Lars_W
Richtig verstanden? Da sehe ich keine Abzocke, oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß André
hi andré,
kurz und knapp: denkfehler
ich war vorher genau deiner meinung, musste mich jedoch eines besseren belehren lassen.
bei der inspektion unterscheidet bmw strikt zwischen den 10.000ern und der jahresinspektion.
das problem ist, um die garantie zu behalten muss man beides machen (warum auch immer???)
und wie ich oben schrieb, das ganze ist noch recht neu bei bmw. ging letztes oder vorletztes jahr auch groß durch die presse (ungefähr auch mit meinen worten: abzocke)
ist ja nichts unbekanntes, dass der bmw-kundenstamm im alter was gehobener ist. nicht alle (wahrscheinlich sogar die meisten?!) schaffen die 10.000 im jahr, deswegen auch die umstellung bei bmw.
ich habe die infos selber nur aus der presse, da es sich dabei aber um mehrere glaubwürdige erzeugnisse (adac, diverse motorradzeitschriften) handelt, bin ich stark geneigt diesen zu glauben (was mir der ja indirekt damit bestätigt hat, dass er mir erklärte ich müsse beide inspektionen haben um die garantie zu behalten)
google mal etwas, gibt bestimmt auch diverse i-net beiträge dazu
PS: dadurch, dass du die bremsflüssigkeit mitmachen hast lassen, sind bei dir mit sicherheit auch beide inspektionen gemacht worden.
deswegen auch die frage deines händlers danach
Zuletzt bearbeitet: