprüfung eines Sanierungsplans, die Prüfung der Ursachen der Insolvenz und des Vermögensverfalls sowie möglicher Haftungen oder Anfechtungen“. Zudem sei auch eine Schätzung des beweglichen Vermögens in Auftrag gegeben worden

Interssant wie es weiter geht.

John_Stiles

John_Stiles

Kannst du ausnahmsweise mal was normales schreiben?
Oder muss das immer so eine abgehobene Kacke sein?!
Was möchtest du denn lesen? Woran störst du dich?

Habe hier in dem Thread m.E. schon einiges normales geschrieben. Sofern meine sachliche Meinung d.E. normal ist.

C

Cloudy

Modell
Zur Zeit drei Stimmgabeln!
Meine letzte GS, eine K 50 aus 2014 (neu gekauft) hatte in gut drei Jahren auf 17.000 km zweimal Batterie, zweimal Lenkerarmaturen, einmal Gummibalg am Kardan und einmal undichtes Display.
Das ist für einen "Premiumhersteller" ja nur unbedeutender Kleinkram. :zwinkern:

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Das ist für einen "Premiumhersteller" ja nur unbedeutender Kleinkram. :zwinkern:
Natürlich ist das nur Kleinkram, hat meine Frau auch nicht davon abgehalten, letztes Jahr eine F 900 R zu kaufen, und mich nicht, davon gegebenenfalls demnächst eine weitere BMW zu kaufen.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Karl-Heinz Götze, der Leiter des Kreditschutzverbands von 1870 (KSV1870), kommentiert das in einer Aussendung folgendermaßen: "Aus Gläubigersicht sind ein Investoreneinstieg und die Fortführung des Unternehmens wirtschaftlich sinnvoll."

"Bei einer insolvenzgerichtlichen Schließung und Zerschlagung des Unternehmens würden die Gläubiger eine deutlich niedrigere Quote erhalten. Bei einer Schließung würden bedeutend mehr Arbeitsplätze verloren gehen, was in weiterer Folge für die gesamte Region massive negative Auswirkungen hätte."
Quelle: KTM-Insolvenz: Gläubiger melden Forderungen von 2,2 Milliarden Euro an

nur mal so zum Nachdenken für alle, die glauben, man dürfe sch als KTM-Geschädigter auf keinen Fall mit den 30% zufrieden geben,
sonder man müsse versuchen "an sein ganzes Geld" zu kommen.

Topfpflanze

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole.
Aber alle Träume an Mattighofener Kaminen, indischen Feuerstellen oder chinesischen Eßtischen beruhen darauf, daß ein motiviertes Händlernetz deren Produkte auch bestellt und weiterverkauft.

Irgendwelche Leute, die am Fließband irgendwas zusammenstecken, die wird man finden, egal wo. Motorradhändler aber wachsen nicht auf Bäumen und das Arbeitsamt liefert die auch nicht.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Also auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole.
Aber alle Träume an Mattighofener Kaminen, indischen Feuerstellen oder chinesischen Eßtischen beruhen darauf, daß ein motiviertes Händlernetz deren Produkte auch bestellt und weiterverkauft.

Irgendwelche Leute, die am Fließband irgendwas zusammenstecken, die wird man finden, egal wo. Motorradhändler aber wachsen nicht auf Bäumen und das Arbeitsamt liefert die auch nicht.
naja, sogar hier in einem "markenfremden Forum einer Premium Motorrad Marke mit einem ähnliche Portefolio"
haben Leute das vielgeschmähte und angeblich semioptimal konstruierte und gefertigte orangene Produkt aus Mattighofen
mit einer polarisierenden Optik gekauft. Wobei ich jetzt nicht nachgehalten habe ob das jetzt vom Händler oder von privat
war.

Und auch die Tatsache, dass angeblich 40.000 Motorräder seit der Insolvenzanmeldung die Lagerhallen verlassen haben
spricht doch eher dafür, das ein Markt weiter da ist. Und wenn das jetzt alles nur Tageszulassungen von Händlern waren,
dann sind die wohl besonders motiviert, dafür Käufer zu finden. Weil, welcher Händler stellt sich eine ausgewiesene Standuhr
in den Laden, wenn das nicht eine VFR 750 R - RC 30 oder ähnliches ist???

Da ist mir nicht bange davor, dass das auch andere Leute auf anderen Kontineten KTM Produkte kaufen bzw. kaufen werden.

Also auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Marktprognose aus meinem
Post # 1.320 an.

Aber klar, wir alle haben unsere eigene Glaskugel und füttern unsere KI nur mit unseren eigenen Daten.

Topfpflanze

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
nur interessehalber, was motiviert dich eigentlich zu deiner intensiven Propaganda für KTM... in einem BMW-Forum?

Nicht das wir uns flasch verstehen, ich mag die KTMs und habe seinerzeit alternativ zur GS mit einer 1290 SAS geliebäugelt... eine konkurrierende Marke am Markt ist natürlich auch immer gut.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Naja, im KTM- Forum wird das wahrscheinlich emotionaler diskutiert, also warum nicht hier. Und was spricht gegen eine optimistische oder zumindest hoffnungsfrohe Sichtweise?

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben