FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.711
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Geht das mit Motoscan? Das hätte ich selber. Vorbeikommen, nächstes Do bin ich bei Niklas für die Bank, da wäre ich in der Nähe.
Du kannst sogar bis zum Jahresende fahren, wenn du nicht mehr als 1300 km fährst, wurde hier schon ausgiebig diskutiertMoin zusammen,
meine ADV zeigte mir heute morgen an das der Service fällig wäre. Im Menü stehen aber noch 1300km Restweite und ein Termin vom 13.07.23 drin. Es wäre der 10.000er Service. Kann ich nun noch bis zum 13.07. weiter fahren wenn ich nicht mehr als die 1300km fahre oder nicht?
Das ist natürlich nicht so gutLeider sind im Süden nicht so viele Händler, ich wohne direkt an der schweizer Grenze. Alle Händler bis auf Bad Säckingen sind über eine Stunde Fahrzeit. Da man noch das Update machen muss für die Software, kann ich auch nicht einfach an einem Samstag gehen und warten.
Also, ich fahre schon seit geschätzt zwanzig Jahren für die Kundendienste während der Gewährleistungszeit und für Arbeiten, die ich mir selber nicht zutraue über 90 km (einfach!) zu (m)einem Händler, trotzdem ich zum ortsansässigen in einer halben Stunde zu Fuß gehen könnte.Leider sind im Süden nicht so viele Händler, ich wohne direkt an der schweizer Grenze. Alle Händler bis auf Bad Säckingen sind über eine Stunde Fahrzeit. Da man noch das Update machen muss für die
Dann mußt Du die Kiste halt bis Mitte August lieber schieben, damit die Kilometer nicht so schnell herunterrasseln, sondern eher -tröpfeln.Klettgau liegt einfach Sch…
Ich glaube meine Erwartungen an einen Premiumhersteller was das Serviceverhalten angeht sind wohl etwas zu hoch. Aber Sorry, über 7 Wochen für einen Servicetermin ist ein NoGo bei einem Produkt für dass man fast 30000 Steine hin legt. Sonst schreibt sich BMW auf die Fahne wie gut die Fahrzeuge sind (ja sind Sie) und wirbt mit "Freude am Fahren". Dann wäre es angebracht dass man auch die Infrastruktur ggf. zur Verfügung stellt.Dann mußt Du die Kiste halt bis Mitte August lieber schieben, damit die Kilometer nicht so schnell herunterrasseln, sondern eher -tröpfeln.
Oder mit anderen Worten: Die Prioritäten (Fahren oder Leiden) richtig setzen, dann klappt's auch mit den Kundendiensten.
Hallo Klaus... wieder was gelernt, das wusste ich z.B. nicht. Danke für die Info.Du kannst auch zu einer freien Werkstatt gehen. Das ist seit langem in der EU ohne Garantieverlust möglich.
Gruß
Klaus
Doch, BMW hat eine ganze Menge damit zu tun.Das hat doch mit dem Hersteller BMW gar nichts zu tun, sondern mit der Kapazität der Werkstatt, zu der du dein Motorrad bringen willst. ......................