Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallihallo, 10.000er Inspektion: Kühlerfrostschutz (100ml), Ölfilter, Dichtring, Motoröl (4l à 16,72 netto => 19,89€ brutto!), Bremsflüssigkeit...
Q-heGSe

Q-heGSe

Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallihallo,
10.000er Inspektion: Kühlerfrostschutz (100ml), Ölfilter, Dichtring,
Motoröl (4l à 16,72 netto => 19,89€ brutto!),
Bremsflüssigkeit vorn (500ml) + hinten (250ml),
insgesamt 17 Einheiten Arbeitszeit (á 7,48€ => 8,90€ brutto = 106,81€/h...)
Kosten insgesamt: 258,92 € brutto

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
War letzte Woche beim Freundlichen (nicht NL) um die Ecke zur Gabel Rückrufaktion.
Was mir echt die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat war ein Zettel mit der Benennung der Service Stundensätze ... 121 € / h ... da war ich mehr als Baff ...

B

beaglefreund

Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
1000er Einfahrinspektion 180 Euro incl. Mwst.
Gleich eine neue Felge aufgezogen bekommen wegen lockerer Speichen.

micha_rav

micha_rav

Modell
R1300GS (03/24)
10000km Inspektion 289€
Motoröl, Bremsflüssigkeit hinten und vorne...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Ich glaube hier sind einige im falschen Bereich...
Oder braucht man jetzt Kühlerfrostschutz bei der Luftgekühlten 😉

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Nicht nur die Lufti mit Kühlerfrostschutz, auch 18er Modelle sind in der verkehrten Abteilung gelandet :lalala:

Tacman1969

Tacman1969

Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Moin,
20000er Inspektion beim :) € 471,00 ... für mich völlig in Ordnung...danach fühlt sich alles an wie neu.
Qualität hat nun mal ihren Preis und eine Diskussion darüber ist nach meiner Meinung sinnlos. Wat mut dat mut :-)

Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Servus,
hab bei meiner TÜ den 40000 Kundendienst machen lassen.
Alukofferträger anbringen lassen, die Koffer und Kofferträger hatte ich dabei. (Schraubensatz hatte ich keinen mit bei)
Alukoffer codieren lassen. Schlösser hatte ich mit bei.
Zusatzscheinwerfer mit Schalter von Moto bozzo anbringen lassen. Hatte ich mit bei.
Motoröl hab ich besorgt.
Das ganze wurde in einer freien Werkstatt gemacht.
Sind für die ganzen Arbeiten und das Material für den Kundendienst 800€ ok.
Gruß
Markus
da noch keiner geantwortet hat, überschlage ich mal:
Ich weiß nicht:
- welchen Stundensatz der Freie hat.
- wie fit der Mann mit der 12GS ist.... wenn er sich erst mal etwas reinlesen/reindenken muss, kanns schnell 1-2 Stunden mehr sein.

alles inkl. Mwst.
der 40std KD ohne Öl, aber mit Ölfilter und sonstiges Gedöns wie Zündkerzen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit etc. ca. 380,-€
(ich geh mal von 65,-€ / Std-satz inkl. Mwst aus)
Alukofferträger anbringen ca. 1,5 Std + die erforderlichen Schrauben (bestellte er die bei BMW...oder hatte er die im Lager?) = 110,-€
2 Kofferschlösser umcodieren und in Koffer einbauen ca. 30 min = 32,-€
Moto Bozzo - Scheinwerfer...(die hab ich selber auch verschraubt....mit Halter, Kabelverlegung unter Tankverkleidung, Batterieanschluss und Stecker an den Leuchten dazwischen stecken) ca. 1,5 Std = 97,-€
In Summe wären das 620,- €
800,- € erachte ich persönlich als ...ich sag mal vorsichtig ....die oberste Grenze an.
Vielleicht hab ich auch die Zeiten zu niedrig angeschlagen.

Es sind halt einige Sachen dabei....(die ganzen Sonder-Anbauarbeiten und Umcodierung) da wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt....etwas hier im Forum recherchiert oder auch einfach mal nachfragt......die kann man alle gut selber rel. leicht erledigen... ohne ein "Schrauber" zu sein. Dauert von mir aus etwas länger....aber an einem verregneten Samstag locker zu schaffen....inkl. Ölwechsel :-)

rumpel

rumpel

Modell
R1250GS
Ich würde ja gerne was zu Preisen schreiben, aber da müssen wir uns wohl noch gedulden. Seit 11 Wochen ist ein Ende nicht wirklich absehbar... und das nur weil die Werkstatt überlastet ist, heißt es. Allmählich werden die Tiger immer attraktiver. Und leichter sind sie, die Kätzchen, auf dem Papier auch geworden.

kraichgauq

kraichgauq

11 Wochen auf mein mopped warten.....sei mir nicht Böse,hast du keine Eier?
In solchen Fällen bin ich konsequent.

Kraichgauer

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Ich würde ja gerne was zu Preisen schreiben, aber da müssen wir uns wohl noch gedulden. Seit 11 Wochen ist ein Ende nicht wirklich absehbar... und das nur weil die Werkstatt überlastet ist, heißt es. Allmählich werden die Tiger immer attraktiver. Und leichter sind sie, die Kätzchen, auf dem Papier auch geworden.
Hast Du denn keinen Termin vereinbart?
Wenn nicht, .... das ist schlecht.
Aber trotzdem hätte ich zumindest bei abgeben angefragt.... wann das Moped wieder abzuholen ist.
Und bei einer Antwort über 3 bis max. 4 Wochen wäre ich woanders hin.
Und ich wäre bis dahin weiter gefahren.... ausser es gäbe einen Mangel der unbedingt behoben hätte werden müssen.

Ich hatte mein Moped wg. einer Motor-Reparatur die fast einen ganzen Tag andauerte beim Freundlichen.... ich hab 2,5 Wochen vorher den Termin fest gemacht. Und auf den Tag genau wurde die Arbeit dann auch erledigt.

rumpel

rumpel

Modell
R1250GS
Ich habe keine Federn und lege somit keine Eier. Aber ich habe meine Unzufriedenheit geäußert.
Gerade eben kam die Meldung zur Fertigstellung. Morgen ist Abhotermin. Was soll Streit denn bringen?

rumpel

rumpel

Modell
R1250GS
Es hört sich unglaublich an, aber ich habe ohne Termin die Machbarkeit abgeklärt. Wie dem auch sei, Ende gut - alles gut. Nur werde ich die Rallye jetzt nicht mehr kaufen.

R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Modell
R1150GS Adventure
Ich habe diese Woche die Ventile und Drosselklappen synchronisieren lassen. Hat 120,- € gekostet. Ist das i.O? Es gibt im Umkreis leider keinen anderen, der BMW macht.

R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Modell
R1150GS Adventure
Ich habe diese Woche die Ventile und Drosselklappen synchronisieren lassen. Hat 120,- € gekostet. Ist das i.O? Es gibt im Umkreis leider keinen anderen, der BMW macht.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
240 Euro sind zuviel...

Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben