Servus,
hab bei meiner TÜ den 40000 Kundendienst machen lassen.
Alukofferträger anbringen lassen, die Koffer und Kofferträger hatte ich dabei. (Schraubensatz hatte ich keinen mit bei)
Alukoffer codieren lassen. Schlösser hatte ich mit bei.
Zusatzscheinwerfer mit Schalter von Moto bozzo anbringen lassen. Hatte ich mit bei.
Motoröl hab ich besorgt.
Das ganze wurde in einer freien Werkstatt gemacht.
Sind für die ganzen Arbeiten und das Material für den Kundendienst 800€ ok.
Gruß
Markus
da noch keiner geantwortet hat, überschlage ich mal:
Ich weiß nicht:
- welchen Stundensatz der Freie hat.
- wie fit der Mann mit der 12GS ist.... wenn er sich erst mal etwas reinlesen/reindenken muss, kanns schnell 1-2 Stunden mehr sein.
alles inkl. Mwst.
der 40std KD ohne Öl, aber mit Ölfilter und sonstiges Gedöns wie Zündkerzen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit etc. ca. 380,-€
(ich geh mal von 65,-€ / Std-satz inkl. Mwst aus)
Alukofferträger anbringen ca. 1,5 Std + die erforderlichen Schrauben (bestellte er die bei BMW...oder hatte er die im Lager?) = 110,-€
2 Kofferschlösser umcodieren und in Koffer einbauen ca. 30 min = 32,-€
Moto Bozzo - Scheinwerfer...(die hab ich selber auch verschraubt....mit Halter, Kabelverlegung unter Tankverkleidung, Batterieanschluss und Stecker an den Leuchten dazwischen stecken) ca. 1,5 Std = 97,-€
In Summe wären das 620,- €
800,- € erachte ich persönlich als ...ich sag mal vorsichtig ....die oberste Grenze an.
Vielleicht hab ich auch die Zeiten zu niedrig angeschlagen.
Es sind halt einige Sachen dabei....(die ganzen Sonder-Anbauarbeiten und Umcodierung) da wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt....etwas hier im Forum recherchiert oder auch einfach mal nachfragt......die kann man alle gut selber rel. leicht erledigen... ohne ein "Schrauber" zu sein. Dauert von mir aus etwas länger....aber an einem verregneten Samstag locker zu schaffen....inkl. Ölwechsel :-)