P
PATIENT
ooohhhhmmmmm ....
<glaskugel> frankfurt am main ... hanauer landstrasse ... bmw niederlassung </glaskugel>
Bingo ... Glaskugel
ooohhhhmmmmm ....
<glaskugel> frankfurt am main ... hanauer landstrasse ... bmw niederlassung </glaskugel>
Hallo,
ich hab meine 1200GS, Bj. 2004 mit Elektrik-Problem im Jahre 2007 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer im Jahre 2006 keinen Service machen lassen und ist auch keinen KM gefahren, somit war ich ganz schnell 'Garantie-Los' !
Ich mache seitdem alle Service-Arbeiten selber. Kaufe die teuersten Zündkerzen (= NGK EIX), das beste Castrol-Öl und erfreue mich über Servicekosten nicht über 150 Euro pro Jahr.
Ihr habt alle mein tiefstes Mitgefühl ! und nun, nachdem ich das Meiste hier aus dem Thread gelesen habe, bin ich dem Vorbesitzer nicht einmal mehr böse, dass er einen Jahres-Servicetermin versäumt hatte.
Übrigens: das Elektrik-Problem wollte sich BMW Hammer in Köln mit 1500 Euro bezahlen lassen. Angeblich ist es nicht möglich, eine ZFE aus einer anderen GS zu nutzen, da die Wegfahrsperre dann greift. Aber Dank BBPower war das dann doch mit einer anderen Programmierung möglich.
Ja ja, BMW und Service. Aber seid beruhigt, bei Ducati kann man noch ein bischen mehr Geld loswerden.
Ist also alles relativ...
Bis denne...
Grüße
heizer300
Großer Meister Baumbart, warum ließt Du es dann und tust Dir auch noch an zu antworten.
Bist Du jetzt der Pressesprecher von Baumbartdann schau doch mal, wieviele Beiträge der große Meister verfasst hat, dann weiste Bescheid....
ja, absolut!jedem das seine.......
Ist doch gut wenn er so viele Beiträge schreibt.....
Jürgen
Hallo potzblitz,Und wer macht sich nun die Mühe und fasst die ganzen Erkenntnisse nach Region zusammen ?
Brauche eine vernümpftige Q Schmiede im Kreis Calw/Böblingen
Zum Klaus?? Der klaut Dir doch die Butter vom Brot!Hallo potzblitz,
nach 15jähriger Inanspruchnahme und fünf dort gekauften BMW-Motorrädern kann ich dir walz motor sport in Herrenberg empfehlen. Ich habe mit diesem Team noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Fröhliche Grüße von
Ojo.
tach das kenne ich nur so von der truppeimmer freundlich kein probs mit leihmöppi und die preise passen1000km Einfahrkontrolle 153euro Dazu eine 1300 zum Spaß haben und um nach hause zu kommen
Das bei BMW –Essen
Hallo Roland,Zum Klaus?? Der klaut Dir doch die Butter vom Brot!
Was hast Du denn für deine Inspektionen bezahlt. Dann kann ich meine Ansicht mal revidieren.
Hallo GS'ler,... Bis auf den horrenden Preis für die Reifenmontage (Passiert mir sicherlich kein 2. Mal ) liege ich wohl preislich im Mittelfeld ...
naja, Pielmeier in Schrobenhausen nimmt 5,60 pro AW, das halte ich fuer geradeFassbender in Krefeld:
1 AW = 8,63 €.
Bis auf den horrenden Preis für die Reifenmontage (Passiert mir sicherlich kein 2. Mal ) liege ich wohl preislich im Mittelfeld.
Hallo Philofax,naja, Pielmeier in Schrobenhausen nimmt 5,60 pro AW, das halte ich fuer gerade
so vertretbar. 8,63 ist schon ueppig.
Aber die Mosten fuer die Reifenmontage sind uebel, da haette ich noch ein
Wort zu verloren beim Haendler.