try.v.dan
Das Software Dingsbums wurde heute bei meiner gemacht. 30 min, konnte warten
Mir fällt da sofort Motzki und das Ekel Alfred einAlle immer gleich am Motzen... ufff
DU willst uns hier allen Ernstes erzählen, das BMW aufgrund der Vidos von Motorkomfort die Kardanwellenaktion gestartet hat?Trotz aller Kritik macht er weiter und über seine Videos zum Wasserboxer bin ich einfach nur dankbar!
Fakt ist halt aber auch das mit der Service Aktion die Probleme eben nicht gelöst werden. Wenn ich nicht nachkontrolliert hätte würde ich jetzt mit ner fest gerosteten Welle und nem zu geklebten Nupsi rumfahren. Das heißt außer nem Loch in der Schwinge hätte ich nix gewonnen.GS-Fahrer zu animieren den Kardan selbst auszubauen und zu warten, halte ich nach wie vor für bedenklich. Auch wenn der Bernd immer wieder betont, daß er auf dieses und jenes hinweist. Wenn nur einer danach einen "Kardan-Unfall" hat, weil irgendwas übersehen wurde, dann geht´s los. Das kann nicht im Sinne von BMW sein.
Deshalb finde ich es gut, daß BMW dem Treiben mit der Service-Aktion ein vorläufiges Ende gesetzt hat. Die Workshops beim Bernd kann man ja trotzdem besuchen, wenn man noch Wert drauf legt.
Jetzt sei nicht so undankbarDas heißt außer nem Loch in der Schwinge hätte ich nix gewonnen.
Die ersten Modelle aus 2013 bis 2014 scheinen nicht so häufig das Problem zu haben. War bei meiner auch so.Da kannst du dich glücklich schätzen.
An meine BMW GS 1200 LC, BJ. 2014…………………………..
Nach 110000 km ist die Kardanwelle noch wie neu, die Kreuzgelenke ohne Spiel und Rastung der Kardantunnel trocken.
Eher wurde der volle und teure Fettkübel weggerotstiftet.Bei den ersten Modellen hatte BMW wohl noch ausreichend Fett zur Verfügung.
Möglicherweise ist der Kardanwelle Einbau Mitarbeiter von damals mittlerweile im Ruhestand
Wenn man weiß, was man tut, sich vorher informiert, das richtige Werkzeug und die Mittel hat, vor allem auch Zeit und Muße, ist das keine Raketentechnik und am Ende oft besser als die Arbeit in der WerkstattGS-Fahrer zu animieren den Kardan selbst auszubauen und zu warten, halte ich nach wie vor für bedenklich.
Ich zitiere mich mal selber.Meine 11/2017 mit knapp 48000km bekommt eine neue Welle.
Wurde bei der Inspektion nur gemessen, da aber für NIO befunden.
Kann also noch nicht sagen wie sie aussieht.
Getauscht wird sie Anfang nächsten Monat, da im Moment nicht lieferbar.
Nun ja, als Mechanikermeister habe ich da eine andere Sicht auf die Dinge.Interessant find ich