20.000er Inspektion an ner K50 bei BMW machen lassen, nachfolgend die Bruttopreise:
BMW Service 56,48 Euro;
Ersatz-Motorrad 17,73 Euro;
Ölwechsel (Arbeit) 18,83 Euro;
Dichtring 0,52 Euro;
Ölfilter 17,44 Euro;
4 Liter Motoröl 79,59 Euro;
Ventilspiel prüfen 47,06 Euro;
Dichtring 1,24 Euro;
Bremsflüssigkeit hinten wechseln 18,83 Euro;
Bremsflüssigkeit vorne wechseln 47,06 Euro;
Bremsflüssigkeit 7,91 Euro;
Zündkerzen ersetzen 9,41 Euro;
Zündkerzen 29,92 Euro;
Luftfiltereinsatz ersetzen 18,83 Euro;
Luftfiltereinsatz 28,10 Euro;
Synthetik-Öl für Winkelgetriebe 8,75 Euro;
Ölwechsel im Winkelgetriebe 18,83 Euro;
Dichtring 1,31 Euro;
O-Ring 0,67 Euro;
Bremsbeläge hinten ersetzen 9,41 Euro;
Bremsbeläge hinten 78,71 Euro
Gesamt: 516,63 Euro.
Ganz schön satt. Überlege mir, ob es wirklich viel teuerer käme, mir jedes Jahr eine neues „Jahres-GS“ zu kaufen. Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber ich hätte immer ein fast neues Moped, dementsprechend auch den Werterhalt am Produkt selbst und müsste nicht diese teueren 20.000er Services über mich ergehen lassen. Wertverlust habe ich ja so und so.