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URSMOOR
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- 27.08.2020
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@ TTTom
Danke für die rasche Information und "Sorry" das habe ich nicht gesehen.
Danke für die rasche Information und "Sorry" das habe ich nicht gesehen.
Exakt ? War da nicht irgendwo von geänderter Härtung/Beschichtung die Rede ?Die neue Welle entspricht exakt der alten.
Der Abfall kommt in einen Wunderlich-Karton.
Optisch null Unterschied, Rest kann ich nicht bestätigen (Werkstatt auch nicht). 40.000km, BJ 19. Habe Fotos gemacht, kann ich morgen einstellen.Exakt ? War da nicht irgendwo von geänderter Härtung/Beschichtung die Rede ?
Welchen km-Stand hat Deine Maschine ?
Serienlösung: Oberflächenbeschichtung der Welle, Oberfläche der KeilverzahnungenOptisch null Unterschied, Rest kann ich nicht bestätigen (Werkstatt auch nicht). 40.000km, BJ 19. Habe Fotos gemacht, kann ich morgen einstellen.
Genau, das „Wunderschmiermittel“ wurde auch verwendet Was die Oberflächenbeschichtung damit zu tun hat, wissen die Götter… Das „Spezialfett“ fühlt sich von der Konsistenz wie eine stinknormales Staufferfett an.Serienlösung: Oberflächenbeschichtung der Welle, Oberfläche der Keilverzahnungen
Anhang anzeigen 506914
Streng nach Vorgaben. Wird ja nicht freihändig gebohrt sondern mit einer zuvor montierten „Schablone“.Interessant.
Wieso baut er zuerst die Welle ein, macht alles zu und bohrt dann erst…?
Hier steht schon die nächste GS zur Kardanaktion auf der Bühneda bin ich mal gespannt was bei meiner rauskommt
…..bin bei knapp 30‘……Edit: und die nächste „defekte“ Welle bei 30‘km
Meine 2020er muss bei bei 57.900 zum Service, reicht knapp nicht.Meine 18er ist jetzt 35000 km gelaufen.
Fahr doch schnell die 2000km.Meine 2020er muss bei bei 57.900 zum Service, reicht knapp nicht.
Dann halt beim nächsten malMeine 2020er muss bei bei 57.900 zum Service, reicht knapp nicht.
Das sind doch schon mal gute Nachrichten.Meine steht gerade auf der Bühne, sehr komplexes Prüfprozedere mit eigener Apparatur und genauen Testvorgaben (bmw ist online dabei). Der durchlaufene Testzyklus sagt dir dann via Bildschirm, ob du eine neue Welle bekommst oder nicht. Und es wird der „Schlag“ geprüft, hat nix mit Feuchtigkeit zu tun (für die Prüfung werden rd. 1,5 Std. veranschlagt). Meine Welle sah optisch 1A aus, Kardantunnel ebenso, trotzdem hat das Prüfprogramm befunden, dass ich eine neue Welle bekomme. Anschließend wurde Loch gebohrt und Nippel eingesetzt. Das war jetzt die 11. neue Welle innerhalb einer Woche in dieser Werkstatt. Optische Prüfung in dem Fall vollkommen sinnlos, da sieht man genau nix. Die neue Welle entspricht exakt der alten. Also entweder kommt irgendwann wieder eine neue rein oder sie ändern das Prüfprogramm…
Neue Welle ist drin, hier wird gebohrt
Anhang anzeigen 506911
Dann hab ich doch Probleme mit der Gewährleistung. Man darf doch maximal 1000 km überziehen, oder ?Fahr doch schnell die 2000km.