BlackBomber
Also ich habe gerade nochmal mit München telefoniert und ich finde hier wird einiges falsch erklärt was die invervalle und aber auch die km abhängigen Inspektionen angeht..
Einfach gesagt ist es so.
1x I'm jahr muss ich definitiv zur Inspektion.
Im Folgejahre erneut, aber egal wann. Also nicht maximal 365 Tagen nach der letzten Inspektion.
Zu dem muss das Motorrad bei
1000km zur Einfahrinspektion
10.000km normalen Inspektion
20.000km normalen Inspektion
30.000km usw.
Hat man also in einem Jahr bei 8.000km die Saison gestartet und fährt zum Bsp 16.000km in diesem Jahr, muss man also bei 10.000km zur Inspektion hat dadurch die Pflicht Inspektion somit schon erledigt, muss aber dann nochmal bei 20.000km laut Tacho zur Inspektion weil in den "großen" Inspektionen (10.000/20.000/30.000 usw) zusätzliche Arbeiten nach Wartungsplan gemacht werden müssen.
Grüße.
Einfach gesagt ist es so.
1x I'm jahr muss ich definitiv zur Inspektion.
Im Folgejahre erneut, aber egal wann. Also nicht maximal 365 Tagen nach der letzten Inspektion.
Zu dem muss das Motorrad bei
1000km zur Einfahrinspektion
10.000km normalen Inspektion
20.000km normalen Inspektion
30.000km usw.
Hat man also in einem Jahr bei 8.000km die Saison gestartet und fährt zum Bsp 16.000km in diesem Jahr, muss man also bei 10.000km zur Inspektion hat dadurch die Pflicht Inspektion somit schon erledigt, muss aber dann nochmal bei 20.000km laut Tacho zur Inspektion weil in den "großen" Inspektionen (10.000/20.000/30.000 usw) zusätzliche Arbeiten nach Wartungsplan gemacht werden müssen.
Grüße.